- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel wurde zwar teilweise umgebaut, es wirkt aber sehr kalt und ungemütlich. Über Sauberkeit möchte ich mich nicht näher äussern, nur soviel: Unter Sauberkeit verstehen wir in Österreich etwas anderes! Wir hatten Halbpension, aber zudem später unter Gastronomie! Der Altersdurchschnitt der Gäste war ca. 45-50 Jahre, als wir dort waren! Die Nationalität war zum Grossteil: Polen, Russland, Tschechien, Slowakei, und einige wenige Gäste aus Deutschland! Wir waren die einzigen Österreicher in der Woche! Handyerreichbarkeit war ok! Das allgemeine Preis/Leistungsverhältnis war total überzogen für dieses Service, was einem da geboten wurde. Wer sich wirklich einmal unwohl und unerwünscht fühlen möchte, und einen absoluten Antiurlaub erleben möchte, dem kann ich dieses Hotel nur wärmstens empfehlen und ans Herz legen. Ansonsten empfehle ich das Schlosshotel in Fiss! Leider haben wir dort die Woche vorher verbracht. Besser wäre gewesen, wenn wir zuerst im Diamant, und dann im Schlosshotel in Fiss gewesen wären..... Es sind Welten dazwischen!!!
Die Zimmer waren durchschnittlich, teils abgewohnt, der Fernseher gab bei vielen Kanälen nur ein schlechtes Bild wieder. Es gab nicht einmal ARD! Nach Reklamation am Ankunftstag beim Chef des Hotels, sagte uns dieser, er werde sich um das Fernsehbild kümmern, das geschah aber die ganze Woche nicht... Im Badezimmer war auf der Decke ein riesiger Wasserfleck, am letzten Tag bröckelte da auch schon die Malerei etwas ab... Wir haben auch fotos gemacht. Der Safe war ja überhaupt ganz super!!! Mein Tip: Der ist so klein, dass man wirklich nichts wertvolles mitnehmen sollte! Da geht gerade ein Geldbörserl rein. Also wenn man Handy, Digitalkameras oder Schmuck wegsperren will, dann hat man Pech gehabt.... Das kann man nämlich dann gar nicht wegsperren!
Also da würde ich am liebsten 0 Sonnen vergeben, das geht aber leider nicht! Es gab ein Restaurant, das Buffet war kleiner als unsere Küche, also ca. 10 m²! Für über 150 Gäste eigentlich sehr klein, was am Abend überhaupt zum grossen Anstellen führte! Und wenn dann einige Platten des Vorspeisenbuffets nach einigen Minuten total leer waren, und man beim Chef reklamierte, sagte der einfach, es gebe noch genug andere Vorspeisen. Die Qualität der Speisen war so unterdurchschnittlich, dass wir ab dem dritten Abend nur mehr vom Vorspeisenbuffet etwas gegessen haben, und ab dem vierten Tag haben wir dann immer nur mehr auf einer Skihütte gegessen. Es gab jeden Tag dasselbe Vorspeisenbuffet und auch dasselbe Nachspeisenbuffet, und das stand auch schon immer vor dem Abendessen heraussen, sodass man sich vorstellen kann, wie ein warmes Tiramisu und ein warmer Pudding schmecken muss. In der Eistruhe standen immer 3 Kisten Eis, die aber fast zur Gänze leer waren (hat sehr appetitlich ausgeschaut). Und war mal etwas beim Vorspeisenbuffett leer, so kam die Chefin mit dem Lachs oder dem Speck in der Hand, und hat es einfach auf die Tabletts geschmissen, so als würde man Hunden etwas zum Frass vorwerfen. Die Sauberkeit im Restaurant war so, dass wir am letzten Tag beim Frühstück (Abendessen gingen wir ja nicht mehr) immer noch die Bröseln vom ersten Tag am Sitz hatten! Wir legten auch am zweiten Tag ein zerrissenes Zuckersackerl auf unserem Sitz, welches erst am letzten Tag verschwunden war.... Die Kellner im Restaurant waren eigentlich 2-Sterneniveau! Einige wussten nicht einmal, was ein Cola Light ist, einer brachte sogar zweimal den Cappuccino ohne Untertasse, auf der Seite war alles übergegangen, und er stellte mir die Tasse so auf das Tischtuch, schaute dumm, und ging wieder! Das ganze Tischtuch war natürlich dann schmutzig, also unterstes Service-Niveau. Überhaupt hatte man das Gefühl, sobald man etwas reklamiert, war man bei allen Angestellten im Hotel, als natürlich auch bei den Hotelinhabern, unten durch. Und das waren wir natürlich, da wir am ersten Tag schon reklamiert hatten. Ich glaube, es wäre denen am liebsten, man reist an, legt das Geld an die Reception, und reist sofort wieder ab....... Meine Meinung: Die vertragen überhaupt keine Kritik, auch keine ungerechtfertigte!
Also zur Freundlichkeit: Der Hausherr und die gesamte Familie waren sehr unfreundlich, weder hilfsbereit, noch wirklich kompetent! Wir hatten den Eindruck, in einer Frühstückspension zu sein, so unbeholfen und unterdurchschnittlich war das Management und der Umgang mit Beschwerden war so schlecht wie noch in keinem Hotel! Und wir waren schon in sehr vielen Hotels! Wenn man in diesem Hotel etwas reklamiert hatte, und da gab es wirklich genug davon, wurde man sofort niedergemacht, und man hatte überhaupt kein Ohr dafür, denn seitens der Hausherren war jede Kritik unberechtigt, und wurde sofort als ungerechtfertigt abgeschmettert. Wir lernten aber auch andere Gäste kennen, und die waren eindeutig mit uns einer Meinung!!!
Das Hotel liegt zwischen St. Ulrich und St. Christina ca. in der Mitte. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in den Orten genügend. Das Hotel hatte einen eigenen Shuttlebus, der jeden Tag von 8: 30 bis 11: 00 zu den Liftanlagen nach St. Christina oder St. Ulrich durchgeführt wurde, und am Nachmittag wartete unsere Chauffeurin Serena bei der Talstation der Weltcupabfahrt SASLONG-CIAMPINOI zwischen 15: 00 und 17: 00 auf die Gäste des Hotels! Und das hat immer super geklappt! Eine kleine Anmerkung noch: Dieser Service war der einzige, mit dem wir in unserer Urlaubswoche seitens unseres Hotels zufrieden waren.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Skikeller war ganz ok! Nur hatte es immer einen höllischen Gestank. Fitnessraum war ok! Wellnesseinrichtungen waren ganz neu, sehr gross, aber total unpersönlich und man fühlte sich sehr unwohl! Es fehlt hier die Liebe zum Detail, was in diesem Hotel sicher niemals zum Vorschein kommen wird. Das Schwimmbad ist sehr gross, und der Aussenwhirlpool mit Blick zum Langkofel ist das einzig wirklich lobenswerte. Es gab im gesamten Wellnessbereich kein Duschgel, und auch keine Seife. Nach Rückfrage bei den beiden Damen, die beim Wellnesseingang saßen, teilte man uns mit, dass das immer soviel Schaum machen würde, und die Reinigung erschweren würde. Daher sollen wir gefälligst unsere eigenen Duschgels mitnehmen. Was auch bemerkenswert war: Am ersten Tag standen zwei leere Duschgels in einer der Duschen, und am letzten Tag standen sie noch immer dort... Die beiden Damen beim Wellnesseingang machten ja auch den Eindruck, dass sie ja nicht angeredet werden wollen, und man hatte auch den Eindruck, dass sie nicht glücklich gewesen wären. hätte man um eine Wellnessbehandlung etc. angesucht. Was auch keiner der Gäste tat, denn die beiden saßen immer an ihrem Schreibtisch und blödelten und scherzten, und grüssten nicht einmal, wenn man reinkam. Und das soll ein 4 Sterne Superior-Hotel sein! Denn durch den Umbau bekam das Hotel jetzt den Superior dazu, was eigentlich für uns total unverständlich erscheint. Für Internet musste man bezahlen, und zwar es gab Bons für 1 Stunde, für 5 Stunden und für 9 Stunden. Der Chef sagte mir allerdings, dass man das auch nur in einem nutzen kann. Da frage ich mich nur, wer setzt sich für 5 oder 9 Stunden zum Laptop hin! Denn wenn man aussteigt, ist das ganze Guthaben weg. Wirklich sehr professionell!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 22 |