- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eins vorweg, ich habe meine Bewertung, die ich bereits vor Ort geschrieben habe, wieder löschen lassen, da ich aufgrund des Verhaltens im Hotel dann doch gern mal ausführlicher werde. Wenn ich hier die anderen Kommentare lese von den Leuten, die gleichzeitig mit mir dort waren, kann ich nur annehmen, sie waren entweder in einem anderen Hotel oder haben das Bier nicht vertragen. Ich bin auch deswegen so sauer, weil man direkt darauf angesprochen wird, doch dringend das Hotel bei Holidaycheck GUT zu bewerten. Wenn man doch mehr deutsche Gäste wünscht, warum geht man dann nicht auf deren Bedürfnisse ein? In diesem Zusammenhang haben wir auch erfahren, dass das Hotel unter deutscher Leitung mit Sitz in München ist, kaum zu glauben!!! Zusammenfassend kann ich nur sagen, ich habe mich selten in einem Urlaub so unwohl gefühlt, in einem Hotel so wenig willkommen und leider: selten so verarscht. Wer die Gegend sehen möchte, sollte auf eines der niedlichen Butik-Hotels in Alacati zurückgreifen und nicht den gleichen Fehler machen wie wir. Der Standard der mir bekannten 5* Riviera Hotels kann hier nicht gehalten werden. Wäre schön, wenn man vorab erfährt, dass im gesamten Hotel Dreharbeiten stattfinden!!!
Lange nicht mehr so schlecht gewohnt: Ein Stuhl im Zimmer, der war kaputt an der Lehne, 2 Stühle auf dem Balkon, bei einem war schon die Sitzfläche perforiert. Schön, wenn man mit soviel Druck duschen kann, schade nur, wenn das der Abfluss nicht auffängt. Bei schlechtem Wetter stinkt es auch noch aus dem Abfluss! Das Zimmer war schon bei Ankunft dreckig, Ablagen staubig, Deko-Kanten staubig, fetter Dreck unter dem Bett (Foto), Fenster dreckig. Die Klimaanlage war nicht zu regulieren, 25 Grad oder aus. Manchmal ging die auch mitten in der Nacht an, da ist man dann nass geschwitzt und mit dickem Kopf wach geworden (ohne Cocktail), leider nicht nur einmal. Leider wurde dann mit der nassen Bettwäsche das Bett gemacht, ohne neue drauf zu machen, auch nicht schön. Bademantel im Bad in L, was aber eher M entsprach. Man sagte und erst an der Rezeption, dass die ausgetauscht werden und später von der Guest Relation, dass es nur L gab. Wir hatten später einen Bademantel mit einem XL Schild im Bad, der war aber auch nicht größer (mein Partner ist 186cm). Handtücher sind eher neu und flauschig, auch war nett, dass an meinen Geburtstag gedacht wurde, das Bett war nett dekoriert und wir bekamen ein Stück Schokotorte. Eine Klimaanlage, die individuell einzustellen ist, so wie wir es gebucht haben, wäre schöner gewesen. Übrigens sagte man uns von der Guest Relation, wir hätten die einzige Klimaanlage im Hotel, wo das geht, nachdem das Bedienpanel ausgetauscht wurde, von jemanden, der vorgab, ein Techniker zu sein. Man hat uns wohl für total verblödet gehalten?
Mein letzter All-Inklusive Urlaub war 2018 im Mega Saray in Belek, daher kam ich wohl mit den falschen Vorstellungen in dieses 5* Hotel. Alles in Allem nicht zu vergleichen, das Essen war eher schlecht, genau 2 Gerichte haben in dieser Woche besonders gut geschmeckt, einer davon war der Auberginen-Auflauf, kann man auch nicht viel falsch machen. Täglich gab es die gleiche Pizza, die einfallslos belegt war, die üblichen Beilagen unter Wärmelampen. Während ich im Mega Saray morgens die frisch gebackenen Croissants und Brötchen geliebt habe, sahen die hier aus wie die Aufbackbrötchen vom Aldi. Immerhin war das türkische Weißbrot frisch. Honig von der Wabe? Nein, Fehlanzeige. Das frische Omelette war noch innen roh, konnte man auch nicht essen. Auch im Restaurant Probleme mit der Hygiene, wie gut, dass es Cola aus Dosen gibt. (Pepsi mit und ohne, Yedigün etc.) Besteck war dreckig, die Oberflächen der Tische klebten, Pommes vom Vorabend lagen noch am Morgen auf dem Boden, am Zugang zur Küche war der Boden starkt defekt, Stolpergefahr. Einmal gab es abends Steaks, das Fleisch war so zäh, weder zu schneiden, noch zu kauen. Personal ist bemüht....zumindest beim Personal würde ich ein Handyverbot aussprechen, geht gar nicht, wenn der Pizzabäcker zwischendurch mit seinem Handy spielt, schlimm genug, dass die anderen Gäste keine Tischkultur mehr haben. Die frischen Salate waren etwas, worauf man sich freuen konnte. Unter der Woche wurde teilweise Abends das Gleiche serviert wie mittags, geschmacksneutral und einfallslos, nur am Wochenende wurde nicht nur mehr aufgefahren, auch war die Qualität deutlich besser. Die Türken lassen sich sowas nämlich nicht bieten. Mich wird dieser Speisesaal nie wieder sehen.
Meiner Erfahrung nach hatte ich bisher in einem 5* Haus nie Probleme mit der Sprache an der Rezeption, hier leider schon, Englischkenntnisse sind hier nicht die Regel. (zum Verständis: das verlange ich weder von Kellnern noch von Putzfrauen) Die Dame an der Guest Relation ist berufsbedingt sehr nett, veräppelt einen halt auf ihre sehr sympathische Art. Im Restaurant hat man sich seine Getränke selbst genommen, ich wurde vielleicht 2 mal bedient. An der Bar haben wir insgesamt 3 Abende was bestellt, immer haben wir gegen Ende etwas anderes bekommen, es ist sehr ärgerlich, wenn der Barkeeper besser weiß, was man trinken sollte. Wir haben, gemeinsam mit einem türkischen Pärchen, 2 Latte Macchiato bestellt, dabei wurde Milch aufgeschäumt. Bei einer anderen Bestellung waren wir allein, da bekamen wir lediglich Milchkaffee. Am Wochenende stürmen die türkischen Gäste das Hotel, mit dieser Begründung haben wir am letzten Tag kein late check out bekommen, das Hotel sei voll. OK, es war besser besucht als während der Woche, aber es waren wohl kaum alle Zimmer besetzt. Da wir erst am Abend um 20:15 abgeholt werden sollten, wäre es schön gewesen, vor dem Nachtflug noch etwas zu schlafen. Dafür standen dann den ganzen Tag unsere Koffer unbeaufsichtigt im Foyer, obwohl es einen Luggage Room gibt.
Das Hotel liegt etwas abseits von Alacati in einer kleinen Bucht, dort sind auch viele Surfmöglichkeiten um das Hotel herum. Das Hotel hat wohl 190 Zimmer, dafür sind Strand und Pool defintiv zu klein. Es fährt alle 2 Stunden ein Dolmus nach Alacati, dort kann man Samstag den Markt besuchen und ebenfalls die Altstadt, es ist ein sehr buntes Städtchen mit liebevollen Details dekoriert. Wir haben auf eigene Faust von Alacati aus einen Tagesausflug nach Izmir gemacht, einfach ein Ticket kaufen und in den Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Lichtblick war wirklich der Spa Bereich, Sauna und Hamam sind kostenlos, Handtücher bekommt man auch. Wir haben uns Peeling, Hamam und Massage gegönnt und wurden nicht enttäuscht, das war das einzige im Hotel, wo man mal entspannen konnte. Das Gym befindet sich auch im Spa-Bereich, wieder mit dieser 25 Grad Klimaanlage und mit sehr ungepflegten Geräten, 2 Crosstrainer waren aufgrund der Geräuschentwicklung gar nicht zu nutzen, 1 Sitzfahrrad. Von dem Billardtisch und der Tischtennisplatte habe ich gar nichts gesehen, wäre natürlich auch eine nette Beschäftigung bei schlechtem Wetter gewesen, ebenso fehlt ein Indoor Pool. (5* ???) Das Hotel scheint einen Animateur zu haben, der spricht sehr gut deutsch und ist auch ziemlich nett, den kann man aber nicht für das schlechte Hotel verantwortlich machen, der tut, was er kann, um die Gäste etwas zu bespassen. Dazu gehören auch Musikabende in der Lobby Bar. Leider schallt der Krach aus der Lobby Bar aufgrund der Bauweise im gesamten Hotel und man kann dann erst mit Schlaf ab 23:30 rechnen. Ich finde sowas ärgerlich, wenn ich mal eine Woche zum entspannen raus will. Gleichzeitig kann man sich aber auch bei dem Krach in der Lobby Bar nicht mehr unterhalten, daher finde ich diese Veranstaltungen sinnfrei. Vielleicht lieber eine separate Disko anbauen?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Susanne, zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Ihre Erfahrungen bei HolidayCheck geteilt haben, die Sie im D+ Seya Beach Hotel gemacht haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unseren Dienstleistungen nicht zufrieden waren. Auf diesem Weg möchten wir auf Ihre Kritiken Bezug nehmen und folgendes mitteilen; In unserem Hause ist jeder Gast Willkommen. Warum Sie das Gefühl unwohlsein getragen haben, kann unsererseits nicht nachvollzogen werden, da wir um unsere Gäste sehr bemüht sind. Ein Vergleich mit der türkischen Riviera und der Ägais zu machen ist leider nicht richtig, da die Regionen sich totalunterscheiden. Bezüglich zum Zimmer: Gerne hätten wir Ihre Zimmereinrichtung zu Ihrer Zufriedenheit getauscht und die Mängeln behoben, wenn diese gemeldet worden wären. Trotzdem haben wir Ihr Anliegen an die Hausdame weitergegeben, um die gleichen Probleme in Zukunft zu vermeiden. Des Weiteren sind in den Zimmern die Klimaanlagen auf 25 Grad fest eingestellt. Nach Ihre Beanstandung wurde diese auf regulierbar umgestellt. Als Guest Relation beschäftigte bin ich nach wie vor nett, bediene gerne unsere Gäste, aber nicht im geringsten Fall, dass die Gäste durch mich veräppelt werden. Late Check Out kann nur ermöglicht werden, wenn Verfügbarkeiten bestehen. In Ihrem Fall war aufgrund der hohen Auslastung es nicht möglich . Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen mit unserer Küche keine Freude breiten konnten. Wir organisieren diverse abendliche Unterhaltungen für unsere Gäste, um die türkische Kultur nahe zu bringen, und mit anderen Hotelgästen sowie Mitarbeitern Austauschmöglichkeit zu bieten. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich daran gestört haben. Diese Veranstaltungen enden um 23:00 h. Dies ist eine, aus Erfahrung, angemessene Zeit, da wir den Komfort unsere geschätzten Gäste berücksichtigen. Ihr konstruktives Feedback wurde an entsprechenden Bereiche von Service und Küche weitergeleitet. Sie können sicher sein, dass wir Ihre Kritik berücksichtigen, um unsere Servicequalität weiter verbessern zu können. Wir würden uns freuen, Sie nochmals in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Buket Tandoğan Tunca Guest Relations