- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war im Juni 2022 vier Nächte im Hotel Dorint an den Westfalenhallen Dortmund, Standard-Zimmer, Übernachtung mit Frühstück. Alles in allem hat es mir dort gut gefallen - mit einer Ausnahme. Dazu später mehr. Großes Plus des Hotels ist seine zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung. Das Hotel liegt direkt an der B1, am Rande des Kreuzviertels mit vielen Bars und Restaurants. Die Westfalenhallen und der Signal Iduna Park sind fußläufig in weniger als zehn Minuten erreichbar. Von der 500 Meter entfernten U-Bahn-Station „Kreuzstraße“ fährt man circa fünf Minuten bis zur Innenstadt und zum Hauptbahnhof. Das Hotel verfügt über eine kostenpflichtige Tiefgarage, kostenlose Parkplätze sind in der näheren Umgebung nur schwer zu finden. Mein Zimmer war fast 30 qm groß und freundlich eingerichtet. Es verfügte über ein bequemes Queensizebett sowie einen Schreibtisch und einen Sessel vor dem Fenster. Außerdem vorhanden waren ein großer Flachbild-TV, ein Mini-Kühlschrank und ein Kleiderschrank. Das kostenfreie Wlan funktionierte einwandfrei. So weit, so gut. Was mir jedoch gar nicht gefallen hat, war das Badezimmer. Die weiße Fliesenlandschaft mit Badewanne-/Dusche-Kombi stammt wohl noch aus dem letzten Jahrtausend. Das Ganze hat die Anmutung einer Schlachterei, ist jedenfalls nicht mehr zeitgemäß und bedarf dringend einer grundlegenden Renovierung. Ich füge mal ein Foto bei. Das Frühstücksbuffet wiederum fand ich recht gut, große Auswahl und schmackhafte Speisen. Das Restaurant „Davidis“ war coronabedingt leider geschlossen. Den Wellnessbereich habe ich nicht genutzt. Letztendlich würde ich das Hotel Dorint an den Westfalenhallen mit Verweis auf das altbackene Bad weiterempfehlen. Allerdings gibt es in Dortmund einige bessere Alternativen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 71 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und die Zeit, die Sie sich im Anschluss an Ihren Aufenthalt für ein Feedback genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Über Ihre guten Bewertungen unseres Hauses und unseres Service haben wir uns sehr gefreut. Gerne habe ich sie an meine Kollegen weitergegeben. Es war ihnen, ebenso wie mir, eine Freude zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Vielen Dank für Ihren Hinweis zu unseren Bädern. Gerne bieten wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer in unserer Deluxe-Kategorie an. Diese Zimmer wurden komplett renoviert und verfügen über eine moderne Walk-In Dusche. Sprechen Sie uns gerne an. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft wieder einmal zu unseren Gästen zählen dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen i.A. Kira Schmidt / Front Office Managerin