- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne weitläufige Hotelanlage mit reichlicher Bepflanzungen. Gemütliche Wege quer durch die Anlage mit parkähnlichen Banken zum verweilen. Hotellobby groß und klimatisch sehr kühl. Rezeption war immer hilfsbereit in allen Fragen und Antworten. Pool- und Gartenanlage sehr sauber sowie die Wohnblocks. Für meinen Badeurlaub war es gut geeignet, aber die langen Wege hin und her je nach Zimmerlage war doch gewöhnungsbedürftig.
Sehr schönes neu renoviertes Zimmer auf Paterre im Block 1000. Von der Lobby aus ca. 100 m der erste Zimmerblock auf der rechten Seite. Es gibt im Block 2 Etagen mit Treppenstufen (wie in anderen auch). Hier habe ich das Hotel per Mail kontaktiert um ein Zimmer auf Paterre zu bekommen, was auch prima geklappt hat. Das Zimmer hatte einen Balkon mit einem Geländer, 2 Stühle und 1 Tisch. Leider nichts zum aufhängen. Leine besser mitnehmen! Das renovierte Zimmer alles in weiß (1140) hat 2 getrennte Betten mit Nachttische, 2 gemütl. Stühle und 1 Tisch. Ein Sideboard steht an der Wand mit einem hängendem TV-Gerät. Hier gab es auch ZDF. Im Kleiderschrank integriert war ein Safe kostenlos - war aber defekt und ein Kühlschrank mit kostenfreien Getränken. Ebenso ein Wasserkocher mit Tee- und Kaffeebeutel war vorhanden. Wasserflaschen wurden großzügig bereitgestellt zum trinken oder zum zähneputzen. ACHTUNG man darf kein Leitungswasser trinken!! Das Badezimmer war groß und räumlich von der Dusche und dem WC getrennt. Großer Spiegel mit viel Ablage am Waschbecken. Seifenspender und Fön hingen an der Wand. Handtücher wurden oft ausgetauscht und waren immer vorhanden. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt - hier war alles perfekt. Die Bettmatratze war sehr fest und bequem und habe gut schlafen können. Leider war die Klimaanlage für nachts etwas laut - hier hatte ich aber zufällig Ohrstöpsel dabei.
Frühstück, Mittagessen und Abendessen wurde in einem extra großen Speisekomplex in der Anlage angeboten. Hier gab es genug Auswahl zum Frühstück, Mittagessen sowie Abendessen. Man konnte draußen oder drinnen sich einen freien Platz wählen. Kaffee und Kaltgetränke sowie Besteck wurden zum Tisch gebracht. In diesem Komplex war alles sehr sauber, ordentlich und natürlich durch die vielen Urlauber oft laut. Mehrere Speiseräume hatte man zur Verfügung. Ob ein Kinderraum oder ein Raum "nur für Erwachsene". Hier im ersten Raum direkt rechts habe ich mich sehr wohl gefühlt bei Mahmoud.
Service war in Ordnung. Bei Fragen wurde an der Rezeption so gut es ging geholfen. Auch deutsch wurde hier gesprochen. Auch die Putzmännern der Zimmer waren immer offen für ein Problem.
Gute zentrale Lage vom Flughafen. Normale Fahrt ca. 15 Minuten (per Taxi), wenn man nicht im Bus 1 Stunde sitzt um auf andere Urlauber zu warten die dann doch nicht kamen. Hier empfehle ich mit anderen Urlaubern ein Taxi auszuhandeln was der Weg zum Hotel kostet. Angenehm war für mich nicht, in einem riesigen Bus zu sitzen mit 6 Personen und so lange auf andere Reisende zu warten. Hier war der Reiseleiter nicht auf dem laufenden! Gegenüber des Hotels auf der anderen Straßenseite viele kleine Geschäfte die man zu Fuß gut erreichen konnte. Hier gibt es auch eine Apotheke die sehr hilfreich sein kann bei Magenprobleme. ANTINAL-Tabletten gegen Magen-/Darmprobleme holen und 3x am Tag nach dem Essen einnehmen. Hilft etwas! Bei der Ankunft am Flughafen gibt es im Bus eine Willkommensmappe mit vielen Ausflügen. Da ich bereits oft in Ägypten war, habe ich diesmal keine Ausflüge unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt in der Hotelanlage viele Angebote. Oft hat man sie aber nicht mehr auf dem Plan zwecks der Uhrzeiten. Leider fehlte hier der Animation das Heranholen der Gäste oder einen Ausruf zwecks einer Sportart. Hätte ich etwas gehört wäre ich bestimmt aufmerksamer geworden um spielerisch etwas mitzumachen. Eine Party mit Ankündigung am Strand war sehr schön und mal etwas besonderes. Abends im Theater hatte man die Gelegenheit ab 21 Uhr eine Vorstellung anzusehen. Sehr schön war der "Broadway Musical Abend". 3 Poolanlagen waren etwas viel. Der 1. Pool war mit einer Poolbar und Springbrunnen. Zum plantschen okay auch für Kinder. Der 2. Pool war ein Olympiabecken für Vielschwimmer die was werden wollen. Aber war meistens sehr verwaist. Der 3. Pool war für die Animation und für gute Schwimmer, da im hinteren Becken es 2,10 m tief war. Hier lagen die meisten Urlauber auch wegen der Musik. Die Sonnenschirme und Liegen waren alle in einem sehr guten Zustand und es gab Platz genug für jedermann. Am Ende der Anlage ca. 400 m von meinem Zimmerblock kam der Strand und die Lagune. Hier gab es Liegen und feststehende Sonnenschirme aus Stroh. Windschutzwände waren vorhanden aber der Lagunensee war recht kalt für Mitte Mai. Besonders hier sollte man Badeschuhe tragen! Viele traten im See auf spitze Muscheln mit Einsiederlerkrebsen die sehr schmerzhaft sind. Am Ende der Lagune befindet sich noch ein Lokal was links und rechts über Brücken zu erreichen ist. Hier bekommt man Eis, Crepes, Waffeln und Getränke und dazu einen tollen Ausblick. Dahinter folgt das offene Meer, was zum schnorcheln einlädt. In der ganzen weitläufigen Anlage muss man wirklich viel laufen. Natürlich je nachdem wo man sein Zimmer hat. Andere Wohnblocks liegen auch mittig. Hier wohnt man etwas zentraler und hat nicht so einen weiten Weg überall hin. Einen Mundschutz brauchte man als Urlauber hier nicht, leider aber die Angestellten. Überall gibt es eine Bar ob tagsüber oder abends mit guter Musik wo man sich aufhalten kann. Vor dem Strand und am Strand gibt es noch einen Imbiss für den kleinen Hunger. Hier sind die Pommes richtig lecker!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 42 |
Sehr geehrter Frau Karin Es war uns eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu beherbergen. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und alles perfekt war. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Rückmeldung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde. Wir freuen uns, alle unsere Gäste zu beherbergen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer