Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • Stadt
Tolles Hotel für einen Städtetrip
5,0 / 6

Allgemein

Sehr zentral gelegenes Hotel und damit super für einen Städtetrip geeignet. Der Gesamteindruck ist durchaus positiv und wir würden wiederkommen. Was wir jedoch nicht unerwähnt lassen möchten: Parkplatz mit 36 € für uns zu teuer. Ja es ist ein überdachtes Parkhaus, geschützt durch ein Rolltor aber eben auch nicht mehr. In unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es mehrere Parkhäuser, wo man deutlich günstiger wegkommt. Die Aufzugsituation empfanden wir als nervig. Das mag auch daran liegen, dass ein Aufzug (von insgesamt 3) außer Betrieb war. Man musste immer sehr lange warten. Wir hätten gerne einige Wege zu Fuss über ein Treppenhaus gemacht (gerade zur Tiefgarage). Zugangsmöglichkeiten gibt es aber nicht, man muss den Aufzug nehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Komfortzimmer mit Blick auf den Dom, ganz am Ende des Flures auf der 5. Etage (545). Hier fehlte es an nichts. Groß, geräumig, ausreichend Stauraum, bequemes Bett mit verschiedenen Kissen zur Auswahl, Sitzmöglichkeiten, Kühlschrank, Kaffee- und Teestation, TV und einem großen Bad. Bei geschlossenem Fenster dringen keinerlei Geräusche von außen durch. Die Klimaanlage war so angenehm leise, dass wir sie in der Nacht sogar laufen ließen, das war bisher in keinem anderen Hotel so und wir sind viel unterwegs.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Wer sich hiervon nicht angesprochen fühlt ist selbst Schuld. Sehr großer Frühstücksraum und eine tolle Auswahl an Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Eierspeisen (Kochstation), Obst, Antipasti, Joghurt, Müsli, verschiedene Milchvarianten, Säften und und und. Haben wir selten besser erlebt. Toll war für uns, dass die Bar nach unserer Rückkehr gegen 0 Uhr noch für einige Zeit geöffnet hatte. So konnte man das Erlebte noch in geselliger Runde Revue passieren lassen. Auch als uns später mitgeteilt wurde, dass die Bar zeitnah schließt, hatten wir nicht den Eindruck, gehetzt zu werden oder dass man uns loswerden wollte. Sehr angenehm.


    Service
  • Sehr gut
  • Für uns das Aushängeschild des Hotels. Schade, dass man "nur" 6 Sonnen vergeben kann. In diesem Punkt wurden unsere Erwartungen noch übertroffen. Das gesamte Personal von der Rezeption über die Bar bis zum Housekeeping war unfassbar freundlich und zuvorkommend. Beim Frühstücksbuffet haben alle Angestellten gegrüßt, beim Verlassen des Frühstücksraums haben sich alle verabschiedet und einen schönen Tag gewünscht. Die Teller wurden super schnell abgeräumt. Die Dame von der Bar war klasse. Obwohl sich diese nach Öffnung schnell füllte, hatte sie immer ein Auge auf unseren Tisch und kam regelmäßig vorbei. Auch die "Spätschicht" der Bar war super. Sehr freundlich und aufmerksam, auch zu später Uhrzeit noch motiviert und mit einem Lächeln im Gesicht bei der Arbeit. Das Herr an der Rezeption ist mit unserer "Beschwerde" professionell umgegangen und konnte uns so ein gutes Gefühl vermitteln, auch wenn sich am Geschehenen nichts mehr ändern ließ. Konkret ging es um den Buchungsprozess. Anlässlich eines runden Geburtstages benötigten wir 3 Zimmer. Ich bin Member bei Dorint und hätte natürlich gerne eine Direktbuchung vorgenommen. Ich konnte auf der Internetseite jedoch nur ein Zimmer buchen und hatte daher eine Mail an das Hotel geschickt mit meinem Buchungswunsch und der Schilderung des Problems. Hier wurde mir dann mitgeteilt, dass ich als Member sowieso nur maximal 2 Zimmer buchen und für das 3. Zimmer keine Rabatte erhalten kann. Ich solle 2 Zimmer einzeln nacheinander als Member buchen und das 3. dann eben separat ohne Rabatt. Auch hieß es, dass man mir keine besseren Preise anbieten könnte als über die Onlinebuchung. Das ist für mich kein guter Service am Gast. Bei anderen Hotelketten ist die Buchung mehrerer Zimmer mit Memberrabatt problemlos möglich. Zudem hätte ich mir gewünscht, dass mir zumindest ein Angebot seitens des Hotels für die Komplettbuchung dreier Zimmer gemacht wird und ich nicht mit der erhaltenen Aussage "abgespeist" werde. Es kommt mir hier nicht auf ein paar € an, die ich sparen kann. Am Ende hat mich der Umgang des Hotels mit meinen Anliegen dazu bewogen, über einen Drittanbieter zu buchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für unseren Trip mit einem KD-Schiff bestens geeignet, das Hotel ist nur 500 Meter vom Anleger entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:36-40
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir möchten uns für Ihren Besuch bei uns im Haus ganz herzlich bedanken. Ihre großartigen 83 % teilen wir selbstverständlich mit allen #HotelHelden. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden liebe Grüße, Ihre Sandra Weinsheimer, Guest Relation & die #HotelHelden