Schönes, freundliches Dorint Hotel, ideal für Städtereisen, lediglich etwas außerhalb des Stadtkerns mit einer gut befahrbaren Tiefgarage (16 € / Tag). Wir waren letztes Jahr für den OEM-Marathon schon einmal im Dorint. Diesmal hatten wir es für eine kombinierte Städte- und Aktivreise (4 Nächte) gebucht.
Das Zimmer hatte alles was man benötigt. Espresso-Kaffeemaschine, kleine Minibar, Safe, Kleiderschränke, großer Fernseher, Tablet, großes Doppelbett mit sehr guten Matratzen (relativ hart), die Fenster konnte man kpl. öffnen, lediglich der Teppichboden hat etwas gestört. Das Badezimmer mit WC hatte eine große, barrierefreie Dusche, Waschbecken, beleuchteter Vergrößerungsspiegel und eine Glasschiebetür. Utensilien wie Duschgel, Bodylotion etc. waren vorhanden.
Das Frühstücksbuffet (hatten nur dieses gebucht und leider keine Zeit ins Restaurant zu gehen) war spitze. Es gibt eine enorm große Auswahl von einfach allem was das Herz begehrt. Die Tische werden sehr schnell abgeräumt und neu eingedeckt, passt also alles.
Wir hatten viele Fragen (öffentliche Verkehrsmittel, Fahrradvermietung etc.) und alle wurden immer kompetent beantwortet. Egal mit wem man sprach, Rezeption, Bar, Zimmermädchen, es waren immer alle super freundlich und hilfsbereit!
Das Hotel liegt etwas außerhalb an einer relativ stark befahrenen Hauptstraße, d.h., zu Fuß ist man in ca. 15 Minuten an allen markanten Sehenswürdigkeiten wie Frauenkirche, Semper-Oper, Zwinger usw. Eine Straßenbahn-Haltestelle ist vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im UG befindet sich ein kleines, aber neu renoviertes Hallenbad mit Whirlpool und Gegenstromanlage. Neue renovierten Saunen sind ebenfalls vorhanden (haben wir nicht genutzt). Lediglich das neue Fitnesscenter war noch nicht fertig (wird aber sicher gut).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2019 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Monika |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 51 |
Ein herzliches Dankeschön an Sie für Ihre schöne und ausführliche Beurteilung. Es ist für uns immer wieder ein großer Ansporn, die Erwartungen und Wünsche unserer Gäste zu erfüllen, umso schöner ist es auch, das entsprechende Feedback zu bekommen und mit einem Strahlen im Gesicht weiterzumachen - vielen Dank dafür! Vielleicht verschlägt es Sie ja bald wieder in unsere schöne Stadt, dann hoffen wir auf ein Wiedersehen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Sandra Palzer Customer Service Agent

