- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großes, schön gestaltetes Hotel, Nahe Flughafen Hurghada, Lagune zum Schwimmen, Essen hat etwas abgebaut gegenüber von vor drei Jahren, Zimmer alt, Mitarbeiter sehr freundlich, Service super.
Zimmer sind schon sehr in die Jahre gekommen (im noch nicht renovierten 2000er Block) und wären wohl bei uns grade mal so noch max. 2 Sterne wert. Da muss bald mal was gemacht werden. WLAN am Zimmer nur dank Nähe zur Bar, aber vom Zimmer aus nicht wirklich stabil. Ein paar deutsche Kanäle im TV (nicht alle gingen immer). Eher hellhörig aber wir haben sehr gut geschlafen (harte Matratzen). Zimmerreinigung war OK, hätte aber besser sein können (Toilettenpapier dauernd Mangelware, kleine Handtücher und Badetuch am Boden wurden ausgetauscht und dann nicht mehr nachgebracht, nur die großen Handtücher waren dank schöner Figuren immer vorhanden).
Noch 4 Sterne, aber im Vergleich mit unserem letzten Aufenthalt vor 3 Jahren hat die Qualität im Hauptrestaurant eher abgenommen. Auch war grade im Außenbereich oft "die Hölle los", zu wenig Servicepersonal auf zu viele Tische, chaotisch, Vögel (grade beim Frühstück oder bei den Bars, wo es was zu Essen gab) noch als Begleiterscheinung, die sich zu Dutzenden über Tische, die nicht sofort abgeräumt werden oder nicht komplett sauber waren, hergemacht haben. Das Ranchero A La Carte Restaurant war nach wie vor super lecker mit tollem Service, das Fatoosh (libanesische Küche, keine Auswahl bei den einzelnen Gängen, guter erster Gang, zu Tode gebratenes Fleisch auf Grill als Hauptspeise, viel zu süße Nachspeise) und das Fischrestaurant (Vor- und Nachspeise zum Selbernehmen mit weniger Auswahl/Qualität als im Hauptrestaurant, Hauptgang so lala, Fisch war zb im Hauptrestaurant besser als hier) fanden wir nicht besonders. Das kostenpflichtige Dolce Vita A La Carte Restaurant (italienische Küche) lockt zwar mit guter Atmosphäre und super Service (nervig aber: Karte mittels QR-Code aufrufbar, Kellner hilft aber mit Tablet, weil das Internet dort nicht wirklich gut geht), wir fanden aber, dass es das Extra Geld bei einem Großteil der bestellten Gerichten nicht wert war (kein Fixpreis, Kosten je nach Bestellung) - hier sollte man es wie bei den anderen 3 A La Carte Restaurants machen und einige Gerichte innerhalb des All Inclusives anbieten und Spezialgerichte (wie zb die Shrimps) dann halt gegen Aufpreis. Lecker Cocktails bei der Hauptbar (Adham super nett und macht super Getränke!)
Sehr gutes Service, Personal sehr freundlich, Reklamationen wurden sofort behandelt. Störend war, das im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt fast alles auf QR-codes umgestellt wurde (Feedback geben, Getränke- und Speisekarten (selbst im kostenpflichtigen Dolce Vita A La Carte Restaurant), usw.), was in Verbindung mit dem nicht sehr stabilem Internet (Ausnahme bei den Bars war das WLAN OK) und aufgrund der Tatsache, dass man sein Handy grade im Urlaub vll auch mal nicht dabei hat/haben möchte, eher störend war.
Fahrt vom Flughafen Hurghada dauert nur ca 15 Minuten, Einkaufszentrum in der Nähe. Sehr schöne Anlage mit vielen Pflanzen und Bäumen (tolle Arbeit der Gärtner!).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnesscenter inkludiert, 3 große Pools, Lagune zum Schwimmen, alles super. Hausriff tot, wussten wir aber schon, kein Vergleich zu den schönen Riffs zb in Marsa Alam. Das Hotel macht aber auch nichts dagegen, dass Urlauber über das Riff ins Meer gehen usw. Schutz des Riffs nicht vorhanden. Super Entertainment Team, nette Shows, gefühlt weniger Live Musik als noch vor 3 Jahren (dauernd immer nur Live DJ außer Sonntag und Mittwochs (Havanna Beach Party), die Band Sonntags/Mittwochs ist großartig, am zweiten Sonntag unseres zweiwöchigen Aufenthaltes davon nichts zu hören, weil der Leadsänger offensichtlich auch erkältet angetreten ist/antreten musste. Tolles Surfteam am Strand! Eher befremdlich war, dass nicht nur das Pool (wo man es vll wegen Reinigung etc. verstehen würde), sondern auch der Strand um 18 Uhr geschlossen wird (und alle aus dem Wasser raus müssen, zumindest bis die Lifeguards dann Feierabend gemacht haben). Wir haben sonst keine Ausflüge gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela und Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrter Frau Michaela & Herr Thomas, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für das Desert Rose Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Das ist uns sehr wichtig. ihre Kommentare wird direct zu Abteilung manager schipen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, wie ein Urlaub im Desert Rose Resort wirklich sein sollte, da wir alle unsere Gäste gerne beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer