Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Erholsamer Familienurlaub in toller Umgebung
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das 80-Betten-Hotel ist sehr gepflegt. Eine gute Mischung aus alt und neu ist sehr gut gelungen. Trotz des 200-jährigen Bestehens wohnt man in einem modernen Hotel mit allem Komfort. Es gibt ein freundliches Restaurant, ein Schwimmbad und einen schönen Garten mit Liegewiese. Wir hatten HP gebucht. Die Gäste waren vorwiegend Deutsche und Italiener. Von Familien mit Kleinkindern bis Senioren waren alle Altersgruppen vertreten. Das Preis- Leistungsverhältnis war in Ordnung. Das Wetter war zu dieser Zeit durchwachsen, wandern war aber fast immer möglich, abends bzw. nachts gab es dann regelmäßig Schauer und Gewitter. Insgesamt war es ein toller Wander- und Erholungsurlaub. Zum Glück waren wir im Hotel bestens versorgt und mußten uns um nichts kümmern. Zum Entspannen ist dieses ruhige Hotel in traumhafter Bergkulisse wirklich ideal und jederzeit wieder eine Reise wert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Familienzimmer war sehr schön groß, alles neu ausgestattet, die bewußt "alt aussehende " Möblierung neu und sauber, mit Safe ausgestattet, 2 Schlafzimmer (die Kinder fanden den "eigenen" Fernseher toll!), extra Toilette und Terasse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist nur für Hotelgäste. Das Frühstück gab es in Buffet- Form, es war sehr reichhaltig. Das Abendessen mit Menüwahl war abwechlungsreich und immer lecker. Die Küche war sehr kreativ,auch regionale Gerichte wurden angeboten, nichts wiederholte sich. Die Salate kann man sich nach eigenen Wünschen selbst zusammenstellen. Sehr angenehm fanden wir, das wir nicht ausgetrunkene Wein- oder Saftflaschen aufgehoben bekamen bis zum nächsten Abend und die Getränke aufs Zimmer angeschrieben werden konnten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut, das Personal unaufdringlich, aber immer freundlich. und sehr aufmerksam. Beispielsweise fiel der Bedienung beim Abendessen auf, das die Portion für unser Kind einfach immer zu groß war, sie bot uns an ,kleine Portionen zu bringen. Auch am Nachbartisch wurden Sonderwünsche erfüllt und ein extra Essen bereitgestellt, egal,ob Allergiker oder,Vegetarier- es wird alles möglich gemacht. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, es war immer alles sehr sauber. Mein Wunsch nach einem Allergikerkopfkissen wurde umgehend erfüllt. Der Seniorchef sorgte vor allem für die familiäre Atmosphäre im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Eingang des wildromantischen Tschamintales, es liegt sehr idyllisch und ruhig, für Wanderungen ein perfekter Ausgangspunkt. Allerdings ist dort dann auch der Ort zu Ende und es gibt in der näheren Umgebung keine Einkaufsmöglichkeiten. Der nächste Laden befindet sich im Ortskern von Tiers, 45 min Fußweg bis dorthin. Besser fährt man mit dem Auto zum Einkauf. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es kaum. Zum Glück hat man alles, was man braucht im Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt im Hotel ein schönes Schwimmbad, auch den Pool im Nachbarhotel kann man nutzen, aber da waren wir nur 2mal, es war einfach zu kalt. Den Fitnessraum haben wir ausprobiert, die Wellnessabteilung nicht. Die Highlights bei unseren Kindern waren das Trampolin und die Tischtennisplatte. Wer allerdings Animation sucht , ist hier fehl am Platz. Es gibt ein paar Angebote vom Tourismusverein für Ausflüge, aber es ist eben ein reines Wanderhotel, nichts zum "Partymachen".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:36-40
    Bewertungen:9