Sehr goßer Hotelkomplex aber durchaus ansprechend ! Die Zimmer sind groß aber oft in renovierungsbedürftigen Zustand. Die Putzleistung in den Zimmern ist nicht immer gut . Die Gästestruktur ist durchwachsen, ebenso die Natonalitäten was aber kein Problem darstellt. Die Hauptreisezeit ist von Juni bis einschließlich September, der aber schon kälter und verregneter sein kann. Wir hatten im September Glück aber das ist nicht die Regel. Aufpassen sollte man auf das Gewicht des Reisegepäcks auf dem Rückweg, die bulgarischen Fluggesellschaften haben null Toleranz und wiegen jedes Gepäckstück piniebel nach ( 3 € pro kg ). Die Folge : Der Flug hatte 90 Minuten Verspätung und 90% der Passagiere mussten Übergepäck zahlen, dementsprechend groß war das Aufsehen. Anzumerken bleibt : Wir haben keine zusätzlichen Gegenstände gekauft und übriggebliebene Sonnenmilch, Duschgel, etc. im Hotel gelassen, hatten aber schließlich 8!! kg Übergepäck in Burgas ( in Düsseldorf fehlten 2 kg ). Also Vorsicht.
Die Zimmer sind gut ausgestattet aber leider ist der Gesamtzustand stark renovierungsbedürftig ( Tapete lose, Boden wellt sich, Möbel brüchig usw.). Die Zimmer sind extrem hellhörig ( Unterhaltung von Zimmer zu Zimmer ist inklusive ;-) ). Von den Einzelzimmern ist abzuraten, die Größe entsprach unseren Bad im Nachbarzimmer.
Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Snackbar und einige Bars. Die Abwechslung im Restaurant ist dürftig und sehr gut vorhersehbar. Das Fleisch und der Fisch wechseln hin und wieder aber die Beilagen bleiben gleich. Das allabendliche Aktionsgericht war im zweiten Essensrythmus meisst nach 10 Minuten aus, ebenso wurde das Buffet meist einer Stunde ( ! ) vor dem Ende teilweise abgeräumt. Wer also gerne spät und zwanglos ißt oder an der Landesküche interessiert ist sollte dieses Hotel meiden. Die Qualität der Speisen war durchwachsen, Gemüse und Beilagen waren Mangelware oder stets mit präziser Genauigkeit verkocht. Die Snackbar änderte ihr Mittagsangebot sogut wie nie, das bedeutet als Pizza, Pommes, Spaghetti und Würstchen Tag ein Tag aus. Die Gastronomie war leider der absolute Tiefpunkt in diesem doch recht ordentlich geführten Hotel. Also bitte nicht mit dem Anspruch eines Riu - Hotels anreisen.
Am Service des Hotels gibt es wenig auszusetzen, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird sehr gross geschrieben. Probleme wurden sehr zeitnah beseitigt.
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, wo sich auch der hauseigene Strand befindet. Auf der Promensde herrscht Tag und Nacht reger Betrieb, dadurch ist der Lärmpegel im höheren Bereich ! Im September gab es morgens regelmäßig Kampf um die Liegen, ab 9: 30 war es sinnlos. Die Strandpromenade gleicht einem Basar oder einer Kirmes, es gibt zahllose Fake - Läden wie auch Karussels und Restaurants (englisch, deutsch, chinesisch usw..) Gute Landestypische Restaurants sind Mangelware bis gar nicht vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das tägliche Angebot an Sport und Unterhaltung war recht groß, wurde aber von den Gästen leider nicht sonderlich genutzt. Die Poolanlage ist riesig und bietet auch ausreichend Platz, im Gegensatz zum Strand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Robert |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


