Wir können das Hotel jedem weiter empfehlen. Nach unserer Meinung ist es das beste Hotel am Sonnenstrand. Der Hauptgrund ist wirklich das Preis/Leistungsverhältnis. Wir wollten in diesem Jahr einen reinen AI-Badeurlaub. Beim Durchstöbern des Katalogs ist uns aufgefallen, dass nicht alle Hotels am Sonnenstrand die Schirme und Liegen am Strand inkl. haben. Pro Schirm und Liege zahlt man hier 7 Lewa (ca 3,5 Euro). Im unserem Hotel ist wirklich alles inkl. gewesen. Da müßt ihr im Katalog bei den anderen Hotels genau darauf achten. Bei den Liegen am Strand kann es in der Hauptsaison vormittags eng werden. Ist aber nicht weiter schlimm. Denn: Uns ist aufgefallen, dass ab Mittag wieder ausreichend Liegen zur Verfügung stehen, weil viele mit ihren Kindern Mittag essen gehen und danach aufs Zimmer. Durch unseren Reisebeleiterin wurde uns empfohlen, das Geld im Hotel zu tauschen, alternativ bei den Wechselstuben "Crown". Im Hotel war der Kurs 1 Euro = 1,85 Lewa. Tauscht besser in den "Crown" Wechselstuben, die an der Promenade ca. aller 30 Meter auftauchen. Hier ist der Kurs mit 1,93 Lewa besser gewesen. Unsere einzige Besichtigungstour war die Altstadt von Nessebar. Die Fahrt wird im Hotel für 19 Lewa angeboten. Diese Tour kann ich euch empfehlen, selbst mit dem Bus zu fahren. Hinter dem Hotel führt direkt eine Straße zur Bushaltestelle. Dort kostet eine Fahrt/p.P. zur Altstadt 1 Lewa = 50 cent. Der Bus hält direkt dort.
Wir hatten vor dem Urlaub bereits in dem Forum gelesen, dass man unbedingt ein Zimmer im Haus D buchen soll. Dies haben wir dann auch getan und sind auch sehr zufrieden gewesen. Das Zimmer war groß und sehr schick eingerichtet (s. Hotelbilder). Grund: Die Hotelanlage besteht aus 4 Häusern. Davon sind Haus A/B und C ältere Häuser, in denen der Zustand der Zimmer nicht so gut ist. Haus D wurde neu erbaut und liegt direkt an der Strandpromenade. Bucht man also ein Meerblick-Zimmer, kommt man automatisch ins Haus D. Der Aufpreis für das Meerblick-Zimmer hat sich absolut gelohnt.
Das Buffett läßt zu jeder Mahlzeit keine Wünsche offen. Besonders empfehlenswert sind die beiden Themenrestaurants (China/Bulgarien). Hier ist eine Voranmeldung 24 h im voraus notwendig. Die Reservierung könnt ihr morgens vor dem Hauptrestaurant abgeben. Dort sitzt eine Mitarbeiterin, die die Reservierung entgegennimmt. Wir haben abwechselnd einen Abend im Hauptrestaurant und danach in einem der Themenrestaurant verbracht. Dadurch wurde das Essen nie langweilig. Ich habe in den Bewertungen gelesen, dass manche nicht mit dem Essen einverstanden waren, weil es zu wenig Angebot gibt. Dies kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Einziger Makel: Zum Cafe gab es zu wenig Kuchenauswahl. In der Snackbar gab es lediglich eine Sorte Rührkuchen und 2 Sorten an Keksen. Zum Abendbrot gab es dann wieder kleine Törtchen. Dies wäre ein Vorschlag auch diese Törtchen beim Kaffee anzubieten. Da wir einen reinen Badeurlaub verbracht haben, sind wir mittags vom Strand direkt zur Snackbar gegangen und haben dort gegesssen. Reicht absolut aus. Dort war ein Salatbuffet, Pizza (bekommt man in der Pizzeria nicht besser hin !), Hotdogs, Sandwiches, Pommes, Nudeln (mit wahlweise Tomatensauce oder Bolgnese), Frikadellen, Fisch und Hänchenflügel und 4 Eissorten.
Die Freundlichkeit des Personals ließ keine Wünsche offen. Am zweiten Urlaubstag bekamen wir auch gleich einen Anruf von der Rezeption, ob wir mit unserem Zimmer zufrieden sind. Haben wir auch noch nicht erlebt ! Klasse !
Das Hotel befindet sich direkt am weitläufigen Strand und ist von diesem nur durch eine Strandpromenade getrennt. Hier befinden sich viele kleine Geschäfte und Restaurants. Besonders lobenswehrt: Uns ist aufgefallen, das an dem Abschnitt der Strandpromenade vor unserem Hotel keine Geschäfte oder Stände waren. Wir haben erfahren, dass der Eigentümer des Hotel dies nicht erlaubt hat. Das fanden wir echt klasse !!! Durch die Geschäfte/Bars und Restaurants wird es abends ziemlich laut. Wir sind sehr oft abends der Promenade spazieren gegangen und haben uns gefragt, ob die Urlauber aus den anderen Hotels dies nicht als störend empfinden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nur einmal Wassergymnastik, ansonsten nicht weiter genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christiane |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |

