Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andre (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Nur für schmerzfreie Gemüter...
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Größe des Zimmers (Nr. 435) ist leider das einzig positive, sowie das vom Bad getrennte WC. Sauberkeit war öberflächlich vorhanden, allerdings lag unter dem Bett der Staub von geschätzten 100 Vorbewohnern. Durchgewischt wurde lediglich die sichtbare Fläche, und selbst dann konnte man seine Haare noch manuell einsammeln. Unsere Klospülung war derart versifft und verkalkt, dass wir sie nur mit einem Tuch angefasst haben. Auch Sagrotan half da nicht mehr. Der Standard bezüglich der Sauberkeit fand sich aber auch in den anderen Bereichen des Hotels, die Scheiben im Lobbybereich hätte man auch für Milchglas halten können. Zugeschissene Toiletten im Barbereich waren auch fast täglich vorzufinden. Überall abblätternde Farbe/Putz. Der Knaller überhaupt war aber, dass man zur Kostensenkung den Betrieb der Klimaanlage im Lobbybereich eingestellt hat, was morgens bereits zu angenehmen 40 Grad Zimmertemperatur geführt hat. In Ruhe einen Kaffe an der Bar trinken war ohne anschließenden Kleidungswechsel nicht möglich. Medikamente für Magen-Darm-Erkrankungen MÜSSEN mit! Meine Frau und ich sind beide mit schwerer Diarrhö wieder abgereist, die sich fast durch die gesamte Woche zog. Wir sind beide immernoch krankgeschrieben!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie oben beschrieben: Größe sehr gut, Zustand mehr als fragwürdig (renovierungsbedürftig). Ausstattung war ok, allerdings keine Minibar, kein Safe und die Klimaanlage läuft nur wenn der Schlüssel im Zimmer steckt. Dementsprechend sehr warm. In die Badewanne wollte ich mich auch nicht freiwillig setzen, Spülung am Klo könnte bei empfindlichen Gemütern auch schonmal Herpes verursachen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für uns als Genussmenschen die größte Katastrophe. Das Essen war durchgehend fade, schlecht bis gar nicht gewürzt, über- (z.B. matschige Nudel) oder untergart (rohe Hähnchen). Ich habe selbst die Pizza gesalzen! Von Auswahl wollen wir gar nicht erst reden. Jeden Tag Kartoffeln, Reis (nie Pommes), ein "Fleich in Soße"-Gericht, dazu die "Pasta" Station, Grillstation (die erst die Arbeit aufnimmt, wenn die Kantine öffnet anstatt ein wenig vorzubereiten) und 3-4 "Salate". Das Meiste war meiner Meinung nach Resteverwertung. Mein persönliches Highlight war das Rindergulasch, in dem ich die Leber vom Vortag wiederfand. Absolute Kantinenathmosphäre, extrem laut und chaotisch. Aber bei EINER Zapfstation für 600 Personen...man kann es sich ausmalen, zumal aufgrund der mickrigen Glasgrößen viele direkt 3 mal vollzapfen. Getränke und all-inklusive allgemein recht speziell. Wasserflaschen an der Bar muss man bezahlen oder eben die 0,15l Becher nehmen. Die sind übrigens sehr effizient um den Ausschank zu reduzieren und die Kosten zu drücken, aber mit Komfort oder Service hat das nichts zu tun. Von den Hausweinen fand ich nur den Rosé trinkbar, weiß und rot waren eher Essig. Das Bier ist bei sofotigem Verzehr genießbar, von Wodka-Mix-Getränken würde ich abraten, hat etwas von Petroleum. Wir haben uns nach dem Durchprobieren an Cedratine (einheimischer Likör) gehalten, den konnte man sehr gut trinken. PS: Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass andere Rezensenten hier die Reklamationen nicht verstehen. Ich habe schon diverse 4 Sterne Urlaube auf dem Preislevel gemacht. ALLE waren Klassen besser. Man muss keine 1000€ pro Woche zahlen, um vernünftiges Essen und Getränke AI zu bekommen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich würde den Service gern bewerten, wenn ich denn welchen erfahren hätte. Das Personal war zumindest zum Teil freundlich bis sehr freundlich, andere wiederum waren einfach nur genervt. Bei Beschwerde über die Essensqualität und die unerträglichen Temperaturen in der Lobby wurde man gern als arroganter Deutscher abgekanzelt. Ansonsten kein Gastroservice, lediglich Teller werden eingesammelt (was an sich kein Problem ist). Die Zimmerreinigung habe ich oben schon beschrieben. Mein Tipp: Weniger Origami mit den Kissen und Decken spielen und dafür 5 Minuten mehr in die Reiningung investieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Direkt am quasi nicht benutzbaren Strand gelegen, der auch Mitte September noch voller Algen war. Komischerweise schaffte es das Nachbarhotel immer einen Streifen von ca. 30m von den Algen freizuräumen, so dass man problemlos ins Wasser konnte. Entfernung zum Flughafen ok, wenn man nicht 10 Hotels abklappert beim Transfer in 30 Minuten erledigt. Ansonsten nichts in unmittelbarer Umgebung vorhanden, man muss mit dem Taxi los wenn man mal was richtiges essen oder shoppen möchte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war der einzige Bereich dem ich 4 Sterne geben würde. Sehr schöne Poolanlage, sehr gute Größe, ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Wobei wir in der Nachsaison jetzt dort waren, aber wir mussten nichts reservieren und konnten entspannt nach dem "Frühstück" zum Pool. Animation war extrem laut, aber nicht zu aufdringlich. Sportangebote am Strand haben wir nicht genutzt. Der Strand wie schon beschrieben nicht wirklich benutzbar. Sehr schöner feiner Sand, aber eben kein Zugang zum Meer ohne meterweit durch die Algen zu stapfen. Auch die Sonnenstühle am Strand nicht mehr im Besten Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:36-40
    Bewertungen:1