- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer sind schwer zu finden. Wir haben uns auf einem Kreuzfahrtschiff besser zurecht gefunden als in diesem Hotel. Wir empfanden das Hotel als verwinkelt und verbaut. Treppauf/Treppab war Standard. Auch wenn man mit einem der beiden Aufzüge gefahren ist, Treppen mußten immer noch zusätzlich gelaufen werden.
Bad muffig. Fliesen gesprungen. Badewanne mit Duschvorhang, einfach nur grausam. Matratze vollkommen durchgelegen und somit sehr weich. Nachts donnert mehrmals der Zug vorbei. Musiklärm von was weiß ich woher. Fenster müßten mal wieder eingestellt werden. Man muß schon viel Kraft anwenden um diese zu öffnen und zu schließen. Empfang von manchen Fernsehprogrammen sehr schlecht, so auch z.B. ARD. Nie und nimmer 4 Sterne. Positiver Service: Es lagen Ohrenstöpsel im Bad.
Wir waren eine Gruppe mit knapp 50 Personen. Obwohl größere Räumlichkeiten vorhanden, mußten wir in 2 Räumen unser Abendbrot einnehmen. Der Höhepunkt an diesem Abend war aber das Bedienungs- und Servicepersonal. So etwas unkompetentes haben wir in den vergangen rund 50 Jahren nicht erlebt. Preis für ein Bier musste nachgefragt werden, Leere Tische wurden eingedeckt, wo wir saßen passierte hier nichts. Addition von 5.00Euro plus 4,50 Euro war nur mit Zettel möglich. Kleingeld für Rückzahlung mußte sepertat an der Theke geholt werden. Gäste die (noch) nichts zu trinken hatten wurden einfach übersehen. Selbst wenn die Leute hier den ersten Tag gearbeitet haben (was wir nicht wissen) ist sowas nicht zu entschuldigen. Viele von uns haben das Lokal nach dem Essen fluchtartig verlassen. Positiv: Frühstück war Top. Hier klappte auch der Service sehr gut.
Der Bitte nach einem 2. Kissen wurde innerhalb kurzer Zeit entsprochen. Rezeption war immer freundlich, kompetent und nett.
Lage ist o.K. Mann kommt gut in die Altstadt und an den Rhein. Alles schnell und unkompliziert zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, danke für Ihre Bewertung, die wir so aber nicht stehen lassen können. Zur Auffindbarkeit der Zimmer: Ja, unser Haus ist verwinkelt, was mit der langen Historie des Hotels zusammenhängt, die von stetigen Umbauten geprägt war. Wir können durchaus nachvollziehen, dass sich nicht jeder sofort im Haus zurechtfindet. Allerdings ist unser Haus als barrierefreies Hotel zertifiziert, und so lässt sich jedes Zimmer erreichen, ohne Treppenstufen nehmen zu müssen. Zum Bad: Ich habe das Zimmer, das Sie bewohnt haben, eben begutachtet. Das Bad ist vielleicht nicht das modernste Bad, allerdings ist es stets gepflegt und sauber. Tatsächlich sind einige Fliesen gesprungen, wir werden das umgehend beheben. Zu den Fenstern: Die Fenster haben sich problemlos öffnen lassen. Zur Bahn haben wir uns schon so oft geäußert. Wir haben in den letzten Jahren viel in den Lärmschutz investiert. Manche Gäste hören kaum etwas von der Bahn und schlafen daher sehr gut. Andere, wie Sie, haben Probleme, in den Schlaf zu finden. Lärm ist nun mal ein individuelles Empfinden. Aber seien Sie versichert, dass wir das Thema „Bahnlärm“ schon seit vielen Jahren auf unserer Agenda haben, und wir sind in verschiedenen Initiativen aktiv, um Verbesserungen zu erreichen. Zu Ihrer Kritik an der Bildqualität des TV-Gerätes: Es ist schade, dass Sie nicht das Gespräch vor Ort mit uns gesucht haben. Hätten Sie uns rechtzeitig informiert, dann hätten wir gemeinsam mit dem Haustechniker nachschauen können, was für die schlechte Bildqualität verantwortlich gewesen ist. Zu den Matratzen: Es ist nie ganz einfach, den Geschmack aller Gäste zu treffen, der eine schläft lieber auf einer weichen Matratze, der andere auf einer harten. Wir haben uns daher für eine gute Mittellösung entschieden. Nicht zu hart, nicht zu weich und selbstverständlich DIN-zertifiziert. Zu Ihrer Kritik am Service: Wir nehmen Ihre Kritik ernst und werden Sie mit unserem Team gemeinsam besprechen, auch gemeinsam erörtern, was wir ggf. optimieren können. Wir möchten aber anmerken, dass das Ausbildungsjahr gerade erst begonnen hat. Selbstverständlich haben auch wir Auszubildende, die 14-Tage nach Ausbildungsbeginn ggf. noch nicht alle Preise der Getränkekarte im Kopf haben. Daher ist bei jeder Veranstaltung mindestens eine ausgelernte Fachkraft dabei, die bei Fragen weiterhilft. Wir finden schon, dass das, was Sie als eklatante Mängel beschreiben, durchaus zu entschuldigen ist, denn junge Menschen sind eben keine Roboter, sie lernen durch die Praxis. Vielleicht sollte man sich einfach mal daran erinnern, dass man selbst zu Beginn seines Berufslebens auch nicht vollkommen war. Zu guter Letzt: Als 4-Sterne Haus unterliegen wir strengen Kriterien, die immer wieder in der Praxis überprüft werden, nicht nur auf dem Papier. Grüße vom Rhein Nils Mehlhorn & Diehls Team