Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Strand
Ein flughafennahes Hotel mit Mankos
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig ca. 5 min vom Flughafen entfernt. Die Fluglärmbelastung variiert mit der vorherrschenden Windrichtung und kann ganz erheblich sein. Ein relativ günstiger Flughafen Shuttle kann über das Hotel gebucht werden. Die Pool Villas des Dewa Nai Yang Beach Hotels sind mit einer hohen Mauer umgeben, so dass man sehr viel Privatsphäre genießen kann. Sie sind geräumig und sehr schön eingerichtet. Der eigene Pool ist sauber und viel kühler als die Hauptpools. Das Bad liegt allerdings im Freien und die Toilette im äußersten Winkel dahinter (Vorsicht Moskitos) – doch sehr ungewöhnlich. Der Zimmerservice macht einen guten Job. Die Villas sind den Juniorsuiten auf jeden Fall vorzuziehen. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt mit vielen Palmen und Büschen mit viel Vogelgesang. Eine Nebenstraße trennt das Hotel von der Nai Yang Beach. Das Auswahl am Frühstücksbuffet ist für ein 4* Haus sehr klein, wird aber kontinuierlich nachgelegt. Leider muss man sich auch den Kaffee selber holen und Eier/Schinken ect. in verschiedenen Variationen aus einer Karte bestellen. Die Lunch und Dinner Karten ist gut sortiert und das Essen überwiegend schmackhaft aber für thailändische Verhältnisse recht teuer und die Portionen sind relativ klein. Der Restaurantservice ist allerdings unterirdisch. Es fehlt hier doch an entsprechendem Fachpersonal. Bestellungen werden falsch aufgenommen oder serviert und leere Teller nicht abgeräumt. Da entsteht doch schnell der Eindruck in einem billigen Touristenhotel zu sein. Es gibt keinen Handtuchservice am Pool, nur ein Badetuch im Zimmer – ein no go für 4* . Die Polsterbezüge im Poolbereich und an der Baboo Bar sind unappetitlich fleckig und verdreckt und die Poolwassertemperatur liegt bei 35° - viel zu warm zum Abkühlen. In nächster Umgebung zum Hotel befinden sich mehrere einheimische Lokale die viel preiswerteres Essen anbieten. Positiv zu vermerken sind die zwei Happy Hour Zeiten in der Baboo Bar von 17 – 19 Uhr und von 21 – 23 Uhr wo es Getränke zum halben Preis gibt. Der Check-out ist etwas abartig. Sobald man die Rezeption per Telefon informiert hat, dass die Koffer bereit zum Abtransport sind, kommt ein Mitarbeiter, der mit einer Inventurliste das Zimmer checkt, dann den Schlüssel verlangt und einen samt Koffer relativ unfreundlich zur Tür hinausbegleitet. So etwas habe ich in einem 4* Haus noch nicht erlebt. Daher kann ich das Hotel nur bedingt zum Kurzaufenthalt für 2-3 Tage empfehlen, von Voll oder Halbpension würde ich abraten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:56-60
    Bewertungen:50