Wunderbare Lage des Hotels, etwas ab vom Schuss, toller Sandstrand mit vielen Liegen. Schöner Sonnenuntergang - die Sonne versinkt im Meer. Schwimmen im Meer ist auch für kleinere Kinder gut möglich, der Einstieg verläuft flach. Das Abendessen und der Kaffee zum Frühstück sind qualitativ sehr gut. Das Frühstück selbst wäre noch ausbaufähig, ist aber noch ok für 5*. Vorsicht ist bei der Zimmerwahl geboten, hier liegt ein großes Potential für Enttäuschungen, die das Urlauberlebnis nachhaltig negativ beeinträchtigen können - auch bei den Suiten. Der Service im Hotel wäre ansich eher gut, das Serviceverständnis der Rezeption ist jedoch mangelhaft. Wir waren als Familie da. Obwohl zumindest in einigen Bundesländern Herbstferien waren, gab es nicht besonders viele Kinder, anders als es die ein oder andere Bewertung des Hotels vermuten lassen. Beim Essen gibt es einen 'Adults only' Bereich. Auch daher ist für Familien mit Kindern der Außenbereich des Hauptrestaurants deutlich zu klein. Will man schön draußen Sitzen, ist das immer mit Wartezeiten verbunden - teiweise grenzwertig lange, auch wenn man erst spät kommt. Zudem wird man teilweise irgendwo "abgestellt", auch wenn es länger dauert. Generell ist die Architektur des Hotels etwas massiv mit 2 großen Gebäudeblöcken, die auf Höhe des dritten und vierten Stock (Restaurant und Lobby Ebene) des vorderen Gebäudes verbunden sind und architektonisch durch Innenhöfe aufgelockert werden. Anfangs alles etwas unübersichtlich, und es führt zu langen eintönigen Hotelgänge ohne Tageslicht.
Patio Juniorsuiten sind nicht zu empfehlen, sehr dunkel, man benötigt den ganzen Tag künstliches Licht. Nur am späten Nachmittag (Anfang Oktober) wird es kurz einmal gerinfügig besser. Die Patio Suiten scheinen alle auf der gleichen Seite nebeneinander zu liegen, d.h. das gilt für alle. Der Außenbereich ist zwar größer als die Balkone, aber eher drist, kein schöner Blick. Die Bäume sollen den wenig attraktiven Ausblick auf eine grosse Schotterfläche kaschieren, sind aber auch ein Grund, dafür, dass es in den Zimmern so dunkel ist. Dazu kommt eine mehr oder weniger ausgeprägte Lärmbelästigung durch die Ventilatoren eine Batterie von Klimasplitaußengeräten - besonders störend abends wenn es ruhig ist: Statt Meeresrauschen, gibt es leider nur das Rauschen der Klimageräte. Zeitweise gibtves auch eine Lärmbelästigung durch einen nahegelegenen Entsorgungsbereich (Flaschen, Müll etc.), den Aufenthaltsbereich der Staff und das sich direkt darüber befindliche Restaurant (Besteck, Geschirrklappern und Stühlerücken). Bei Stromausfall springt der sich in unmitttelbarer Nähe befindliche Generator des Hotels ein - wir hatten einige Stunden das Vergnügen und wurden davon Morgens geweckt. Ergebnis: gemessene knapp 80 dezibel auf der Terasse und 60 bei geschlossenen Fenster im Zimmer. Bei den Zimmern zum Meer hin im vorderen Gebäude, hat man im ersten Stock das Restaurant bzw. die Bar mit deren Terassen direkt über oder unter sich. Im ersten Stock grenzt der Swimm-up-Pool mit direktem Zugang an die Terasse. Hier schent es als einziges Liegen direkt am Zimmer zu geben, dafür fehlen die Stühle. Balkone in den anderen Zimmer sind eher klein, auch bei den Suiten, insbesondere zu zweit aber ausreichend, sofern man keine Liegen erwartet. Die Zimmer zum Strand hin sind nach Südwesten ausgerichtet (Seaview) - z.B. Sapphire Junior Suiten, die Horizon und Patio Junior Suiten nach Nord-Westen (mit Patio, Mountain oder Partial See view angegeben), Zimmer nach hinten nach Nord-Osten und haben "Inlandsview", teilweise auch wenig attraktiven "Parkplatzview". Von den Horizon und Patio Juniorsuiten kann man nur abraten. Mehr oder weniger dürften diese alle von der zuvor geschilderten Problematik betroffen sein. Die Horizon Suiten sind weniger dunkel und die Lärmbelästigung dürfte bei einer Lage näher in Richtung Meer und im vierten Stockwerk etwas geringer ausfallen. Nach Angaben des Hotels hatten wir eine Patio-Suite und damit ein Zimmer im Erdgeschoss gebucht. Aus unseren Buchungsunterlagen ging das nicht hervor - hier findet sich überall nur die Bezeichnung Junior-Suite Standard. Die Bilder, die es bei der Zimmerauswahl bzw. Buchung zu sehen gab, zeigten einen Balkon, keine Terasse. Es gibt beim Veranstalter für das Hotel keine Zimmerauswahl mit dem Zusatz Patio. Aufgrund der vor der Anreise an das Hotel mitgeteilten Zimmerpräferenzen ging zudem klar hervor, dass ein Erdgeschosszimmer den Präferenzen widerspricht. Es gab bei Anreise und an den nachfolgenden Tagen noch eine Verfügbarkeit von Horizon-Suiten, ein Zimmertausch der gleichen Kategorie (Juniorsuite Standard) wäre damit auch technisch möglich gewesen. Nach Angaben unseres Ansprechpartners beim Check-in hatte er die vor Anreise mitgeteilten Präferenzen sogar mehrfach gelesen. Berücksichtigt wurden diese denoch nicht. Das ist uns noch nie bei einem unserer zahlreichen Aufenthalte in griechischen 5* Ressorts passiert.
Das Abendbuffet ist sehr vielfältig und qualitativ auch überzeugend. Wobei hochpreisigere Lebensmittel weniger vertreten sind, diesbzgl. wird zumindest in einigen 5* Ressorts in Griechenland, in den wie schon waren, mehr geboten. Das Frühstücksbuffet ist ok, aber im Vgl. allenfalls Durchschnitt bei griechischen 5 Sterne Ressort Niveau. Es gibt guten Kaffee - zumindest Cappuccino, Latte, Espresso etc. aus einer Siebträgermaschine - sofern man ihn beim Servicepersonal bestellt. Leider ist das in Griechenland auch in dieser Kategorie nicht immer der Fall. Der Kaffee an den Selbstbedienungsmaschinen schmeckt weniger gut. Ansonsten gibt es zum Frühstück keinen Lachs, immerhin Prosecco - generell aber nichts besonderes, relativ beschränktes Wurst und Käse Angebot (außer dem Schafskäse wenig überzeugend), 3 Sorten aufgeschnittene frische Früchte, Ananas gab es fast nur abends. Dennoch ist das 5-Sterne Standard - aber eher am unteren Ende der Skala. St. Nicolas Bay und das Royal Senses auf Kreta bieten hier z.B. deutlich mehr - auch das Atrium Prestige auf Rhodos - wobei hier der Kaffe schlechter ist. Wie in Griechenland üblich, gibt es in den Suiten Nespressomaschinen und 4 neue Kapseln täglich.
Mit Ausnahme der Rezeption sehr freundliches, serviceorientiertes Personal. Zimmerreinigung jedoch mit Luft nach oben - Bsp.: Ein gut sichtbarer Kaffeefleck mitten im Raum wurde mehrere Tage bis zu unserer Abreise nie beseitigt. Handtücher wurden teilweise unvollständig ersetzt. Rezeption: Wir wollten das Zimmer unmittelbar wechseln - erfolglos. Am Tag der Ankunft wurde uns als Alternative, ein Suite direkt über den Klimasplitgeräten mit permanenter und starker Lärmbelästigung und ein weiteres Zimmer mit eingeschränkt funktionsfähiger Tür und unmittelbar wahrnehmbarem Abwassergeruch angeboten. Trotz anderer Zusagen und eines optimistischen Ausblicks für die Folgetage erfolgte kein weiterer Kontakt seitens der Rezeption in Bezug auf den Zimmerwechsel mehr, auch nicht nach zweimaliger Nachfrage an den Folgetagen an der Rezeption und der Bitte, der zuständige Mitarbeiter möge sich noch mal melden. Dazu kommen in diesem Zusammenhang falsche Aussagen zur Zimmerverfügbarkeiten, die der eigenen Homepage und dort nachweislich buchbarer Zimmer auch der selben Zimmerkategorie widersprachen. So etwas habe ich in meiner langjährigen Erfahrung und regelmäßigen Aufenthalten mehrmals im Jahr in 4 und 5 Sternehotels noch nicht erlebt - absolut mangelhaft! Für das Nachsenden eines Amazon Firesticks wollte man uns zunächst 50 EUR berechnen -Porto ca. 10 EUR. Nach einer Beschwerde, hat man letztendlich darauf verzichtet.
Wunderbare Lage des Hotels, etwas ab vom Schuss, schöne Bucht, toller Sandstrand mit vielen Liegen, schöner Sonnenuntergang - die Sonne versinkt im Meer. Der Flughafen ist von dort aus gut erreichbar, andererseits aber weit genug entfernt. Weder am Pool noch am Strand sind Liegen ein Problem (im Oktober, das Hotel war aber sehr gut belegt). Der Hauptpool mit Blick aufs Meer ist ok, aber kein besonderes Highlight. Einen kleinen Babypool mit Sonnensegel gibt es daneben, dazu die Swimm-Up Pools für die Zimmer zum Meer hin im Erdgeschoss und einen schönenen kleinerer Pool nur für Erwachsene angrenzend an den SPA-Bereich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportplätze scheint es keine zu geben, auch keinen einzelnen Basketballkorb oder Tore. Am Strand gab es weiter außen gelegen ein Volleyballnetz, wir haben aber nicht einmal mitbekommen, dass dort jemand gespielt hätte. Bei Mannschaftssportarten ist es immer wichtig, dass das Hotel durch Vorgabe von Zeiten ein Mindestmaß an Organisation bietet. Der Bereich für Kinder - Kidsclub und Spielplatz - ist eher unattraktiv gelegen. Weitere Animation gibt es nicht wirklich, wir haben es nicht vermisst. Abends gibt es manchmal etwas Musik and der Haupt- oder Strandbar. Die Musik von der eigenen Strandbar am Strand tagsüber ist teiweise relativ laut. Liegt man ganz außen am Rand, hört man davon kaum noch etwas.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | RaDi |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Dear RaDi, Thank you very much for taking the time to share such a detailed review of your recent stay with us at Domes of Corfu. We truly value your feedback, as it helps us identify areas where we can improve and ensure a better experience for all our guests. We are very sorry to read that certain aspects of your stay did not meet your expectations, particularly regarding the room allocation, cleanliness, and service at reception. Please accept our sincere apologies for the inconvenience caused. Your comments have been shared with our housekeeping and front office teams for immediate review and corrective action, as this is not the standard of service we aim to provide. Regarding the room change process and communication from reception, we regret that this situation was not handled more efficiently. We will reinforce our internal procedures and staff training to ensure better follow-up and transparent communication with our guests in the future. We are, however, pleased to hear that you enjoyed our location, the beach, and especially the quality and variety of our evening buffet and coffee selection. Your constructive observations about the breakfast variety and room types have also been noted and will be carefully reviewed by our management team for future improvements. We would be delighted to have the opportunity to welcome you and your family back to Domes of Corfu, so we may restore your confidence in us and offer you the experience you originally expected. Please feel free to contact me directly at grm@domesofcorfu.com should you wish to discuss your experience further or plan a future visit. Thank you once again for your valuable feedback. With warm regards, Diana Pinteala Guest Relations Manager Domes of Corfu, Autograph Collection


