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Ulrich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Seit Jahren mein Ziel. Ab jetzt nicht mehr.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel kenne ich seit seiner Eröffnung und besuchte es mehrmals im Jahr. Es stand für mich für soliden, unaufdringlichen Luxus mit hervorragendem Service und nettem Stammpersonal. In den letzten 12 Monaten war ich nicht hier. Und jetzt bei meinem neuerlichen Besuch die Überraschung. Eigentümerwechsel zur Dorint Gruppe. Keine Gästedaten über mich im Rechner (ich wurde wie ein Neukunde behandelt), das Zimmer war kalt, da die Heizung abgeschaltet war. Die MInibar, die immer gut war für den kleinen Hunger oder Durst, leer. Aber sowas von leer. Die kostenlose Internetverbindung ist für einen geschäftlichen Zweck ungeeignet, da zu langsam. Ich habe auf meinen Mobilfunganbieter gewechselt. Für das Parken auf dem Hotelparkbereich werden 14 Euro / Tag abgerechnet. Das war in den letzten Jahren nicht so. Im Restaurant der nächste Schreck. Keine weißen Decken mehr auf den Tischen, dafür Tische mit Holzfurnieroberfläche. Billig. Als Diabetiker muss ich ein wenig darauf achten, was ich esse. Die Bitte nach Vollkornbrot zur Vorspeise konnte nicht erfüllt werden, da kein Vollkornbrot im Haus vorrätig ist. Statt Kartoffelstampf wünschte ich Sauerkraut, bekam jedoch gezuckertes, süßes Weißkrautgemüse. Habe ich nicht gegessen. An der Bar habe ich mir zwei Bier in der Flasche bestellt, die ich mir selbst aufs Zimmer tragen musste. Ein paar Nüsschen, die man an der Bar anstandslos bekommt, wollte man mir zuerst nicht geben. Nach meiner Einlassung, dass man so mit einem Stammgast nicht umgeht, ging dann doch etwas. Der Roomservice kostet 5 Euro. Wofür eigentlich? Alles in allem eine enttäuschende Entwicklung dieses Hotels.


Zimmer
  • Eher gut
  • Standardeinrichtung. Gut und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Überteuert und auf Gästewünsche kann nicht eingegangen werden. Der Gruß aus der Küche schmeckte nach Kühlschrank, wenn Sie verstehen, was ich meine. Das Ambiente stimmt überhaupt nicht mehr. Für die Preise der Speisen erwartet man 1. etwas Besonderes auf dem Teller und 2. Ein entsprechendes Ambiente. Beides stimmt nicht mehr. Das war in den letzten Jahren anders.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist weisungsgebunden und kann nichts dafür. Die Person, die mich bedient hat, ist mir seit jahren als kompetente und fleißige Mitarbeiterin bekannt. Der junge Mitarbeiter - vielleicht der Servicechef - der mit offenem Jacket den Lockeren spielte, konnte mich nicht übertzeugen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahr zum Hotel war von meinem Wohnort 6 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt einen Poolbereich, eine Sauna und ein paar Sportgeräte. Habe ich aber nicht benutzt auch nicht in den vergangenen Jahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ulrich, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr jüngster Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprach und Sie enttäuscht hat. Ihr langjähriges Vertrauen und Ihre Treue zu unserem Hotel bedeuten uns viel, und es ist bedauerlich, dass Sie sich beim letzten Besuch nicht willkommen gefühlt haben. Der Übergang zu einer neuen Eigentümergruppe hat einige Veränderungen mit sich gebracht, und wir entschuldigen uns, wenn dies Ihren Aufenthalt beeinträchtigt hat. Die von Ihnen geschilderten Punkte, sei es in Bezug auf die Zimmerausstattung, die Minibar oder die Restaurantsituation, sind uns wichtig. Wir verstehen, wie entscheidend diese Aspekte für einen angenehmen Aufenthalt sind und nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Ihre Kommentare über die Dienstleistungen und das Ambiente helfen uns, gezielt an Verbesserungen zu arbeiten. Gern nehmen wir Ihre Anregungen auf, um den Service und das Angebot an Ihre und die Erwartungen unserer Gäste anzupassen. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben, Ihre Bedenken zu überwinden und Ihren Aufenthalt zu einem besseren Erlebnis zu machen.