Die Hotelanlage ist sehr groß und darum ließ es sich nicht vermeiden einige Schritte zum Strand zurückzulegen. Aber das hat uns nicht gestört weil die Anlage wirklich sehr gepflegt ist und es uns auch Spaß gemacht hat einen kleinen Spaziergang zu machen. Es gibt mehrere zweistöckige Gebäude. Sie waren alle in einem guten Zustand. Die ganze Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Aber bei der enormen Anzahl von Mitarbeitern ist das auch wohl kein Wunder. Es ist wirklich der Wahnsinn wie viele Menschen in diesem Hotel beschäftigt sind!! Tja es ist wohl tatsächlich so, dass nur wenige Deutsche Gäste in diesem Hotel anzutreffen sind. Als wir dort waren machten viele Russen und vor allem Franzosen dort Urlaub. Die Anlage ist Behindertengerecht. Wir haben eine Rollstuhlfahrerin dort gesehen und es war kein Problem für sie im Restaurant zu Essen und auch am Strand hat sie sich aufgehalten. Außerdem haben ihr die Servicekräfte, so hatten wir jedenfalls das Gefühl, jeden Wunsch von den Lippen gelesen. Versuchen sie in diesem Land immer zu verhandeln! Es wäre blöd zu allem gleich ja zu sagen! Und wenn sie dorthin fahren müssen sie unbedingt Wasserpfeife rauchen! Ich liebe es! Die Handy erreichbarkeit ist wirklich super! Das telefonieren per Handy allerdings sehr teuer. Über zwei Euro pro Minute. Deswegen empfehlen wir besser sms zu schicken, denn diese kosten nicht mehr als 40 Cent pro Nachricht.
Unser Doppelzimmer war relativ groß mit Balkon und schönem Badezimmer. Die Zimmerboys haben ihre Arbeit gut gemacht und wir fanden immer ein sauberes Zimmer vor. Sie hatten uns sogar die an drei Tagen große Duschtücher so zusammengefaltet, dass wie Tiere aussahen- wie z.B. ein Krokodil oder ein Schwan. Die Figuren haben sie dann auf unser Bett gesetzt und mit Rosenblättern verziert- wirklich toll!!
Das Restaurant hat morgens von 7 bis 10 geöffnet und abends von 19 bis 22 Uhr. Wer jedoch abends etwas zu spät kommt hat trotzdem noch die gelegenheit sich bis 24h vom Büffet zu bedienen. Das Essen hat uns stets gut geschmeckt. Es gab zwar jeden Tag in etwa dasselbe jedoch in so einer vielfalt das es fast gar nicht auffiel. Morgens wurde extra am Büffet frischer crepes und Rührei zubereitet. Sehr lecker! Das Servicepersonal ist immer in Bewegung und räumt Teller ab oder deckt Tische neu ein. Wir wurden gut umsorgt. Trinkgelder sind in allen Getränken, Speisen oder sonstigen Leistungen bereits eingeschlossen. es wird Dir immer 1,25 ägyptische Pfund Trinkgeld berechnet.
Der Service war sehr gut,alle waren zuvorkommend und nett zu uns. Etwas nervig war allerdings das alle uns immer angelabert haben. Mit Fremdsprachen gibt sich das Personal wirklich Mühe und Du kannst Dich mit so gut wie allen in Englisch verständlich machen. Ich denke wir haben unser Englisch in Hurghada ganz gut aufgefrischt.
Das Hotel ist leider etwas ab vom Schuß. Das fanden wir nicht so toll, weil wir gerade das Nachtleben genießen wollten. Taxen die Dich mitnehmen wollen gibt es wie Sand am Meer. Doch bezahlt für ein Taxi bloß nicht mehr als 25 ägyptische Pfund! Die Taxifahrer bescheißen gern. Die Fahrzeit nach Downtown beträgt etwa 15 min. Falls ihr nachts dorthin fahrt, geht bloß nicht in die Disko "Calypso". Sowas langweiliges haben wir schon lange nicht mehr erlebt. Da war gar nix los und wir wären fast eingeschlafen... Sehr zu empfehlen ist allerdings "Papas Beach". Eine tolle Freiluftdisko direkt am Srand. Der Wahnsinn!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn wir vor hatten am Strand gemütlich zu liegen und ein bißchen zu relaxen, waren wir meistens chancenlos. Ständig haben uns die Animateure, die Hänna- oder Rasta Verkäufer, die Tauchlehrer oder die Getränkeverkäufer angesprochen und wollten was von uns. Sehr nervig!! Die Strandqualität ist sehr gut genauso wie das Wasser. Legestühle und Sonnenscutz sind reichlich vorhanden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Frau Sonja, Es war uns eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu beherbergen. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und alles perfekt war. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Rückmeldung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde. Wir freuen uns, alle unsere Gäste zu beherbergen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer