Alle Bewertungen anzeigen
Horst Ludwig (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024
Geld hätten wir uns Sparen können!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Überwiegend ca. 90% Deutsche Urlauber im Hotel.Aber auch 2-3 andere Nationalitäten.Nur,wie von anderen Hotels sowie auch hier , verstehe ich die Topbewertungen überhaupt nicht.Fahren nun schon seit knapp 40 Jahren in die Türkei , überwiegend Side....Wir waren vom 15.4.-25.4.24 hier im Elite .Vom Zimmer angefangen ,war es zwar schön und die Putzfrau hatte ihre Arbeit super erledigt aber knarzende Matratzen...WOW.Und die Toilettenspülung vom Nachbar über uns , besonders in der Nacht ,glich einem Wasserfall.Das ist ein NoGo in einem 5* Hotel. Danke an die Zimmernachbarn 3411 die sehr sehr ruhig waren , wir nur ein Gähnen hörten und wir doch zumindest ein bisschen schlafen konnten.Besonders bei den lautstarken Poolgesprächen von anderen Urlaubern und auch im Flur teilweise bis 3:00 Uhr oder 3:30 Uhr in der Nacht,war dies Gold wert. Ja, viele ""Experten "" würden nun sagen das Zimmer doch zu wechseln.. Pustekuchen,wir waren nicht die einzigen mit der Pappwand zum Nachbarn....andere kamen vom Regen in die Traufe. z.B. ein Rentnerpaar (aus ??Kiel ??) das sich ihre Reise zusammengespart hat, noch teilweise trotz Behinderung Arbeiten müssen,hat uns sehr leid getan. Sie haben einen Zimmerwechsel gemacht da es auch sehr laut war ,nach Umzug war es leider noch lauter...Naja, ist eben in manchen Hotels so hellhörig. Hauptrestaurant war auch nicht eines 5*Hotels wert..eher 3+*...vieleicht lags ja auch am Budget. Es gibt aber auch positives....Hervorzuheben sind z.B.....Ebru die in der Lobby-Bar alles im Griff hat...Die Restaurantkellner Ibrahim (Rauch nicht zuviel) und ein älterer routinierter Kellner( Herr ca. 160 cm mit Brille ) der auch an der Beachbar ab und zu bediente .Sorry, sein Name ist mir entsprungen...... und Ali , ein Superfreundlicher sehr junger Kellner, schmal ca. 180cm groß der auch alles im Griff hat.Und Volkan , der einen Abend als Kellner aushalf.Sehr aufmerksam und freundlich.Er wußte schon was wir trinken ohne uns vorher bedient zu haben ...... Haci vom Strand macht seine Arbeit mit freude....Die Liegen mit den alten Matten müßten mal erneuert werden..man schwitzt mehr als wenn man einen Marathon gelaufen wäre...Schönen Gruß am Hotelmanagement. Soooo, denke das war es mal....haben wir bisher in anderen 24 Std.AI-Inklusiv Hotels noch nicht erlebt das andere Gäste so gestört werden.....Vieleicht ändert sich ja was oder meine Frau und ich sind zu feinfühlig 😉👍Jedenfalls wären 3,5*-4* für dieses Hotel gerechtfertigt. Nur 5* geht eben anders. Ist alles nur unsere Meinung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    War in Ordnung und sehr Sauber.Putzfee einmalig.Betten knarzen wenn man sich hinlegt oder sich windet . Das Geräusch stört den Schlaf.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht

    War nix.....vielleicht liegt´s am Budget.


    Service
  • Eher gut
    • Deutschkenntnisse
      Gut

    Bester Service

    • Zimmer

    Einige Kellner sehr gut....manche , na so 2-3 anfangs freundlich nachher ohne Tipp kennen sie dich nicht mehr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Privattransfer ca. 45min. Nur 5min. zum Strand....10 min. zum Bazar....ansonsten hält der Dolmus faßt vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nicht genutzt.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Entspannen

    Normaler Sandstrand mit liegen wie in Türkei üblich.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst Ludwig
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Lugi, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns positiv und negativ zu bewerten. Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass wir an der Bausubstanz des Gebäudes nichts ändern können. Doch leider beruht der Lärm von Gästen oder Menschen auf gegenseitigem Respekt. Das Urlaubsverständnis und die Urlaubskultur können für jeden Menschen unterschiedlich sein. Natürlich ist auch Ihr Verständnis von Urlaub ein anderes. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass die Sterneklassifizierung des Hotels nach dem offiziellen Verfahren erfolgt, nicht durch die Bewertung der Gäste. Dies entspricht den Gesetzen der Türkiye. Tatsächlich kommen Menschen mit Reservierung zu uns, und wir treffen sie hier. Wir werden jedoch berücksichtigen, was Sie geschrieben haben, und versuchen, die Korrekturen vorzunehmen, die uns möglich sind. Mit freundlichen Grüßen, Diamond Elite Hotel & Spa Team