- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich habe hier auf HolidayCheck noch nie eines der von mir besuchten Hotels ohne Weiterempfehlung bewertet. Ich tue mir echt schwer damit, aber in diesem Fall kann ich es einfach nicht anders tun. Ich würde dieses Hotel keiner Menschenseele in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen, warum also sollte ich den Menschen, die hier echte Erfahrungswerte suchen, irgendetwas vorgaukeln. Ich kann absolut in keinster Weise nachvollziehen, warum dieses Hotel Stand Heute eine Weiterempfehlungsrate von 97% hat. Ich möchte anderen Menschen (die z. B. Erholung im Urlaub suchen) die Möglichkeit geben, auch mal die Erfahrung eines Nicht-Party-Touristen zu lesen.
Die Zimmer sind sehr eng. Man bekommt die Kleiderschranktür gerade so auf, wenn man auf dem Bett sitzt, aber zwischen Kleiderschranktür und Bett stehen das geht schon nicht mehr, also dann steht man quasi im Schrank zwischen den Türen. Zudem klemmte die eine Tür ganz stark, man bekam sie kaum richtig zu. Die Zimmer sind extrem dreckig, Boden wurde während einer ganzen Woche Aufenthalt so gut wie nicht geputzt/gesaugt, alles voller Haare im Bad (mega ekelhaft), Staubmäuse vor der Zimmertür und alles voll mit knirschendem Sand. Der Spiegel im Bad wurde auch kein einziges Mal gereinigt (die ganze Woche dieselben zwei Zahnpasta-Spritzer drauf). Über den Waschtisch wurde zwar gewischt, was man daran sah, dass danach ekelhafter grauer Staub-Dreck vom dreckigen Lappen dran klebte. Sorry, aber in so einer unangenehm schmutzigen Umgebung musste ich noch nie in meinem Leben in einem 4-Sterne-Hotel ausharren. Mich widerte es wirklich an. Als ich es einmal mit einem Beweisfoto an der Rezeption meldete, hieß es, „das machen wir noch heute weg“. Natürlich passierte aber an diesem Tag nichts mehr dagegen. Am nächsten Nachmittag (die Zimmer wurden teils erst gegen 14 Uhr „gemacht“ – mehr oder weniger) waren es ein paar weniger Haare auf dem Badezimmer-Boden aber bei weitem nicht alle weg. Also die Zimmerreinigung bestand hier hauptsächlich im Betten machen und Handtücher wechseln. Sonst passierte nicht viel. Und jetzt noch der absolute Knaller – noch nie erlebt: donnerstags werden die Zimmer einfach gar nicht gemacht! Anscheinend gibt es keinen Dienstplan und man gibt einfach donnerstags allen Putzfrauen frei? Mir fehlen echt die Worte. Ich buche extra ein 4-Sterne-Hotel weil ich es nun mal gerne sauber habe im Urlaub und mich auch nicht selbst darum kümmern möchte, sonst kann ich mir auch eine günstige FeWo buchen. Außerdem ist die Dusche super unpraktisch, weil es keine Stange gibt, um die Handbrause in der Höhe zu verstellen. Zudem ist der Schlauch der Handbrause viel zu kurz, man kommt als 1,70m-Frau gerade so über den Kopf, um die Haare auszuspülen aber niemals bis zum Ende der Duschtasse um Sand, Schaum oder Haare wegzuspülen. Das "Doppelbett" hat sich immer auseinandergeschoben und mega nervige Geräusche gemacht. Matratze durchgelegen. Kissen viel zu hoch und fest, ich bekam Nackenschmerzen. Klimaanlage viel zu geringe Einstellmöglichkeiten, nicht wärmer als 24 Grad regulierbar (ist ja super gesund wenn draußen Ü 30 Grad) und keine seichte Nachteinstellung möglich. Ich war sofort nach der ersten Nacht krank mit einer Sommererkältung den Rest der Urlaubswoche. Ohne Klimaanlage ging ja aber auch nicht, da den ganzen Mittag die Sonne volle Pulle ins Zimmer schien und dieses bis tief in die Nacht hinein aufgeheizt blieb. Was auch noch ein Glücksspiel ist: ob man nun, wie eigentlich angedacht (anhand der Fotos), ein extra WC hat (mit Tür) oder doch Dusche, Waschbecken und Toilette alles in einem Raum ist (ich hasse es). Denn jedes zweite Zimmer (zumindest auf der Pool-Seite) hat die „A-Karte“. Das erkennt man dann spätestens wenn man den Fluchtplan sieht.
Speisen (sowohl Frühstück als auch Abendessen) extrem minderwertig. Noch nie so schlecht in einem 4-Sterne-Hotel gegessen, Kantinenstyle der schlechtesten Art. Ich könnte jetzt hier noch weiter ins Detail gehen, aber das würde zu weit ausufern. Ein Bild eines O-Saftes werde ich noch beifügen, an dem man die "Qualität" erkennt. Der O-Saft wurde genau so frisch gezapft beim Frühstück! Die Mücken sind nicht hinterher erst rein geflogen. Teller werden extrem spät abgeräumt beim Essen. Man muss schon stapeln, wenn man zum zweiten oder dritten Gang geht. Getränke werden teilweise sehr spät serviert, wir sind schon am zweiten Gang und halb am Verdursten gewesen, bis die Bestellung überhaupt mal aufgenommen wurde. Viel zu dichte Bestuhlung auf der Speise-Terrasse. Die Tische und Stühle stehen so eng, dass man kaum durch zwei Tisch-Parteien durchkam, wenn man nun mal in der dritten Reihe saß. Und einmal hat mir sogar ein anderer Gast schmerzhaft die Haare zwischen den Stühlen eingeklemmt, so nah stehen die Stühle! Generell sehr eingeschränkte Essenszeiten. Frühstück erst ab 8 Uhr hatten wir noch nie sonst wo so spät. 7:30 Uhr ist Gang und Gäbe. Abendessen in derart warmen Gebieten sonst auch bis 22 Uhr angeboten, nicht aber hier, 21 Uhr war schon Ende und wenn man mal "erst" um 20 Uhr ging, merkte man das schon deutlich, was eigentlich nicht sein dürfte.
Für jede Kleinigkeit unverhältnismäßige Kautionen. Beim Tresor ist es ja noch das ein oder andere Mal der Fall auf Mallorca (im Vergleich zu anderen spanischen Urlaubsdestinationen) aber 15 Euro für ein viel zu kleines „Pool-Tuch“, das seinem Namen keine Ehre macht, ist einfach nur dreist. Da konnte ich überall im Ort für 10 Euro ein größeres KAUFEN. Noch dazu für jeden Wechsel 2 Euro. Sowas habe ich noch nie erlebt, vor allem nicht im 4 Sterne Hotel. Wir waren in den letzten Jahren (auch während Corona) in den verschiedensten 4-Sterne-Hotels auf Mallorca (auf allein Inselseiten u.a. auch in Cala Ratjada) und noch nie mussten wir eine Kaution für Pooltücher, geschweige denn Gebühren für den Wechsel zahlen. Man bekam in allen anderen Hotels lediglich eine Karte, die man gegen die Pooltücher tauschen konnte und am Ende wieder zurückgeben musste. Und jeder Wechsel, wenn man wollte täglich, war gratis. Und auch in ausnahmslos allen anderen Hotels waren die Pooltücher anständig groß. Hier waren sie nur so winzig wie Badetücher. Sie reichten gerade mal bis knapp unter den Po, wenn man damit auf der Liege lag. Nicht so wichtig, aber hier fängt das erste Zeichen schon an: in allen anderen 4-Sterne-Hotels wurden wir immer an der Rezeption mit einem Sekt/O-Saft und einer Süßigkeit begrüßt, nach der langen Anreise. Natürlich hier nicht.
Die Lage ist noch das einzig akzeptable an diesem Hotel. Wir hatten zwar schon Hotels mit besserer Lage in Cala Ratjada, aber auch von diesem hier ist der Weg zum Strand noch akzeptabel und der Weg in die "City" zu Restaurants/Lokalen sehr kurz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viel zu extrem laute musikalische Unterhaltung (teils unfassbar nervige Techno-Bass-Beats), die erst um 21 Uhr anfing. Man hatte als Nicht-Party-Sauftourist, sondern Erholung suchender Urlauber, keine Chance vor 23 Uhr zu schlafen. Es sollte ja wohl das Mindeste sein, darauf hinzuweisen, dass alle Zimmer zur Poolseite die „Partyzimmer“ sind. So dass man als Erholung suchender Mensch die Chance hätte, Richtung ruhigerem Innenhof zu buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Hola Bensejess, Es ist offensichtlich, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts enttäuscht gefühlt haben und dass wir nicht das Hotel waren, das Sie gesucht haben. Hierfür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Dennoch sind wir sehr verwundert über die Bewertung, die Sie auf dieser Website hinterlassen haben, denn wir haben uns alle Informationen über Ihren Aufenthalt angesehen und zudem mit dem Reisebüro gesprochen, über das Sie uns gebucht haben, und wir haben zu keinem Zeitpunkt die Informationen über Ihre Unzufriedenheit und die von Ihnen erwähnten Unannehmlichkeiten erhalten. Wir können Ihnen versichern, dass wir immer unser Bestes tun, damit sich unsere Gäste wohlfühlen, und wenn Sie sich andere Bewertungen von anderen Reisenden ansehen, haben wir sofort auf alle Probleme reagiert, von denen wir erfahren haben. Andererseits müssen wir ein paar Punkte in Ihrer Erwähnung ansprechen. Erstens möchten wir bezüglich der Handtücher hinzufügen, dass für die Handtücher eine Kaution erhoben wird, die den Gästen bei der Abgabe der Handtücher immer zurückerstattet wird. Beim Kauf von Handtüchern außerhalb des Hotels wird das Geld nicht wiedergegeben. Außerdem bitten wir um eine kleine Gebühr für den Wechsel der Handtücher, um die Umwelt zu schonen und Missbrauch zu vermeiden, denn die Produkte, die bei jedem Waschgang anfallen, sind schädlich für unsere Erde. Des Weiteren müssen wir darauf hinweisen, dass eine Kritik an der Länge des Duschschlauchs uns etwas überzogen zu sein scheint. Wir gehen aber auch davon aus, dass Sie jedes Detail, das Ihrer Meinung nach negativ ist, hervorheben wollten, um Ihren Verdruss zu zeigen. Überdies gibt es uns zu denken, dass Sie in Aspekten verärgert waren, für die wir von anderen Gästen hochgelobt werden, wie Sie auch auf allen Bewertungsplattformen nachlesen können. Leider können wir keine Probleme lösen, über die wir nicht einmal informiert wurden, und deshalb können wir uns nur noch einmal entschuldigen und bitten Sie, dies zu berücksichtigen. Wir senden Ihnen unsere herzlichsten Grüße. Diamant Hotel & Aparthotel.