- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Alpengasthof Eng ist ein familiengeführtes Hotel, bei dem man sich ab dem ersten Augenblick herzlich willkommen fühlt. Wir haben hier nun bereits zum dritten einige Tage verbracht und uns rundum wohl gefühlt!
Während unseres Aufenthaltes hatten wir ein Ahornzimmer mit Balkon und traumhafter Aussicht auf die Berge und das Almhüttendorf. Das Zimmer selbst ist sehr großzügig geschnitten. Auch hier wurde bei der Einrichtung auf modernes Design mit traditionellem Flair in hochwertiger Ausführung geachtet. Unser Zimmer verfügt über einen großzügigen Garderobenbereich, einen großen Einbauschrank, einen Schreibtisch, einen Flachbild-TV, ein bequemes Doppelbett sowie eine Recamiere, welche als zusätzliches Bett genützt werden kann. Auch das Bad ist modern gestaltet. Schön ist hier vor allem, dass alle drei Badbereiche (Dusche, Waschbereich, Toilette) voneinander getrennt sind. Somit somit können alle Bereiche gleichzeitig genützt werden. Auch ein Fön und Kosmetikspiegel sowie Hygieneartikel und Bademäntel gehören zur Ausstattung. Auch auf Sauberkeit und Hygiene wird im ganzen Haus großen Wert gelegt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Allgemein wird in der Eng sehr viel Wert auf regionale Produkte gelegt. Angefangen beim Frühstück, das keine Wünsche offen lässt, über leckere Kuchen und Torten bietet die Eng eine traditionell gut bürgerliche Küche und sorgt somit bestens für das leibliche Wohl seiner Gäste. Auch Sonderwünsche stellen kein Problem dar. Besonders im Rahmen der Halbpension lässt sich das Team immer wieder kulinarische Highlights einfallen. Auch auf eine ansprechende Anrichteweise wird viel Wert gelegt.
Egal mit welchem Anliegen man sich an die Mitarbeiter wendet, man wird stets freundlich und zuvorkommend behandelt. Auch die beiden Chefinnen, Carina und Melanie, sind jederzeit präsent, sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr für alle Anliegen ihrer Gäste. Schon morgens beim Frühstück wird man von der Servicekraft Lilly freundlich begrüßt und bestens umsorgt. Auch den restlichen Tag sorgt das gesamte Servicepersonal für das leibliche Wohl der Gäste. Hier trägt vor allem der familiäre und humorvolle Umgang miteinander zu einer entspannten Urlaubsatmosphäre bei. Besonders beeindruckt haben uns der Kellner Franz und Servicekraft Lilly die sich den ganze Tag bis spät abends um ihrer Gäste bemühen und dabei auch in stressigen Situationen oder im Umgang mit schwierigen Gästen, nie ihren Humor verlieren. Für uns gehören diese beiden, neben den Chefinnen, einfach zur Eng dazu.
Das Hotel liegt sehr idyllisch am Ende des Großen Ahornbodens und lädt schon von außen mit seiner großen Terrasse zum Verweilen ein. Eine große Anzahl an Parkplätzen, direkt am Hotel, stehen kostenfrei zur Verfügung. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für vielfältige Wanderungen und auch das angrenzende Almhüttendorf ist einen Besuch wert. Bei der Einrichtung ist es sehr gut gelungen, traditionelles Flair und Moderne zu verbinden. Dies sticht vor allem in den neu eingerichteten Ahornzimmern und dem neuen Vitalbereich sofort ins Auge.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Freizeitbereich bietet das Hotel neben einem Fahrrad-/E-Bike-Verleih auch geführte Wandertouren an. Für Letzteres kann sogar Equipment ausgeliehen werden. Nach einer erlebnisreichen Wanderung kann man sich im neuen Vitalbereich, mit Dampfbad und Sauna, bestens entspannen. Hier stehen neben Saunatüchern auch ausreichend Ruhemöglichkeiten im Innen- und Außenbereich zur Verfügung. Auch andere Aktionen, wie z.B. eine Weinverkostung o.ä. lassen sich die Gastgeberinnen einfallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patric und Sonja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Patric, liebe Sonja, herzlichen Dank für die tolle Bewertung und die ausführliche Beschreibung. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in der ENG, bleiben Sie gesund und voller Reiselust, der Berg ruft. Beste Grüße von den beiden Wirtinnen Melanie und Carina mit spitzen Eng-Team.