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NR (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1 Woche • Sonstige
sehr enttäuschend!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr enttäuschend! Wir haben eine St. Martin Suite für 1 Woche gebucht. Bereits kurz nach dem Bezug des Zimmers sind uns sehr störende und laute Geräusche aufgefallen. Freundlich fragten wir an der Rezeption über die mögliche Ursache nach. Der Chef persönlich hat sich sofort eingeschaltet und uns ziemlich forsch, unfreundlich und übertrieben laut mitgeteilt, dass die vermeintlichen Geräusche "wahrscheinlich" von den Whirlpools aus den Zimmern oberhalb und nebenan stammen. In der Vergangenheit habe es allerdings noch nie Reklamationen gegeben und er könne diese ja nicht einfach ausschalten. Die Whirlpools seien von 08.30 Uhr - 22:30 Uhr in Betrieb, ob wir uns während dieser Zeit überhaupt im Zimmer aufhalten würden --> für uns fragwürdig, wieso sollten wir den sonst eine Suite buchen?! Nachträglich wurden wir seitens Rezeptionistin informiert, dass es doch schon mehrfach Beschwerden bzgl. diesen Geräuschen gegeben hat. Eine gleichwertige Alternative zu unserem Zimmer konnte / wollte uns nicht gewährt werden. Aufgrund der sehr unfreundlichen Art des Chefs und der Tatsache, dass er uns wissentlich bzgl. Beschwerden belogen hat, haben wir uns entschieden, den Urlaub zu beenden. Fazit: nicht empfehlenswert! Ps. Nicht von den Fotos auf der Homepage blenden lassen (z.B. St. Martins Suite kein Foto von Bad, da dies nicht renoviert wurde).


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:NR
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Rava, enttäuschend – fand ich als Chef des Jagdhofs Ihre Bewertung meiner Person und unseres Hotels. Nun möchte ich nach ein paar Tagen und tiefen Atemzügen einige Punkte richtigstellen. Als Familienbetrieb betreiben wir unser Hotel mit Leidenschaft und bemühen uns stets intensiv um das Wohl unserer Gäste. Dies belegen auch zahlreiche Bewertungen hier auf Holidaycheck. Ich selbst gelte als freundlich und sehr hilfsbereit. Und es ist in unserem Betrieb ganz normal, dass sich „der Chef“ (wir sind insgesamt drei Chefs und eine Chefin) immer persönlich um die Anliegen der Gäste kümmert. In diesem Fall befand ich mich gerade im Büro hinter der Rezeption, als ich Ihre Unterhaltung mit unserer Rezeptionistin hörte. Da ich das Haus wie meine Westentasche kenne und mir in diesem Fall sofort klar war, welche „Geräusche“ Sie wahrscheinlich meinen könnten, kam ich, um mich der Sache anzunehmen. Wurde meine persönliche Redelautstärke – bei meiner Körpergröße von über 2 Metern vielleicht naturgegeben – als zu laut wahrgenommen, tut mir das sehr leid. „Übertrieben laut“ zu sein ist jedenfalls niemals mein Ansinnen gewesen. Zu den Fakten: Sie hatten die St. Martin Suite gebucht. Oberhalb dieser Suite befindet sich unsere Wellness-Suite, mit Whirlpool auf der Terrasse. Ist dieser eingeschaltet, kann auf dem Balkon darunter das typische Geräusch der Pumpen und des sprudelnden Wassers zu vernehmen sein. Im Sommer, wenn Balkontüren und Fenster meist weit geöffnet sind, lässt es sich grundsätzlich kaum vermeiden, Geräusche der Nachbarn, oder auch aus dem Garten wahrzunehmen. Dies ist, so nehme ich an in den meisten Hotels so. Ich hatte Ihnen jedoch versichert, dass nachts zwischen 22 und 8 Uhr im gesamten Hotel alle Whirlpools, Lüftungen etc. ausgeschaltet bleiben, die Nachtruhe also nicht gestört würde. Dass es bereits mehrfach Beschwerden bzgl. diesen Geräuschen gegeben habe, ist nicht richtig. Ich habe Ihnen alternativ sofort zwei mögliche Zimmeralternativen verschiedener Kategorien angeboten, sodass auf Wunsch ein Zimmerwechsel sofort möglich gewesen wäre. Wir waren zu diesem Zeitpunkt so gut wie ausgebucht, verfügbar waren eine Junior-Suite und ein Panorama-Bergfexzimmer. Sie hatten sich die Zimmer angesehen, wollten darüber nachdenken und Bescheid geben, ob sie umziehen möchten. An diesem Abend gingen sie jedoch zum Abendessen, ohne das Thema noch einmal anzusprechen – bekundeten aber am nächsten Morgen, abreisen zu wollen, da Sie die Zimmeralternativen zu klein fanden und in ihrer Suite nicht bleiben wollten. Da wir keine Gäste zu einem Aufenthalt bei uns überreden möchten, wenn sie sich nicht wohlfühlen, verrechnete ich Ihnen nur die verbrachte Nacht, der Rest des geplanten Wochen-Aufenthalts wurde von mir ohne Stornogebühr gestrichen. Sie sagten dazu noch: „Das ist aber fair.“ Selbst die angebrochene Flasche Wein, die vom Abendessen am Vorabend noch übrig war, holte ich auf Nachfrage eigenhändig aus der Kühlung im Restaurant, gab sie Ihnen mit und begleitete sie in Richtung Parkgarage. Was die Badezimmer betrifft: Wir renovieren unser Hotel seit Jahren jeden Winter sukzessive. Das Badezimmer des St. Martin Suite wurde sicher vor einigen Jahren renoviert. Es ist mit einem Doppelwaschbecken, Badewanne und getrennter Dusche ausgestattet, in perfektem Zustand und weicht lediglich im Interior Design vom Stil der St. Martin Suite ab, da diese erst kürzlich umgestaltet wurde. Fotos der Badezimmer hatten wir bisher generell nicht auf der Website. Doch wir nehmen dies als Anregung und integrieren Fotos der bestehenden Badezimmer gerne auf unserer Homepage dazu. Was ich persönlich als sehr enttäuschend fand: Wir sind seit eh und je bekannt als freundlicher, familiärer Betrieb. Unsere Mitarbeiter, unser Service und das Hotel an sich werden vielfach gelobt und weiterempfohlen. Nicht umsonst haben wir bereits mehrfach den Holidaycheck Award bekommen. Dass Sie uns wegen der Geräusche eines Whirlpools und eines Badezimmers, das stilistisch vielleicht nicht 100 % ihrem Geschmack entsprach, in allen Bewertungspunkten nur einen Stern vergeben, finden wir vor allem unseren geschätzten Mitarbeitern gegenüber nicht sehr fair. Ich hoffe, Sie konnten an einem anderen Ort, in einem anderen Hotel noch eine erholsame Woche verbringen. Manchmal liegen ja auch nur die Nerven blank ... Wer sich einen aktuellen Überblick über unsere Bewertungen machen möchte, klickt bitte auf: https://www.jagdhof.com/de/hotel-in-suedtirol/hotelbewertungen Mit besten Grüßen Martin Pirhofer – Dolce Vita Hotel Jagdhof.