Alle Bewertungen anzeigen
Kim Verena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes Hotel in zentraler Lage
3,6 / 6

Allgemein

modernes Cityhotel der Dorintkette, 244 Zimmer, 4 Etagen, Wellnessbereich, Cocktaillounge, Zigarrenlounge und 2 Restaurants, direkt an einer 6-spurigen Hauptstrasse, vor dem Hotel Bus und Strassenbahnhaltestellen, Übernachtung mit Frühstücksbuffet (extra 15 €/Tag) Gutes Hotel in Toplage, in der Stadt gibt es ein paar nette kl. Kaffees oder Teestübchen. Dresden ist eine tolle Stadt mit schönen Sehenswürdigkeiten, jedoch sollte man sich vorher über die Öffnungs und/oder Führungszeiten informieren z.B. bei der Frauenkirche, als wir da waren wurde einmal pro Stunde eine Führung durchgeführt, anders kommt man zur Zeit noch nicht hinein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren recht grosszügig, mit 2 Couchstühlen und einem grossen Doppelbett ausgestattet, (Standardeinrichtung eines Cityhotels), das Bad war den Sternen entsprechend und sehr sauber, positiv aufgefallen die vielen Ablagemöglichkeiten im Bad. Leider war der Teppich in dem Zimmer total verdreckt, überall sah man das grosse Flecken beseitigt worden sind, ider es zumindest versucht wurde.Hier muss dringend ein neuer Teppich verlegt werden. Das Zimmer roch am ersten Tag etwas muffig oder staubig, dies hat sich jedoch nach einem Tag dauerlüften gelegt. Wir hatten das Zimmer über HRS gebucht und einen sehr günstigen Preis bezahlt, als wir jedoch das Zimmer bekamen hatten wir das Gefühl das wir nur ein Zimmer 2. Klasse erhalten hatten, die Flecken auf dem Boden waren echt eine Zumutung. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde mit dem Hinweis, dass man ein günstiges Zimmer gebucht hatte, ein Umzug in ein anderes Zimmer abgelehnt. (Einziger Wehmutstropfen an diesem Hotel) Das Zimmer lag zur Hauptstrasse hin, die man jedoch bei geschlossenem Fenster nicht gehört hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • das Frühstücksbuffet (15€/Tag) war sehr abwechslungsreich und hat für jeden Geschmack etwas geboten, von Lachs, Sekt, Müsli, Fruchtsäften, Wasser, Brot, Brötchen, Tee, Kaffe, frisch zubereitete Spiegel oder Rühreier, war alles zu haben. Allerdings war das Personal etwas lahm, benutztes Geschirr wurde zum Teil erst nach 10-15 Minuten abgeräumt, man hatte an den zum Teil sehr kl. Tischen, dann Mühe noch sein Frühstück zu geniessen. Ansonsten sehr nettes, gemütliches Ambiente. Man konnte von 6:30 bis 10:30 frühstücken.


    Service
  • Eher gut
  • Personal an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend, schneller Check in und out,


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • absolut zentrale Lage, nur 10 Gehminuten bis zur Frauenkirche oder ans Spreeufer, sehr gut vom Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus + S-Bahn) in einer halben Stunde zu erreichen (Kosten 1,70 €). direkt an einer 6-spurigen Hauptstrasse, vor dem Hotel Bus und Strassenbahnhaltestellen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    es gab Wellnessangebote und einen Pool, haben wir jedoch nicht genutzt


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kim Verena
    Alter:26-30
    Bewertungen:10