Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
René (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Ein schöner Strand entschädigt nicht für alles...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im August 2015 1 Woche im Hotel Djerba Castille und haben dort unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Nach einem Zimmertausch (def. Klimaanlage) konnte der Urlaub endlich richtig beginnen. Wir bekamen sogar ein DZ mit Balkon obwohl ohne gebucht. Grund dafür sicherlich, dass das Hotel zu diesem Zeitpunkt nur zu 1/3 belegt war. Das änderte sich am Tag darauf schlagartig. Es wurde mit "Touristen" aus dem arabischen Raum aufgefüllt. Dementsprechend Lautstärke, Esskultur...in den restlichen Tagen. Leider wurde auch an anderen Sachen gespart, wie z.B. der Klimaanlage in der Empfangshalle (nach 2 min. konnte man sich wieder umziehen), dem Personal im Restaurant und in der Küche (die wenigen verbliebenen taten alles, hatten aber nie eine Chance der Situation Herr zu werden) und dem Personal in der Animation (das Abendprogramm wiederholte sich ständig). Das Essen war gut und abwechslungsreich. An der Rezeption (und nur dort) ist freies WLAN. Die sms nach Deutschland kostet 0,71 €. Das telefonieren wesentlich teurer (über 3 €/min). Es gibt Festpreise (Shoppingcenter, Taxi) und verhandelbare Preise (Basar).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind für tunesische Verhältnisse in Ordnung. Leider hat ein kleiner Kühlschrank gefehlt. WC und Bad waren getrennt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut und ausreichend. Wie schon beschrieben mussten leider auf Grund des Personalmangels mit langen Wartezeiten am Buffet und am Tisch (Besteck, Gläser, saubere Tischdecke, Servietten...) gerechnet werden. Das "Essverhalten" der arabischen "Touristen" war unterirdisch und konnte einem den Appetit verderben


    Service
  • Gut
  • Kellner und Reinigungspersonal waren immer freundlich und zuvorkommend. Die Herren an der Rezeption dagegen sehr schnippisch, schlecht gelaunt und teilweise überfordert (wie ist das erst bei 100% Belegung???). Trotzdem wurden immer Lösungen gefunden (z.B. wurde uns bei unserer kurzfristigen Abflugänderung ein kostenloses Zimmer zur Verfügung gestellt).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits, aber mit dem Taxi sind die nächstgrößeren Ortschaften gut und preiswert zu erreichen. Das Hotel verfügt über einen privaten Strand, welcher in 2 min zu erreichen und einfach traumhaft ist. Dort sind verschiedene Anbieter. Von Jetski, Banana bis Kamel reiten ist alles dabei.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportanlagen waren in gutem Zustand. Die Animation war am Tag teilweise sehr laut und am Abend langweilig und wiederholten sich immer wieder. Am Strand und am Pool waren immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Der Strand ist ein Traum und verbreitet Karibikflair. Die Poollandschaft ist großzügig und sauber. Die Außenanlagen im Hotel sind alle sehr gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:41-45
    Bewertungen:10