Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Miguel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit wenig Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In einer kleinen Bucht gelegen; direkter Zugang zum öffentlichen Strand, 2 Pools, separater Ruhebereich, 1 Restaurant, Poolbar, Innenbar im Entertainment-Bereich. Nichtraucher-Anlage (bedingt durch örtliche Gesetze) - jedoch Raucherbereich vorhanden. Gute Lage: Zentrum von Maspalomas fussläufig über die Strandpromenade in ca. 30min zu erreichen. Erwachsenenhotel (sehr angenehmen); Publikum gefühlt größtenteils 50+; wenig junge Gäste Vom Balkon aus ein traumhafter Blick auf den Strand und auf den Atlantik. Im Hotel selbst wird zwischen „normalen“ und „Premium“ Gästen unterschieden. Wir waren so wie es aussieht unwissentlich Premium, da wir den separaten Ruhebereich nutzen durften. Ein Päärchen welches wir kennengelernt haben ist mit deren Zimmerkarten nicht in diesen Bereich gekommen. Ich persönlich finde das nicht OK. Die einzige Unterscheidung sollte aus meiner Sicht HP bzw AI sein. Aber wenn es die Hotelstrategie ist, wird sich das Management schon etwas dabei gedacht haben. Lt eigener Hotelbeschreibung wird bei Herren abends lange Hose gewünscht. Kaum einer hält sich dran (ich auch nicht, ich hatte nicht mal eine lange Hose mit), das Personal kontrolliert es auch nicht. Solange alles gepflegt und es KEINE Badeklamotten sind, ist das aus meiner Sicht auch völlig OK. Unabhängig davon: ein Dresscode passt aus meiner Sicht nicht mehr in die heutige Zeit und gehört in klassischen Urlaubshotelanlagen abgeschafft. Großes Problem in der Anlage, und hier wird eindeutig zu wenig für getan: Reservierte Liegen! Ich denke diese Spezies Urlauber wird niemals aussterben. Wir hatten von unserem Balkon direkten Blick auf den Pool und ab spätestens 8h waren ALLE(!!) Liegen reserviert und NIEMAND hat drauf gelegen, sondern es saßen alle gemütlich beim Frühstück. Der Poolboy kontrolliert zwar im Laufe des Tages immer wieder mal reservierte und ungenutzte Liegen und entfernt das ein oder andere Handtuch, jedoch ist das aus meiner Sicht zu wenig. Klare Regeln würden hier helfen: Liegen reservieren verboten. Nach dem Frühstück hin, drauflegen fertig. Weggegangen - Platz vergangen. Punkt Mir will das einfach nicht in den Kopf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer hatte einen Eingangsbereich einen Einbauschrank, durch eine weitere Tür kommt man in das eigentliche Zimmer. Diese Tür scheint schallgeschützt zu sein. Wenn diese geschlossen war, hat man von den Fluren und vom abendlichen Entertainment nichts mehr mitbekommen. Zimmer- und Balkongröße iO, KingSize-Bett, verschiedene Kissen zur Auswahl, TV, Kühlschrank, Kaffeemaschine mit Kapseln, Milch, Zucker (wird alles regelmäßig aufgefüllt). Schrank für 2 Personen etwas zu klein und nicht geräumig. Keine Schubladen, nur Fächer und diese sehr schmal. Safe kostenpflichtig - what??? Auch wenn wir ihn nicht benötigen: Diese Logik erschließt sich mir nicht Bad: Zugang über eine Milchglasschiebetür, man sieht zwar nichts, dafür hört man alles… muss das sein? Waschbecken und Spiegel iO, kaum Ablagefläche, hier muss man schon improvisieren. Dusche: undichte Türabschlussleisten, Wasser läuft durch die Spalte durch fast bis ins Zimmer. Pluspunkt (auch wenn für uns nicht relevant): behindertengerecht, Haltegriffe sowohl am WC als auch in der Dusche. Täglich frische Handtücher. Am späten Nachmittag wird nochmal an der Tür geklopft und gefragt ob man nochmal neue Handtücher benötigt. Das ist zwar wirklich nett gemeint, aber muss das in der heutigen Zeit sein? Alle pochen auf Umweltschutz, CO2 usw, das Hotel selbst hat einen kleinen Aufsteller im Bad wo auf Umweltschutz hingewiesen wird und handelt dann selbst völlig konträr… Hier sollte man konkret dazu übergehen Hand/Badetücher nur zu tauschen wenn diese auf dem Boden liegen. Darüberhinaus erfolt dieses Anklopfen zu einer Zeit wo man sich gerade für den Abend fertig macht. Hier kann es durchaus zu peinlichen Situationen kommen ;-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Reichhaltige Essensauswahl zu allen drei Mahlzeiten. Abends täglich wechselnde Auswahl sowohl an spanischen als auch internationalen Gerichten in Buffet-Form, Mittags immer etwas abgespeckter und an Vorspeisen und Nachtisch größtenteils die Reste vom Vorabend nochmal frisch aufbereitet. Ganz ehrlich? Ich finde das super. Hier wird (im Gegensatz zu den Handtüchern) dann doch auf Nachhaltigkeit geachtet. Geschmack ist iO, könnte an der ein oder anderen Stelle durchaus etwas kräftiger gewürzt sein. Abhilfe schafft hier ein kleiner Aufsteller mit verschiedenen Gerürzen und Ölen Getränkeauswahl ist angemessen, Softdrinks, Bier, Wein, Cocktails usw. Der Großteil davon ist im AI mit inbegriffen, lediglich für einige bestimmte Getränke muss draufgezahlt werden, (Weizenbier, bestimmte Weine und Spirituosen) - das ist in vielen Anlagen durchaus üblich und daher zu vertreten. Die dafür aufgerufenen Preise entsprechen auch durchaus dem was man in Hotelanlagen erwartet.


    Service
  • Eher gut
  • ALLE Angestellten freundlich, zuvorkommend und immer mit einem Lächeln unterwegs, egal ob Rezeption, Gastronomie oder Zimmerservice. Top! Kritikpunkt: Check-Out zwingend bis 12h, dadurch endet logischerweise auch das gebuchte AI. Es gibt keine Möglichkeit dies zu verlängern. Man kann lediglich für 20€ pP noch das Mittagessen mit Getränken dazubuchen und sich bei Bedarf und Verfügbarkeit für ca 20-30min ein Zimmer reservieren um sich nochmal kurz frisch zu machen. Wenn man einen Rückflug am späten Nachmittag oder Abend ist das mehr als unglücklich gelöst. Zumal man ja auch keine Handtücher mehr hat um die Zeit am Pool verbringen zu können. Man hängt demnach die ganze Zeit rum und hofft darauf im Foyer eine frei Steckdose zu finden damit der Handyakku nicht leergedaddelt wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung vom Flughafen etwa 30min, abhängig davon wie viele Hotels vorher angefahren werden. Entfernung Las Palmas (Inselhauptstadt) ca 45min mit dem PKW. Dieser ist für Inselausflüge, wenn man etwas sehen will, sehr zu empfehlen. Direkt am Strand gelegen. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein kleines Einkaufszentrum mit Autovermietung, Supermarkt, ein paar Bars/Tavernen usw. Zugang zum Strand erfolgt direkt aus der Anlage heraus, wieder rein kommt man mit seiner Zimmerkarte. Am Strand gibt es eine Promenade die direkt bis nach Maspalomas und zu den bekannten Dünen führt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausflugsziele sind im Rahmen von buchbaren Touren über die Reiseveranstalter oder selbst organisiert mit Mietwagen oder ÖPNV möglich. Wir hatten das ungeplante Glück während des in den Juni verschobenen Karnevals hier zu sein und durften so die große Parade durch Maspalomas mit erleben. Eine Mischung aus Karneval, CSD, Drag-Queen-Parade und Freak-Show. Wer die Möglichkeit hat seinen Urlaub auf die hiesige Karnevalszeit zu planen sollte das tun. Im Hotel gibt es jeden Abend für ca 1,5 - 2 Std. dezente Unterhaltung in Form von täglich wechselnden externen Künstlern. Tanzgruppen, Alleinunterhalter teilweise nur Gesang, aber auch mit Sax und/oder Gitarre. am späten Vormittag gibt es dezente Animation am Pool in Form von Wassegymanstik und vereinzelt kleine Modenschauen. das ganze dauert idR max 1Std und ist auch in einer angenehmen Lautstärke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miguel
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Miguel, Wir danken, dass Sie diese Hotel für einen Urlaub auf Gran Canaria ausgewählt haben. Schön, dass Sie sich Zeit genommen haben eine so detailgetreue persönliche Bewertung zum Hotel und seinem Service, der Hotelumgebung und der Insel zu verfassen. Wir sind sicher, dass diese für den einen odern anderen zukünftigen Gast eine Entscheidungshilfe ist, auf der Suche nach dem für sie idealen Urlaubshotel. Es begeistert uns, dass Sie unter anderem unser gastronomisches Angebot und die Freundlichkeit unseres Teams so positiv in Erinnerung behalten werden. Wir freuen uns zudem, dass Ihnen die vermutlich eventuell zufällig erhaltene Zimmerkategorie Meerblick Premium mit ihrem Mehrservice im Allgemeinen gefallen hat; zu diesem gehört unter anderem der tägliche Kaffe&Tee Service, eine befüllte Minibar bei der Ankunft, Turn-Down Service (Betthupferl), der Safe ist in dieser Zimmerkategorie inkludiert, ufm. Wir bedauern, dass sie möglicherweise nicht alle Details vorab wussten bzw. nicht die vollständige Information eventuell beim Check-in von unserem Team erhalten haben und dies zu unerwarteten Überraschungen geführt hat. Bezüglich der Möglichkeit einen Late-Check out zu erhalten, informieren wir Sie und zukünftige Gäste gerne, dass dies stehts von der Verfügbarkeit abhängt. Sollte es die Hotelbelegung zulassen, können alle Gäste gerne einen Late-Check out hinzubuchen. Bedauerlicherweise, war dies zu Ihrem Zeitpunkt leider nicht realisierbar und die bei Urlaubsreisen gebuchte Verpflegung endet am Abreisetag nach dem Frühstück. Gerne nutzen wir ebenfalls die Gelegenheit Sie und zukünftige Gäste darüber zu informieren, dass die Kleiderordnung im Sommer gelockert wird, da unser Hotel direkt am Strand gelegen ist und es im Sommer häufiger zu dem sogenannten Wetterphänomen Calima kommt und die Temperaturen dadurch recht hoch werden können. Erneut möchten wir Ihnen für Ihre Rückmeldungen bedanken, für uns birgen Sie die Möglichkeit uns kontinuierlich weiter zu verbessern, und zukünftigen Gästen einen noch wunderbareren Aufenthalt im Don Gregory by Dunas zu bereiten. Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise und wir würden uns freuen, Sie eventuell eines Tages erneut als Gast bei uns begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen, Frau Kurz Guest Experience