- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ruhige Lage am Strand, aber ebenfalls ein Einkaufszentrum genau gegenüber vom Hotel, wo man sich in Supermärkten, Geschäften und Restaurants reichlich und günstig eindecken kann. Am Sandstrand kann man nur kostenpflichtig auf Liegen liegen und dieser ist sehr flach, ich glaube sogar aufgeschüttet. Die Zimmer sind zwar modern, aber mit offenem Bad! Die Lobby ist angenehm klimatisiert und mit bequemen Sesseln ausgestattet. Das Frühstück war jedes Mal hervorragend, aber das Abendessen (Themenabende) war nur ok.
Einerseits sehr modern mit Kühlschrank, Klimaanlage und modernem Bad, aber die beiden Betten war nicht zusammen als Doppelbett, sondern zwei getrennte Betten mit Rollen wie im Krankenhaus, so passierte es des öfteren, dass eine Lücke entstand. Außerdem ist es äußerst unglücklich, dass die Toilette nicht vom Schlafbereich abgetrennt ist, man bekommt "alles" mit. Leider haben die TV-Sender kein HD, aber es gibt eine große Auswahl. Die Duschutensilien sind leider in nicht umweltfreundlichen Plastiktübchen, anstatt in großen Spendern in der Dusche. Unser Zimmer hatte zwar einen Meerblick, aber vor unserem Balkon war noch einmal ein gefliester Bereich mit einer Hüfthohen Mauer, so dass man nur im Stehen aufs Meer schauen konnte. Ansonsten war es sehr sauber. Der Zimmersafe war leider kostenpflichtig mit 2 Euro am Tag, schade.
Das Frühstück war hervorragend, Sekt/Rosé, viele frische Smoothies, live Cooking mit Omelette, Spiegeleiern und Pancakes, Birchner Müsli, gutem Kaffee/Tee am Tisch. Außerdem gab es jeden Morgen frisches Obst wie leckere geschnittene Melonen als Buffet. Die Butter gab es leider nur in Plastikbehältern wie im Flugzeug. Außerdem gab es nur geschmackloses Weißbrot, hier wäre frisches Brot und auch Croissants wünschenswert. Gelegentlich gab es abends (Themenabende) Highlights wie frische Riesengarnelen in eigener Schale oder gegrillten Fisch. Asiatisch fanden wir nicht den Brüller. Die frische Paella und einheimische Kartoffeln mit Knoblauch waren der Geheimtipp!
Alle Mitarbeiter waren fast alle sehr freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch kam man im Notfall immer weiter, da nicht jeder Deutsch konnte (außer an der Rezeption), was aber ok war. Vereinzelt gab es Servicepersonal im Restaurant oder an der Poolbar, die mit Scheuklakppenblick einen höchstens grimmig anschauten, war aber nicht die Regel, daher nur ein Stern Abzug.
Das Hotel liegt nur ca. 20 Minuten mit dem Auto entfernt vom Flughafen und ist gut von der Autobahn erreichbar. In der Nähe gibt es die Sioux City und der Strand liegt direkt vor dem Hotel. Playa del Ingles ist nur einen Ort weiter. Es gibt nur wenige kostenfreie Parkplätze, aber man kann für nur 6 € am Tag einen eigenen Parkplatz vorm Hotel mieten, was wir in Anspruch genommen hatten und so das Mietfahrzeug gut und sicher stand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen Fitnessraum und fast alle zwei Tage Animationsprogramm (Aqua-Fitness, Aqua-Cycling), erst Nachmittags in der Regel. Einen Hobbyraum mit Kicker, Tischtennis oder Snooker gab es leider nicht. Zwei (kalte) Pools stehen bereit. Kostenpflichtig ist ein Wellness-Bereich mit Spa (für 9 €) vorhanden. Täglich gibt es Abendprogramm, aber bis auf einen Abend war es der mau, nur Cover-Sänger! Keine Animations-Shows, Zauberer oder einheimischen Gruppen (wie Flamenco) treten auf, was etwas schade war. Dafür gibt es andere Aktivitäten wie zum Beispiel ein gemeinsamer Strandspaziergang.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frederik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter Herr Frederik, wir danken, dass Sie das Don Gregory by Dunas für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben und Sie sich Zeit nahmen Ihre persönlichen Eindrücke und Erfahrungen zum Hotel, seinem Service und der Umgebung, inklusive möglicher Freizeitaktivitäten, zu publizieren. Es freut uns, dass Sie im Groben und Ganzen, einen angenehme Urlaubszeit bei uns verbrachten. Gleichzeitig bedauern wir, dass u.a. das Design der Zimmer bei Ihnen nicht ausschließliche einen positiven Eindruck hinterließ. Bezüglich den Rädern an den Betten informieren wir Sie und zukünftige Gäste gerne, dass es hier diesbezüglich in der Hotellerie einzuhaltende Vorschriften gibt. Die Gesundheit der Raumpflegerinnen ist uns wichtig und auf diese Weise kann diese bestmöglichst geschont werden, da ein verschieben der Betten gesundheitsschonend möglich ist und somit auch für eine noch besser Sauberkeit garantiert werden kann. Gerne hätte unser Gästebetreuungsteam mit Ihnen persönlich Kontakt während Ihres Aufenthaltes gehabt, um so rasch als möglich eine passende Lösung anbieten zu können, wie etwa ein Zimmerwechsel in einen anderen Bereich des Gebäudes, ein Zimmer mit einem Doppelbett, ufm. Wir verstehen, dass Sie möglicherweise vorab der Reise von Ihrem Reiseveranstalter nicht vollständige Informationen zu Zimmerkategorien und dem (nicht) inkludierten Service im Zimmer bzw. ganz allgemein im Hotel, hatten. Die Eine oder Andere Enttäuschung können wir somit nachvollziehen. Bedauerlicher Weise haben wir es auf diesem Wege erfahren, dass wir es leider nicht schafften in allen Bereichen Ihre Erwartungen positiv zu erfüllen und Ihren Geschmack und Ihre Vorlieben, für einen rundum gelungenen Urlaub, zu treffen. Selbstverständliche wird unsere Managment jegliche erhaltene Rückmeldung zu den unterschiedlichen Bereichen überprüfen, analysieren und die eine oder andere Idee als eventuelle Möglichkeit für eine weitere Verbesserung in Betracht ziehen. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir Feedback kontinuierlich aktiv nutzen und, dass etwa unsere kleine Plastiktuben für Seife/Lotion/Gel/etc. im Badezimmer in Kürze durch Duschgelspender substituiert werden. Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise und wir würden uns freuen, wenn wir Sie vielleicht wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und Sie eventuell mit der einen oder anderen Veränderung positiv überraschen können. Mit freundlichen Grüßen, Giulia Carriero Guest Experience