Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Gastronomie - Thema verfehlt! Note 6 setzen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein, eigentlich gutes Hotel, dass leider einem radikalem Sparkurs unterzogen wurde. Es handelt sich um ein gutes Mittelklassehotel mit gesittetem, überwiegend jungen Publikum und Familien. Die guten Bewertungen über die Gastronomie verwundern allerdings sehr. Unsere Kritik bitten wir als Hilfestellung vor der Buchung zu verstehen, da wir das Hotel aufgrund guter Bewertungen gebucht hatten.


Zimmer
  • Gut
  • Ein Großteil der Zimmer ist in 2019 umfangreich renoviert worden - was leider wohl auch den Sparkurs erklärt. (siehe auch vorangegange Bewertungen von langjährigen Hotelkundschaften) Das Zimmer war gut ausgestattet, für drei Personen empfiehlt sich allerdings ein Superior-Zimmer oder Appartment.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider waren wir von der Gastronomie des Hotels in nahezu allen Belangen enttäuscht. Das Essen wurde regelmäßig kalt serviert, was den Genuss erheblich minderte. Besonders unangenehm war zudem das Verhalten der Köche – diese traten dermaßen unfreundlich und unhöflich auf, dass wir uns sogar genötigt sahen, die Rezeption um Abhilfe zu bitten. Darüber hinaus scheint die Küche erhebliche Hygiene- und Aufbewahrungsprobleme zu haben. So schmeckten die Melonen teilweise nach Zwiebeln, Churros nach Knoblauch (offensichtlich wegen altem Frittierfett), Dosenmais nach Desinfektionsmittel, Maiskolben nach Erdbeerjoghurt und der Kopfsalat nach Käse. Ein derartiges Durcheinander von Geschmacksüberlagerungen ist mehr als bedenklich. Auch die Nachversorgung mit Speisen war ein ständiges Ärgernis: Obwohl die Essenszeiten offiziell bis 21:00 Uhr gingen, waren bereits gegen 19:45 Uhr zahlreiche Gerichte vergriffen und wurden nicht mehr aufgefüllt – darunter Chicken Wings, Reis oder Mischgemüse (von dem es ohnehin kaum etwas gab). Das Personal wirkte völlig überfordert, wodurch Gäste das Gefühl hatten: „Den letzten beißen die Hunde.“ Besonders ärgerlich war dies beim Frühstück, wenn das Brot schlichtweg fehlte. Die Qualität der Speisen selbst war sehr dürftig. In zwei Wochen Aufenthalt gab es nicht ein einziges Mal ein ordentlich gebratenes Stück Fleisch. Stattdessen wurden kalte Hühnerbrustfilets präsentiert. Besonders negativ in Erinnerung blieb eine Schale mit angeblichen „Spanferkelresten“, die ausschließlich aus Knochen und Schwarte bestand und von keinem Gast angerührt wurde. Als wir auf verdorbenes Obst hinwiesen, das bereits nach Alkohol roch, wurde dies zwar zur Kenntnis genommen – doch weder entfernt noch ausgetauscht. Ein derartiges Verhalten gefährdet aus unserer Sicht die Gesundheit der Gäste. Die Krönung lieferte schließlich die Showküche: Hier wurden völlig verbrannte Hamburger-Pattys serviert. Anstatt diese zu entsorgen, wie es selbstverständlich wäre, wurden sie kurzerhand wieder in die Schale gelegt, nachdem das Schwarze notdürftig abgekratzt worden war – ein unfassbarer Umgang mit Lebensmitteln. Auch die Preisgestaltung für Getränke passt leider ins Bild. Ein 0,4l Bier kostet 5,90 €, ein Gin Tonic etwa 11 €. Viele Gäste – wir eingeschlossen – brachten daher Getränke von außerhalb mit in die Anlage. Dass die Mülleimer auf den Fluren morgens vor Leergut überquollen, war die logische Folge dieser Preispolitik. Fazit: Die Gastronomie dieses Hotels war in unserem Fall eine einzige Enttäuschung – von mangelhafter Qualität und fragwürdiger Hygiene über fehlende Nachversorgung bis hin zu unfreundlichem Personal. Für ein Hotel dieser Kategorie schlicht nicht akzeptabel.


    Service
  • Eher gut
  • Eine bessere Beurteilung als vier Sonnen macht leider die oftmals mangelhafte Reinung der Zimmer zunichte. Der Balkon wurde häufig vernachlässigt, d.h. nicht gefegt und gereinigt. Auch auf ein regelmäßiges Durchwischen wurde leider verzichtet. Sand an den Füßen gehörte leider zum Alltag. Auch der Toilettenfussboden wurde leider so gut wie nie gewischt und nur sporadisch gesaugt/gefegt. Geschirr, dass zur Ausstattung des Zimmers gehört wurde erst dann gereinigt, wenn man es demonstrativ auf dem Waschbecken deponiert hatte. Ebenfalls dem Sparklurs zum Opfer gefallen ist die Zimmerreinigung am Donnerstag. Diese wurde kommentarlos gestrichen und wird nicht durchgeführt. Damit verbunden war auch, dass diesen Tag kein Wechsel der Handtücher und Auffüllen des Toilettenpapiers stattfand. Die Rezeption dagegen machte durchweg einen guten und kompeteten Job und war jederzeit um Hilfe bemüht. Positiv zu erwähnen ist das "ältere" Bademeisterteam, dass höfich und absolut hilfsbereit agierte. Beschwerden wurden von der Rezeption weitergegeben und Reparaturen schnellstmöglich umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hoteltransfer ca. 100min. Das Hotel liegt zentral zwischen Hafen und Strand. Ausreichend Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und fussläufig zu erreichen. Lage ist durchaus aus ruhig zu bezeichnen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation verlief sehr unauffällig. Der Animateur war durchweg freundlich. Das Live-Programm ab Abend ist nicht zu empfehlen und eher als schlecht zu bewerten. Mehr als 15 Personen waren eh nicht anwesend, sicherlich auch den überteuerten Getränken geschuldet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:46-50
    Bewertungen:2