- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit ca. 80 Zimmern. Es waren überwiegend deutsche Gäste mittleren Alters in dem Hotel. Wir hatten ein Unterkunft in der Nähe von "Rock am Ring - Mending" gesucht und deshalb lediglich Frühstück inklusive gebucht. Wenn die Bahn nicht wäre ein absolut gutes Hotel. Der Rheinblick und das Abendmenü allein sind eine Reise wert. Koblenz als Stadt ist durchaus interessant, viele geschichtsträchtige Sehenswürdigkeiten. Unbedingt mit der Seilbahn über das 3-Flüsse-Eck schweben und ebenfalls unbedingt an der Rheinpromenade ein Schnitzel mit Salat als Mittagsgericht für 9.90 EUR probieren. Für den frischen Salat zahlt man in Hamburg allein 10 EUR. Das Schnitzel ist von hervorragender Qualität sehr zart zubereitet. Absolut lecker und macht pap satt. Wenn man von hier zum Flugfeld von Mendig rollt ist man ca. 35 km entfernt und benötigt ca. 45 Min. dafür bekommt man Nachts Ruhe.
Das Zimmer war für 2 Personen ausreichen groß, stilistisch in den gediegenen Gründerjahren angesiedelt. Aber alles was man zum angenehmen Leben benötigt war an Bord, TV, Minibar, Badezimmer.
Der Speiseraum bot einen schönen Blick auf den Rhein. Das Frühstück war Ok. Alles was man für einen normalen Geschmack benötigt von Müsli bis Brötchen, Kaffee und Tee. Das Mehrgänge-Menü am Abend ist eine echte Empfehlung. Der Koch versteht sein Handwerk und zaubert Genüsse auf höchstem Niveau. Die Einzelspeisen des Menüs kosten ansonsten je ca. 15 - 25 EUR, das gesamte Menü schlägt mit ca. 30 EUR zu buche ist sehr üppig und absolut lecker, unbedingt probieren, z. B. Beefsteak auf Kohl.
Es waren mehrere Reisegruppen im Haus. Insofern war die Begrüßung "Kurz und bündig". Die Servicekräfte waren ansonsten freundlich, insbesondere, wenn man das kostenpflichtige 3 Gänge-Menü auf der Rheinterrasse bucht.
Das Hotel liegt direkt am Rhein. Bei geöffneter Fensterfront sieht man Schiffe vorbeiziehen und hat einen schönen Blick auf Koblenz. Das Hotel liegt etwas außerhalb. Deshalb empfiehlt sich die Anreise mit dem Auto. Einziges Problem an diesem Hotel ist die Bahntrasse direkt 5 Meter hinter dem Haus. Wenn die Fernzüge fast ungebremst vorbeirauschen scheint das Hotel zu wackeln.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harry |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Gast, danke für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns zu bewerten. Und schön auch, dass Ihr Urteil uns gegenüber im Großen und Ganzen gut, fair & ausgewogen ausgefallen ist. Nur zwei kleine Anmerkungen: Sie haben Recht, dass wir in einigen Bereichen des Hotels in die Jahre gekommen sind, was wir mit der Zeit beheben werden. Aber was man vielleicht nicht auf den ersten Blick sieht, wenn man die Lobby und unser Hotel betritt: Fast alle unsere Zimmer sind mittlerweile kernsaniert, renoviert und modernisiert. Aufgrund der Bilder können wir sehen, dass Sie noch eines der wenigen nicht renovierten Zimmer bewohnt haben. Auch wenn Sie zufrieden waren, das Zimmer entspricht nicht mehr unserem Standard. Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, zunächst die Zimmer zu renovieren, da erfahrungsgemäß, ein modernes und schönes Zimmer eines der wichtigsten Kriterien für den Gast ist, sich wohlzufühlen. Jetzt, wo wir fast alle Zimmer modernisiert haben, werden wir uns um die anderen Bereiche kümmern, wobei anzumerken ist, dass wir Renovierungen immer nur Stück für Stück vornehmen können, da wir ein Familienhotel sind. Und auch zum Bahnlärm möchten wir noch kurz Stellung beziehen. Wir haben einen sehr hohen Betrag für den Lärmschutz ausgegeben, was eine sehr sinnvolle Investition war. Denn viele unserer Gäste berichten uns, vom Bahnlärm gar nichts mehr oder nur sehr wenig zu hören. Aber wir verstehen natürlich, dass Lärm auch subjektiv von Mensch zu Mensch anders empfunden wird und bedauern es, dass Sie sich dadurch beeinträchtigt gefühlt haben. Wir freuen uns darüber, dass Sie unsere Küche so hervorheben. Das Lob werden wir an das komplette Service- und Küchenteam weiterreichen. Auf einen erneuten Stopp bei uns, würden wir uns freuen. Herzliche Grüße Ihre Familie Diehl-Mehlhorn & Team