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Ulrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2020 • 1 Woche • Winter
Nicht zu empfehlen - wenn nur komplett ohne Essen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Typische Hotelanlage in Südtirol, welche durch Neuanbau erweitert wurde. Zusätzlich sehr gute und große Spa Anlage mit Sauna und Innen- sowie Außenpool


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Dolomiten Family Suite mit 48 qm2 im modernen Neubau - nichts auszusetzen! Allerdings sind die Gemeinschaftsräume wie Bar und Umgebung heimelig und altbacken. Spa ist super - allerdings auch dort oftmals kein Service.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben noch nie so schlecht gegessen - die Qualität ist mangelhaft/ungenügend morgens: Brötchen nur als aufgebackene Minibrötchen wahrscheinlich vom Discounter! - das ist unverschämt - aber Kritik wurde abgewehrt mit > wir haben 70% Stammkunden und keiner beschwert sich.......; Brot war hart, Weißbrot konnte man toasten; nur Dosenobst (einzig Ananas ab und zu frisch), immer nur die gleichen 2 Quarksorten, Eier mußte man selbst kochen und auch einzig Möhren als Gemüsesaft zum selbst machen! einziges Plus: Rühreier/Spiegeleiner bekommt man frisch gemacht - was ja bei 4 Sterne S auch Standard ist. Wir sind ab dem 2. Tag morgens zum Bäcker gefahren und haben uns die Brötchen täglich selbst geholt. Nachmittags: die Reste von morgens - so wirkte es zumindest. (ich war nur einmal dort und habe es danach lieber gelassen). Abends: Vorspeisen- Buffet und Nachtische > sieht oberflächlich gut aus - war von der Qualität nur mittelmäßig/durchwachsen - auf Basis Selbstbedienung - war aber noch die beste Möglichkeit - allerdings ist es schon frech dort u.a. kalten und somit harten Kaiserschmarrn zum Nachtisch hinzustellen. Richtig schlecht ist das Angebot an servierten Speisen (1. Gang und Hauptgang) > immer wieder Nudeln mit billigen Auflagen, viel Speck an den Hauptgerichten, schlechte Qualität an Fleisch (z.B. 2 Mini Milchschweinkoteletts von gesamt ca. 90 gr mit Knochen - in der Gewichtsklasse waren alle Speisen) > Mini-Portionen und meistens minderwertige Qualität. Die Speisekarten lesen sich oftmals exzellent, allerdings war das Ergebnis niederschmetternd. Selbst der Kellner hatte Mitleid (weiteres Beispiel: Lachsforellenfilet war geräuchertes Forellenfilet mit Soße übertüncht, welches sich teilweise ohne Soße auch auf dem Buffet wiederfand). Meistens haben wir Wiener Schnitzel genommen, welches ein wirklich kleines Stück Fleisch paniert (ca 100 gr.) war mit ein paar Pommes Frites und einem Salatblatt mit einem Stück Zitrone auf einem einfachen, nicht angerichteten, Teller serviert! Wir haben dann aufgegeben uns zu beschweren, weil Kritik einfach nicht angenommen wurde. Der Kellner war sehr nett und eine umfangreiche Weinkarte gab es auch. Meine Vermutung: Inhabergeführtes Hotel, welches sich reich spart, weil EUR 7,50 pro Tag weniger investiert (diese Summe mehr pro Gast und es wäre recht einfach Qualität umzusetzen und man könnte auch ein180 Gramm Filetsteak anbieten bzw. Kalbskotelett und morgens Brötchen frisch vom Bäcker) bei 100 zahlenden Gästen pro Tag EUR 750.- spart und im Monat somit EUR 22.500.- mehr Rohgewinn > sprich pro Jahr EUR 270.000.- Wir haben EUR 3.700.- für 7 Tage bei 2 Erwachsenen und einem 13 jährigem Kind bezahlt - wenn man damit nicht klar kommt , dann soll man EUR 3.850.- nehmen - aber die Qualität liefern, welche man bei 4 Sterne S erwartet und wohl auch erwarten darf. Abends durfte man dann zusätzlich zu Bier und Wein sogar das Mineralwasser zahlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Geschäftsführung Nicht kritikfähig - immer ablehnend - viel zu wenig Personal - wir reden hier vom 4 Sterne Superior - dementsprechend ist auch die Erwartungshaltung! Spa ist super - allerdings auch dort oftmals kein Service


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • weit weg von den Liften und von St. Ulrich sowie St. Christina selbst - nur per Auto oder Shuttle erreichbar. Problematisch wird es, wenn man in der Sella-Ronda woanders runterkommt - außerhalb des Tals dann nur Taxi - im Tal sonst per Bus, welcher immer total überfüllt ist, da er nur alle 20 Minuten fährt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Spa, Sauna, Swimmbad, Ski


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Abend Herr Conrath ich antworte kurz und bündig, ein Gast wie Sie der auf Qualität zählt sollte sich nicht leisten abzureisen OHNE die Rechnung zu bezahlen wie Sie verschämter Weise gemacht haben. Rechnung sollte man beim check out zahlen und nicht nachts abreisen ohne zu bezahlen Familie Mussner