- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bereits sehr oft haben wir eine Urlaubsreise in gleicher Kategorie im europäischen Ausland verbracht - dieses hier toppt allerdings alles (im negativen Sinne). Die vielen guten Bewertungen können wir nicht nachvollziehen, die Leute haben anscheinend keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Hotels. Die 86% guter Bewertungen haben uns beim Buchen nicht abgeschreckt, da wir uns selbst ein Bild machen wollten und haben es später bereut. Fazit: Wir würden es niemandem weiterempfehlen! Wir wissen, dass schlechte Bewertungen auf Holidaycheck vom Hotel kommentiert werden. Nehmt doch die Kritik einfach mal an und versucht es besser zu machen, anstatt dafür Ausreden zu suchen (man kann die Missstände ja nun mal mit Bildern Beweisen, beruhen also auf Tatsachen...) und euch zu rechtfertigen. Denn jeder einzelne schlecht bewertete Urlauber hat lange und hart für die ein-zwei Wochen Auszeit arbeiten müssen und verdient ernst genommen zu werden, wenn ihm etwas missfallen hat!
Achtung: es gibt verschiedene Varianten des Familienzimmers bzw. wie es (meine ich) im Katalog beschrieben war - Bungalow. Wir hatten bei Alltours gebucht, da die Beschreibung im Katalog etwas missverständlich war, was im Dolphin Bay ein Familienzimmer ist, rief die Mitarbeiterin des Reisebüros zur Nachfrage extra für uns bei Alltours an und erkundigte sich nach einer vorhandenen Verbindungstür bzw. ein verschließbares extra-Zimmer für unsere große Tochter. Das wurde bejaht, so dass wir explizit ein Familienzimmer mit Verbindungstür gebucht hatten. Vor Ort angekommen mussten wir feststellen, dass wir einen großen Raum mit einem Ehebett und zwei Zusatzbetten bekommen sollten. Das Bad alt und verratzt; eine alte Badewanne mit Duschvorhang. Die Klimaanlage direkt auf die Zusatzbetten gerichtet, so dass man diese gar nicht anstellen konnte, ohne sich sofort was weg zu holen. Bei einer direkten Beschwerde an der Rezeption wurde uns gesagt, dass wir angeblich dieses Zimmer, so wie es ist, gebucht hätten und sie nichts machen könnten, da ausgebucht. Nach einigen Stunden haben wir dann doch nochmal nachgefragt, woraufhin uns gesagt wurde, dass wir wohl die ersten seien, die die Möglichkeit zum Umzug bekämen, sobald was frei wäre. Nach dem Abendessen fanden wir einen Zettel, dass sich diese Möglichkeit am nächsten Tag ergeben würde. So zogen wir am zweiten Tag in ein anderes Zimmer um, quasi ein Upgrade mit ebenerdiger Dusche und separatem Zimmer für unsere 16jährige Tochter. Seltsam war nur, dass wir im alten Zimmer eine Mitteilung an eine andere Familie vom gleichen Tag fanden, so dass wir den Verdacht haben, dass diese sich vorher auch schon beschwert hatte und schnell umziehen durfte. Am neuen Zimmer störte uns die tropfende Klimaanlage - nach Beschwerde wurde sie aber schnell abgedichtet. Die Betten hatten einen Topper, so dass wir sie als bequem empfanden. Die Dusche war (wie gesagt) ebenerdig - allerdings konnte man die Brause nirgends einhängen. Wir vermuten allerdings, diese hat Wasserspar-Gründe.
Da wir schon sehr oft im europäischen Ausland in Hotels ähnlicher Kategorie unseren Urlaub verbracht haben, wissen wir, was die Büffets normalerweise zu bieten haben. Dieses hier war im Vergleich zu anderen Hotels einfach nur... viel zu wenig Auswahl! Morgens kalte Spiegeleier, immer der gleiche Aufschnitt, hier habe ich vor allem Salami vermisst. Immer dies selbe Marmelade etc. Mittags immer die gleichen Salate zum selbst zusammenstellen, meistens Hähnchenfleisch, labberiges, fettiges (ungenießbares) und knorpeliges Schweinefleisch - einmal gab es Buletten, welche entweder schwarz oder innendrin rosa waren - ein Mittelding gab es nicht. Die Themenabende sind ein Witz! Es gab einen italienischen Abend, wo wir uns auf Pizza gefreut hatten. Serviert wurde die gleiche Pizza, welche es mittags jeden Tag an der Strandbar gibt. Also nüscht besonderes. Die gleiche Enttäuschung war der griechische Abend: Es gab eine Pita-Flade mit knorpeligem Schweinefleisch ein wenig Salat drin. Ansonsten nichts anderes wie an allen anderen Abenden auch. Es gibt für jeden Hotelgast einen Gutschein für ein Abendessen im Á-la-Carte-Restaurant, welchen wir nicht genutzt haben.
Für Beschwerden hat man immer ein offenes Ohr. An der Rezeption wird teilweise sehr gutes Deutsch gesprochen, die Kommunikation auf Englisch funktionierte aber auch gut. Die Sauberkeit im Hotel lässt an mancher Stelle doch sehr zu Wünschen übrig! Die (Damen-)Toiletten am Pool waren oftmals verschmutzt, zudem gab es oft kein Toilettenpapier. Die angebrachten Spender waren ständig innendrin verstopft, so dass unten kein Papier herauskam. An der Poolbar gibt es einen Getränkeautomaten; daneben stehen die Becher zum Selbstbedienen kopfüber ineinandergesteckt. Wenn diese frisch aus der Spülmaschine kommen, kleben sie durch die raue Oberfläche des Plastiks ineinander fest, so dass man sie nur mit etwas größerer Krafteinwirkung auseinander gezogen bekommt. Zwangsläufig fasst man so allerdings an die Mund-/Trinkfläche des nächsten Bechers. Ich (und übrigens auch einige andere Gäste, mit denen wir uns unterhielten) empfinde das als nicht wirklich hygienisch. Hierfür empfehle ich die Benutzung von den Einweg-Pappbechern, die neben dem Kaffeeautomaten stehen. Schon am ersten Tag fiel uns am Pool eine, am Beckenrand liegende, verrostete Lampe mit Kabellauf ins Becken, auf. Nach meiner Bemerkung hierüber an der Rezeption wurde mir versichert, dass ein Techniker sich diese Lampe einmal ansehen würde, ich mir aber keine Sorgen machen müsse, da hier kein Strom fließen würde. Abends war diese Lampe dann wieder in Einfassung eingesteckt und sie leuchtete. Am Tag darauf schwamm sie wieder an der Oberfläche – nachmittags fiel uns die Befestigung mit Kabelbindern auf. Am vorletzten Urlaubstag wiederholte sich das Ganze mit einer anderen Lampe. Auch wenn die Beleuchtung nur abends aktiv ist, stellt dies nicht ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar? Zumal wir einige Gäste beim Abends baden beobachtet haben.
Die Lage des Hotels würde ich eher als gut bewerten. Die Anfahrt vom Flughafen Heraklion dauerte nur ca. 15 Minuten. Für Ausflüge nach Heraklion oder Knossos besteht die Möglichkeit, günstig den Linienbus (welcher recht engtaktig) ca. 100 m vor dem Hotel hält, von A nach B zu kommen. Hierfür kann man die Fahrkarten direkt im Hotelshop erwerben. Bitte aber vor der Busfahrt schlau machen, wohin genau man fahren möchte und wie die Heimkehrmöglichkeiten sind. Auch bedenken, dass die Anzeigetafeln (wenn überhaupt vorhanden) in griechischer Schrift verfasst sind! Da wir abends gern bummeln gehen, war uns die Einkaufsmöglichkeit rings um das Hotel wichtig. Es gibt hier eine Einkaufsstraße mit diversen Geschäften und Tavernen. Bitte beachten, dass es sich um eine gut befahrene Hauptverkehrsstraße nach Heraklion handelt. Wenn man "mal eben" die Straßenseite wechseln möchte, muss man sehr gut aufpassen, bei den griechischen Verkehrsverhältnissen. Die Straße an sich ist sehr dreckig, überall laufen die wilden Katzen herum - dementsprechend liegen auch überall ihre Hinterlassenschaften herum. Laut, voll und hektisch. Nicht schön. Herausgestochen hat natürlich die Lage direkt am Strand! Der Strand an sich ist ein Sandstrand mit vielen Kieseln an der Wasserlinie. Wer empfindlich ist, sollte sich Wasserschuhe entweder von zu Hause mitbringen, oder vor Ort im Laden kaufen. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich ein Schwerölkraftwerk, welches man auch oft zu riechen bekommt. Das ist alles andere als angenehm, wenn man einfach nur am Strand liegen und seinen Urlaub genießen möchte. Liegen und Schirme am Strand sind ausreichend vorhanden. Hier sollten die Urlauber aber darauf achten, dass verschobene Liegen am Abend bitte wieder an ihre ursprünglichen Plätze zurück geschoben werden sollten. Passiert das nicht (was für uns aber selbstverständlich war!) kann man sich schon mal einen Rüffel vom Strandboy einfangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unsere 16jährige Tochter hat sich extrem gelangweilt. Die Animation findet nur auf französisch oder englisch statt, Die Animatoren sind vom Französichen bzw. von einem Slowakischen (?) Reiseveranstalter und binden dementsprechend nur diese Gäste in ihr Programm ein. Hier haben wir oft beobachten können, dass deutschsprachige Kinder einfach ignoriert werden. Am Pool liegen ist ohne Hörschaden nicht möglich - die Musik ist dort viel zu laut, oftmals aus zwei verschiedenen Lautsprechern dröhnend. Katastrophe... Ein Fitnessraum war erst gar nicht vorhanden, die Wasserrutschen sind weit weg vom Strand und Hauptpool, man muss um dorthin zu gelangen durch die Lobby laufen. Alles alt und kaputt: z. B. die Tischtennisplatte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia & Ayvaz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Kunde Es ist unsere Pflicht, auf positive und negative Bewertungen zu antworten. Was Ihren Fall betrifft, werden wir nicht versuchen, Sie vom Gegenteil zu überzeugen, denn bei der Mehrheit der Kunden, die mehr als 100.000 Übernachtungen pro Saison ausmachen, sind die Bewertungen für jede Saison positiv. Wir möchten Sie nicht zur Rede stellen und jeden Punkt kommentieren, den Sie erwähnen, aber wir glauben, dass Sie mit Ihrer negativen Einstellung Ihren Urlaub ruiniert haben, während Sie einfach das Hotel hätten wechseln können. Wir wissen, wer wir sind und wie sehr wir versuchen, unsere Kunden zufrieden zu stellen, indem wir aus betrieblicher oder technischer Sicht alle Anstrengungen unternehmen, um eventuell auftretende Probleme bestmöglich und schnellstmöglich zu lösen. Wenn es für Sie schwierig ist, es zu verstehen, tut uns das wirklich leid. Zu deiner Verfügung