- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein Hotel, dass die vier Sterne nicht absolut nicht verdient und nicht zu empfehlen ist! Während unseres Aufenthaltes mussten wir feststellen, dass sich das Hotel direkt in der Einflugschneise der ankommenden Flugzeuge nach Heraklion befindet, der Fluglärm beginnt vor 7 Uhr in der Früh und endet teilweise erst gegen 2 Uhr in der Nacht. Dass sich das Hotel in der Einflugschneise befindet, wurde in der Hotelbeschreibung nicht erwähnt. Der Poolbereich wies mehrere Stellen auf, deren Fliesen gefährlich gebrochen waren, die meisten Liegen waren defekt, hier standen die Schrauben teilweise aus den Rahmen. Teile des Hotels waren durch Taubenkot extrem verschmutzt und verdreckt. Im Bereich des Hotels waren Feuerlöscher teilweise schon lange abgelaufen, Feuerlöschkästen waren mit Farbe verklebt oder es waren Gegenstände verkeilt, so dass diese nicht mehr geöffnet werden konnten, einzelne Feuerlöschkästen hatten nicht mal mehr einen Schlauch. Im Gefahrenfall wäre das Hotel eine Falle geworden, da ein Brandschutz so nicht mehr gewährleistet hätte werden können. Der Strand war über mehrere Tage verdreckt, angestrandeter Dreck wurde zum einen an zwei Stellen direkt im Strandbereich deponiert mit teilweise entsprechender Geruchsbelästigung, zum anderen wurde der Dreck unter den vorhandenen Kies geharkt, der Strandbereich als solches war für die Anzahl der Gäste wesentlich zu klein bemessen, die Liegen waren wie auch im Poolbereich zum Großteil defekt. An unserem Abreisetag mussten wir in der Früh feststellen, dass es weder Kalt- noch Warmwasser gab, duschen und Zähne putzen konnten wir somit nicht. Zusammenfassend müssen wir leider feststellen, dass das Hotel den Anforderungen eines vier Sterne all inclusiv Hotels, wie angeboten und gebucht, in keinster Weise erfüllen konnte. Vielmehr handelte es sich hier maximal um ein Hotel mit maximal drei Sternen mit Vollpension.
Nach dem Check In wurden wir in unser erstes Zimmer (225), ein „dunkles Loch“ gebracht, für eine Familie, auch auf Grund der zu geringen Zimmerfläche, absolut ungeeignet. Es gab zwar insgesamt vier Betten, aber auch nur eine einzelne Kommode, dafür keinen Schrank. Der Boden war noch voll Dreck und Müll von dem Austausch des Klimagerätes vom Vortag. Wir reklamierten dies und bekamen ein anderes Zimmer (324) zugewiesen. Das Zimmer war verdreckt, überall Staub, die Lattenroste unter den Matratzen können nur bedingt als solche bezeichnet werden, die Klimaanlage war total verdreckt, gab muffige Luft ab und tropfte, der Zustand des Bades und der sanitären Einrichtung waren eine absolute Katastrophe, die Stühle auf dem Balkon zerlegten sich, die Schränke hatten keine Einlegeböden, das Bett war dreckig, die Decken waren nicht bezogen und hatten Löcher.
Das Essen im Restaurant war nicht das Essen, dass man in einem all inklusiv Hotel mit 4 Sternen erwarten kann. Angeboten wurden täglich dieselben Gerichte (drei verschiedene Nudelsorten mit zwei Soßen, Reis, Kartoffeln, Pommes, eine Gemüsesorte, ab und zu wechselnde Fleischsorten, selten Fisch. Die Essenszeiten waren reglementiert, Snacks oder andere Speisen außerhalb der Essenszeiten gab es nicht. Das kalte Buffet beinhaltete jeden Tag den selben Salat, Tomaten, Gurken und Tzaziki, die angetrockneten Gurken vom Vortag gab es am nächsten Morgen zum Frühstück. Die warmen Gerichte waren während der Mahlzeiten größtenteils nur noch lauwarm, zu Mittag und am Abend gab es überwiegend die gleichen Gerichte. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war sehr übersichtlich gehalten, das Aussehen lud nicht wirklich zum Essen ein, da die warmen Gerichte teils bereits angelaufen waren. Gläser und Tassen waren teilweise dreckig, an mehreren Tagen funktionierten einige Getränkesorten nicht. Im Buffet- und Restaurantbereich befanden sich täglich mehrere Katzen, die sich teilweise an den Essenstischen von den Tellern der Hotelgäste bedienten.
Wir haben uns als Familie total auf den Urlaub gefreut, wurden jedoch bereits bei Ankunft im Hotel etwas von unserer Vorfreude heruntergeholt. Der Herr an der Rezeption kümmerte sich erst um einen anderen Gast, der nach uns kam als um uns, auch dessen Hinweis, dass wir vor ihm da waren, überhörte der Herr an der Rezeption und kümmerte sich weiter um diesen. Im Bereich der Gastronomie der selbe Eindruck. Das Personal in den Essensbereichen wirkte überwiegend gelangweilt und desinteressiert, hörte während ihrer Arbeit offensichtlich Musik über Kopfhörer, Teller wurden während des Essens einfach ohne zu fragen abgeräumt, obwohl das Essen noch nicht beendet war.
Das Hotel lag knapp 25 Fahrminuten vom Flughafen entfernt und befand sich direkt in der Einflugschneise der ankommenden Flugzeuge nach Heraklion. Dieser Umstand wurde In der Hotel- und Reisebeschreibung jedoch total ausgelassen. Der Fluglärm ging meist bis tief in die Nacht, teilweise sogar bis früh in den Morgen und beginn zumeist sehr früh. Das Hotel wurde durch eine Straße vom viel zu kleinen Strand getrennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab keine Freizeitangebote, der Poolbereich war meist überfüllt, da zu wenig Liegebereiche für die Zahl an Gästen vorhanden war. In der Hotelbeschreibung wurden zwei Pools angepriesen, tatsächlich handelte es sich jedoch um lediglich einen Pool mit einem separaten Bereich für Kleinkinder. Im äußeren Bereich des Pools waren mehrere Fliesen gefährlich gebrochen, ein Schlauch wurde, über den Poolbereich verlegt, ganzheitlich zum Befüllen und Nachfüllen des Pools genutzt. Entertainment wurde nur einmal angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |