Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Werner Kurt (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Strand
Ein schönes Hotel mit einigen Schattenseiten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Pool Villas des Dewa Hotels sind sehr schön und geräumig. Das Poolwasser in den Villa Pools verglichen mit den Hauptpools einigermaßen kühl und sauber. Der Zimmerservice macht einen guten Job. Die Villas sind den Juniorsuiten auf jeden Fall vorzuziehen. Die gesamte Anlage wirkt sehr gepflegt und ist nur durch eine Straße von der Nai Yang Beach getrennt – die aber doch sehr verschmutzt ist. Das Frühstücksbuffet ist relativ klein aber ausreichend. Leider muss man sich auch den Kaffee selber holen und Eier in verschiedenen Variationen aus einer Karte bestellen mit doch recht unterschiedlichem Serviererfolg. Der Restaurantservice ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Es werden Bestellungen falsch aufgenommen, Essensfolgen falsch oder gleichzeitig serviert und leere Teller nicht abgeräumt. Nur mit thailändischer Freundlichkeit lässt sich dieses erhebliche Manko nicht kaschieren. Die Abendkarte ist gut sortiert und das Essen überwiegend schmackhaft aber auch salzlos Zubereitet - die Portionen sind relativ klein. Nicht zu empfehlen ist das Asia -Thai Buffet. Die Polsterbezüge an der Baboo Bar und die Auflagen der Poolliegen sind allesamt fleckig und verdreckt – mit einem Wort unappetitlich. Leider gibt es auch keine Handtücher am Pool, nur je ein Badetuch im Zimmer, welches aber nur sporadisch gewechselt wird. Die Wassertemperatur der beiden Pools liegt bei geschätzten 35°, was nicht zur Abkühlung beiträgt. Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig ca. 5 min vom Flughafen entfernt. Die Fluglärmbelastung variiert mit der vorherrschenden Windrichtung und kann ganz erheblich sein. In nächster Umgebung zum Hotel befinden sich mehrere einheimische Lokale die viel preiswerteres Essen anbieten. Der Check-out läuft ab wie beim Militär - es wird das Zimmerinventar auf das Genaueste überprüft, der Schlüssel eingezogen und der Gast hinausbegleitet. Ein absolutes no go in einem 4* Haus. Daher kann ich das Hotel nur bedingt zum Kurzaufenthalt für 2-3Tage empfehlen, vorzugsweise nur mit Frühstück. PS. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings das Bad unter freiem Himmel


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner Kurt
    Alter:61-65
    Bewertungen:139