Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr gutes Stadthotel
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist klein u. überschaubar, in einem älteren Gebäude - alles modern renoviert und ausgestattet und sehr sauber. Die Gäste waren alle so zwischen 30-40. Es gibt kostenloses WLAN. Das Preis-Leistungsverhältnis haben wir als sehr gut empfunden. Auf Wunsch kann man gegen Gebühr einen Parkplatz reservieren. Bei Anreise mit dem Auto ist dies vermutlich aufgrund der zentralen Lage sehr sinnvoll.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten als kostenloses Upgrade die Juniorsuite bekommen. Sehr schön, sehr groß, top ausgestattet und mit einem tollen Badezimmer. Das Zimmer hatte Fernseher, Telefon, Safe, Schreibtisch, mehr als genügend Stauraum, Klimaanlage u. ein sehr breites Doppelbett, in dem man wirklich hervorragend schlief. Alles war wirklich sehr sauber. (Einziges Manko vielleicht, daß es keinen Abfalleimer gab. Man hat doch immer mal Tageszeitungen, Bonbonpapiere oder ähnliches zu entsorgen. Leider mangelt es aber in vielen Hotelzimmern an einem Papierkorb, was uns schon öfter auffiel.) Sehr positiv fanden wir, daß die Minibar leer war, so daß man dort eigene Getränke kühlen konnte. Aus einem Kühlschrank an der Rezeption hätte man dann bei Bedarf auch rund um die Uhr Getränke erwerben können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Etwas enttäuscht waren wir vom Frühstücksbuffet. Als wir eintrafen, gab es noch genau je eine Scheibe Salami und Aufschnitt + 4 oder 5 Scheiben Schinken u. Käse, vom Obstsalat nur noch ein kümmerlicher Rest, ebenso vom Saft. Wenn das mal 10 Minuten vor Ende der Fall ist, haben wir vollstes Verständnis. Aber es gibt Frühstück bis 11 und wir kamen um 9:40! Es schien niemand für das Buffet zuständig zu sein, da auf den anderen Tischen auch noch das schmutzige Geschirr der Vorgänger stand. Scheinbar wird das Frühstück morgens früh aufgebaut u dann sich selbst überlassen. So wirkte es jedenfalls. Auch gab es nur eine Sorte Brötchen, wobei wir nicht wissen ob es vorher vielleicht noch mehrere gab. Es gab leider weder Croissants noch Kuchen, aber dafür ein selbstgebackenes Brot! Das was es noch gab, war aber qualitativ sehr gut! Wenn man gleich früh morgens am Start ist, ist das Frühstück vermutlich ziemlich gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Wir hatten bis auf Ein- und Auschecken keinen weiteren Kontakt, aber dieser war sehr angenehm.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral (ca. 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt), aber dennoch ruhig in einer kleinen Straße mit wenig Autoverkehr.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:41-45
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tina, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in Köln und bei uns im Domstern genossen haben. Die von Ihnen gebuchte und hochgelobte Junior Suite ist natürlich auch unser Schmuckstück und die komfortabelste Möglichkeit den Aufenthalt in unserem Haus zu verbringen. Ihre Zusammenfassung stellt die Vorteile ja sehr schön heraus, wir hätten es nicht besser erklären können. Etwas schade fanden wir natürlich, dass Sie das Frühstücksbuffet nicht völlig überzeugen könnte. Als kleines Familienhotel betreut ein Mitarbeiter morgens sowohl die Rezeption als auch den Frühstücksbereich. Da kann es schon mal vorkommen, dass man mit abreisenden Gästen beschäftigt ist, während am Buffet die Wurst zu Ende geht, oder die Milch für den Latte Macchiato leer wird. Da der Empfangsbereich nur 2-3 Schritte entfernt ist können wir hier eigentlich immer schnelle Abhilfe schaffen. Aus diesem Grund hängt auch der Hinweis am Buffet uns gerne zu informieren, wenn etwas fehlt. Leider kommt dieser Hinweis in Ihrem Fall für das Frühstück zu spät, an dieser Stelle und im Nachhinein können wir also keine Abhilfe schaffen, sondern uns nur bei Ihnen entschuldigen. Es tut uns sehr leid, dass Sie unser Frühstück, welches für uns eines der wichtigsten Details für einen gelungenen Aufenthalt darstellt, und mit viel Liebe und Sorgfalt gestaltet und vorbereitet wird, nicht wie erhofft genießen konnten! Natürlich freut es uns, dass Sie sich trotzdem bei uns so wohl gefühlt haben, aber wir hoffen auch, Ihnen beim nächsten Besuch beweisen zu können, dass nicht nur das Haus und die Mitarbeiter, sondern auch das Frühstück im Domstern hervorragend sind! Liebe Grüße aus Köln von Ihren Gastgebern Michael & Manfred