Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ugi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2018 • 3-5 Tage • Arbeit
Geldverschwendung, gibt besseres für das Geld.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Grund der Buchung war ein Seminar des Arbeitgebers. Seminar fand auch im Hotel statt. Von Außen wirkt das Hotel an sich ok, bis auf eine defekte Leuchte. Einrichtung wirkt deprimierend und alt. Die Fluren sind anfangs sehr irreführend.


Zimmer
  • Schlecht
  • Mein Zimmer hatte eine Säule mitten im Raum, was sehr nervig war, weil ich jeden Abend Vorbereitungen machen musste und dabei in der Regel viel gehe. Die Fenster waren von außen dreckig. Der Teppich ist veraltet und wirkt nicht unbedingt sauber. Duschkabine ist ok. Betten waren gemütlich, Kissen auch ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück gab es keine große Auswahl. Frühstücksflocken, Eier, Toast, Brötchen und Schmierzeug. Mittagessen war jeden Tag anders in den Fünf Tagen. Leider einmal mit einem Stück Porzellan inklusive.


    Service
  • Schlecht
  • Ein Mitarbeiter aus England namens I** ist der Sonnenschein des Hauses. Eine Frohnatur die stets sein Bestes gegeben hat und dementsprechend immer gern gesehen wurde. Den würde ich sofort abwerben, wenn ich ihm Arbeit bieten könnte. Ansonsten nichts besonderes und nur Vorschrift nach Dienst. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist schön. Direkt am Rhein, leider hat es an 4 von 5 Tagen geregnet, was die Sicht nicht ganz so schön gemacht hat. Die Innenstadt ist in der Nähe (2-3 Min) mit dem Auto über die Brücke. Lidl-Filiale in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Saune und Pool stehen zur Verfügung, wurde nicht genutzt. Fernseher zum WM-Auftakt wurde bereitgestellt, jedoch extrem unscharf. Konnte nicht eingestellt werden. Drumherum kann man am Rhein spazieren oder joggen. Die Innenstadt ist nicht weit entfernt, wurde meinerseits nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ugi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, danke für Ihre Rückmeldung. Zur Ihrer Kritik möchten wir gerne Stellung beziehen: Ja, unser Hotel hat in einigen Bereichen Investitionsstau. Das ist uns bewusst und an dem Thema arbeiten wir mit Nachdruck. Auch, dass es nicht einfach ist, sich im Hotel zurecht zu finden, können wir durchaus nachvollziehen, aufgrund der in über 99 Jahren gewachsenen Struktur. Zum Positiven: Ian ist in der Tat ein Sonnenschein. Und er hat sich über Ihr Lob sehr gefreut. Zum Thema Mitarbeiter möchten wir nur sagen: Wir stehen hinter unseren Mitarbeitern, und wenn Gäste permanent etwas zu bemängeln haben, obwohl zuvor versucht worden ist, alle ihre Wünsche zu erfüllen, kann es auch unserem Personal passieren, dass dann mal ein Lächeln versiegt. Schließlich arbeiten in der Hotellerie Menschen und nicht Maschinen. Und dass der Kunde König ist, halten wir für einen überholten Spruch. Wir geben stets unser Bestes, aber das Personal muss sich nicht verhuscht und demütig unterordnen, wenn es vom Gast nicht ordentlich und zivilisiert behandelt wird. Zu den Zimmern: Von ihnen sind 95 Prozent renoviert und mit modernen Möbeln von Schreiner ausgestattet. Aufgrund Ihrer Kritik haben die Hausdame und ich das Zimmer aufgesucht, das Sie bewohnt haben. Es hat sich um ein modernes Zimmer gehandelt, weder war der Teppich verschmutzt, noch hätten die Fenster geputzt werden müssen. Diese Kritik können wir nicht nachvollziehen und die von Ihnen geschilderten Zustände nicht bestätigen. Eine Sache aber hat uns sehr enttäuscht. Zur Wahrheitsfindung dient, sich immer auch die Gegendarstellung anzuhören. Die Serviceleiterin hat mir geschildert, dass Sie und Ihre Firma spontan darum gebeten haben, dass ein Fernseher in Ihrem Tagungsraum aufgebaut wird, damit Sie in Ruhe Fußball schauen können. Dem sind wir kostenfrei nachgekommen. Das ist übrigens nicht in jedem Hotel der Fall, dort wird die Inanspruchnahme von Technik und Aufbau separat abgerechnet. Dann haben Sie und Ihre Kollegen, die selbst mitgebrachten Getränke, dort im Raum getrunken. In vielen Hotels hätte man Ihnen dafür, um in der Fußballersprache zu bleiben, die rote Karte gezeigt oder Korkengeld verlangt. Schließlich muss ein Hotel auch Geld verdienen. Wir haben Ihnen die gelbe Karte gezeigt: Sie durften alles austrinken, und wir haben Sie höflich gebeten, dass Sie zukünftige Getränke beim Service bestellen. Dass Ihnen das nicht gepasst hat, können wir ja jetzt an der Kritik, die wir als unverhältnismäßig im Urteil empfinden, nachlesen. Mit freundlichen Grüßen Nils Mehlhorn, Familie Diehl-Mehlhorn & Diehls Team.