- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir buchten das Hotel auf Grund der Lage zum Strand und zum Schnorcheln. Angemerkt sei, dass laut Angaben des Reiseleiters Sharm el Sheikh nur zu 4-5% ausgelastet war. Die Vorteile lagen vor allem darin, dass es ein sehr "persönlicher" Urlaub wurde. Die Kellner in den Restaurants und den Bars kannten uns und waren großteils freundlich. Großes Manko: Wünsche werden grundsätzlich nur gegen Trinkgeld erfüllt. Als Beispiel: Koffer wurden uns bei Ankunft ins Zimmer getragen, wir wurden persönlich von einem Reiseleiter vom Flughafen abgeholt. Wir gaben aber kein Trinkgeld. Bei der Heimreise mussten wir Koffer selber tragen. Auch erfolgte bei der Abreise keine Begleitung in den Flughafen, um uns nähere Details zu erklären. ACHTUNG! Man benötigt KEIN Visa, wenn man nur in Sharm el Sheik bleiben will. Möchte man Ausflüge machen, so benötigt man grundsätzlich ein Visum, dies kostet 25 Dollar. Die Reiseleiter in Ägypten versuchen, den Reisenden das Visa für 27€ zu verkaufen, der Rest landet in der eigenen Tasche. Mein Tipp: Visa am Flughafen bei der Bank of Egypt kaufen. Dabei mit einem 5 und einem 20 € Schein bezahlen, damit die Angestellten dort auch wirklich das Wechselgeld herausgeben.
Anfangs soll bemerkt werden, dass wir vom Zimmer (nicht vom Service oder Essen) in einer Zimmer des Domina Aquamarine upgegradet wurden. Top war die direkte Lage am Strand und der Meerblick. Die Sauberkeit war leider ein sehr großes Manko. Der Boden war nicht (ordentlich) geputzt, im Bad und in den Fugen überall Schimmel. Das Bett war aber frisch bezogen. Die Zimmer haben schon bessere Tage erlebt und müssten dringend renoviert werden.
Essen hat sehr gut geschmeckt, aber wenig abwechslungsreich. Grundsätzlich gab es jeden Tag Kartoffeln, Fisch, Hühnchen und Rindfleisch in allen möglichen Variationen. Jeden Tag am Abend ist draußen gegrillt worden. Das Nachspeisenbuffet variiert nicht besonders. Die Atmosphäre ähndelte einer Auspeisung. Leider gab es keine Terrasse. Die Kellner waren großteils freundlich, leider oft nur, wenn man Trinkgeld gab.
Wünsche nur gegen Trinkgeld. Wasser nur gegen Aufpreis von 1,5€ pro Flasche. Im Preis inbegriffen war lediglich 1 Flasche. Die Kommunikation gestaltete sich äußerst schwierig, Deutsch konnte niemand, Englisch sehr bruchteilhaft. Wir bestellten Rotwein, bekommen haben wir weißen Wein. Wir bestellten eine Melone, bekamen Honig. Wenn man vergleicht, dass nur 200 Urlauber anwesend waren, hätte der Service um Welten besser ausfallen müssen. Ich möchte nochmals betonen, dass Wünsche nur gegen Trinkgeld erfüllt werden.
Sehr schöne Lage und Umgebung. Das Hotel selber ist im Vergleich zum Strand höher gelegen. In die Stadt benötigt man ca 10 min mit dem Taxi, zum Flughafen ebenso.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Schnorcheln okay, oft aber sehr windig. Im Vergleich zum Makadi Bay war das Riff am Hotel aber eher enttäuschend. Der Strand ist schön gelegen und gepflegt. Poolanlage eher klein und dürftig. Dringender Renovierungsbedarf. Angemerkt sei an dieser Stelle, dass die Anlage in der Umgebung, wo die Zimmer teurer sind, entsprechend schön gestaltet ist (zB beim Lake Hotel). Die Promotoren versuchten vergeblich, die wenigen Gäste zu motivieren. Die Shows am Abend waren beinahe unbesucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulli |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |