- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hierbei handelt es sich um ein Hotel, welches direkt am Rhein liegt und hinter sich Bahngleise. Es gibt knapp 70 Zimmer, ein Restaurant, eine Bar und eine Terrasse. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen (70iger Jahre?) und ist teilweise renovierungsbedürftig. Man hat hier einen kostenfreien W-Lan Zugang und die Möglichkeit zu frühstücken und zu Abend zu essen. Die Handyerreichbarkeit ist überall im Hotel gegeben. Es gibt kostenfreie Hotelparklätze in 3 Etagen. Das Wetter im Juni war sehr schön.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick auf den Rhein gebucht. Die Größe und Sauberkeit des Zimmers war gut. Die Möbel - grade auch das Bad - sind sehr in die Jahre gekommen (braune Fliesen, braune Badewanne etc). Es gab ein Doppelbett, ein Tisch mit Stühlen, einen Schreibtisch, einen Fernseher, eine Minibar und eine Klimaanlage.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant / Frühstücksraum und eine Bar. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit auf der Terrasse zu speisen. Am Abend war die Bedienung und die Sauberkeit hervorragend. Man kann hier a la carte bestellen, es gibt auch die Möglichkeit 3 - 5 Gänge Menüs zusammen zu stellen. Das Essen war super lecker. Beim Frühstück ging es, aufgrund zu wenigem Personal, meist drunter und drüber. Das Qualität der Speisen war aber immer gut.
Das Personal war zum überwiegenden Teil freundlich und hilfsbereit, leider war dies bei Ankunft im Hotel nicht der Fall. Zimmerreinigung fand täglich statt.
Die Lage des Hotels ist durchwachsen, zum einen liegt es direkt am Rhein, was wunderschön ist. Zum anderen fährt hinter dem Hotel der Güterverkehr lang und ein Auto sollte auch vorhanden sein. In der direkten Umgebung gibt es rein Wohnhäuser. Auf die andere Seite des Rheins gelangt man fußläufig in ca. 20 Minuten, dort sind diverse Restaurants und Bars zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrte Vanessa, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche und differenzierte Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns auch, dass Sie uns, trotz einiger von Ihrer Seite geäußerten Kritikpunkte, weiterempfehlen. Wir betonen immer wieder, dass wir für konstruktive Kritik offen sind, und Ihre Stellungnahme ist ein positives Beispiel: Kritik maßvoll geäußert, sachlich in der Tonlage und im Großen und Ganzen fair im Urteil. Zum Zustand des Hotels: Wir geben Ihnen Recht, dass es einige Bereiche im Hotel gibt, die nicht mehr zeitgemäß sind und bei denen eine Renovierung angesagt wäre, wie beispielsweise unser Schwimmbad. Wir kommunizieren das auch ganz ehrlich gegenüber unseren Gästen, genauso wie man übrigens den Hinweis auf unserer Homepage findet, dass wir nach hinten raus an einer Bahnlinie liegen, und unsere Gäste honorieren die Ehrlichkeit. Allerdings ist in Ihrer Kritik leider der Umstand ein wenig untergegangen, dass wir schon sehr viel im Hotel erneuert haben. So sind fast alle Zimmer mittlerweile kernsaniert und renoviert und mit modernen, maßgeschneiderten Möbeln vom regionalen Schreiner ausgestattet. Sie sind leider nicht in den Genuss eines solchen Zimmers gekommen, denn dann wäre ihr Urteil vermutlich anders ausgefallen. Die modernen Zimmer mit Rheinblick werden von unseren Gästen immer wieder positiv hervorgehoben. Nur noch einige wenige Zimmer müssen auf Vordermann gebracht werden. Und anschließend widmen wir uns dann den weiteren Bereichen im Hotel. Wir bitten jedoch auch um etwas Nachsicht. Denn wir sind ein Familienhotel, das immer nur nach und nach renovieren kann, im Gegensatz zu einem Kettenhotel. Dafür hat man bei uns all die Vorzüge, die ein Familienhotel ausmachen: Persönliche, individuelle Betreuung. Zu guter Letzt, es freut uns sehr, dass Sie die Küche unseres Restaurant ClemenS so gelobt haben. Unser Küchenchef Benjamin Dentel und sein Team haben in den letzten Monaten viele neue, kreative Ideen in unsere Speisekarte einfließen lassen, und die Resonanz der Gäste ist sehr gut. So findet man bei uns auch neben saisonalen Karten eine wechselnde, vegane, pescetarische und vegetarische Karte, die gut angenommen wird. Wir würden uns freuen, Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihre Familie Diehl-Mehlhorn & Team