Das Hotel liegt ziemlich nah an der Altstadt. Es macht einen recht sauberen, schlichten Eindruck. Gäste sind überwiegend deutsch, aber auch Niederländer, Schweizer, Spanier... Nehmen Sie dieses Hotel nur für einen Spezialpreis. Ich würde ansonsten eher eine schöne Pension in Betracht ziehen oder etwas mehr Geld für besseren Service investieren.
Geräumig, zweckmäßig. Badezimmer von der Größe her o.k.. Leider sind die Fugen hinter der Badewanne mit Schimmel befallen. Geht gar nicht!!! Wir hatten ein Zimmer nach hinten. War schön ruhig. Aufgefallen sind mir die tristen Hotelflure. Mickrige Trockenblumengestecke am Ende, keine Bilder an den Wänden. Warum nicht z.B. alte und neue Stadtansichten von Dresden? Für ein 4-Sterne-Hotel etwas zu schlicht! Sonst war alles sehr sauber.
Vom Angebot her ist das Frühstück in Ordnung. 16,50 € sind ja auch nicht wenig pro Person. Wer in nettem Ambiente frühstücken möchte, sollte sich aber doch eher ein Cafè in der Neustadt suchen. Die Frühstücksräume mit ihrem Teppichboden und den langen Tischen sind eher Konferenzräume, die nach Bedarf dazu genommen werden. Am Wochenende war es um 10 Uhr einfach nur voll und laut. Der Koch drängelte mit mürrischem Gesicht die Gäste beiseite, um an die längst leeren Teller zu gelangen. Das Servicepersonal war mit dem Ab- und Aufräumen so überfordert, dass es selbst sehr alte Paare nicht bemerkte und ihnen keine Tische zuwies, sondern sie umherirren lies. Die Dame am Einlass stand nur an ihrem Tisch ohne wenigstens mal den Hinweis zu geben, dass es etwas voll sei, sich aber rechts Räume anschließen würden. Alle wirkten gestresst und das übertrug sich leider auch auf die Gäste. Mir verging jedenfalls der Appetit... Service am Gast sieht anders aus. Auch wenn es sich nur um ein 4-Sterne-Hotel handelt.
Freundlichkeit schlägt einem nicht unbedingt entgegen, aber alles wurde dann doch zur Zufriedenheit erledigt. Check in problemlos, aber nicht herzlich. Frühstücksservice o.k., aber zur Hauptzeit eher gestresst... Check out war wieder überfordert. Am Sonntag Vormittag zwischen 10 Uhr und 12 Uhr checken die meisten aus. Es befanden sich aber nur zwei Mitarbeiter an der Rezeption. Von denen musste einer dann auch noch weg, weil kein Hausmeister erreichbar war. Natürlich bildete sich eine lange Schlange. Die Möglichkeit spontan per telefon andere Mitarbeiter anzufordern besteht offenbar nicht. Die Hotelleitung sieht man gar nicht.
10 Minuten Fußweg bis zur Altstadt. Nicht sehr schön an einer etwas größeren Straße gelegen. Für jüngere Leute empfehle ich aber eine Unterkunft auf dem anderen Flussufer. Man hat dann einen netten Spaziergang in die Altstadt über eine Brücke und nicht nur touristische Restaurants und Cafès. Die "Neustadt" von Dresden bietet abends einfach mehr Flair, schöne Bars und nette Menschen!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra & Jörg |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 49 |
Liebe Sandra, Lieber Jörg, herzlichen Dank für die Schilderung der Eindrücke während Ihres Aufenthaltes und auch die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Diese Informationen sind für uns wichtig, dadurch erhalten wir die Möglichkeit unsere Serviceleistungen zu überprüfen und zu verbessern. Mit den Mitarbeitern haben wir deshalb Ihren Kommentar intensiv ausgewertet. Zum Thema „Bad“ möchten wir darüber informieren, daß wir vor einem Jahr mit der Renovierung der Bäder begonnen haben und zwischenzeitlich knapp 70 Zimmer neu ausgestattet haben. Vielleicht geben Sie uns die Chance, Ihnen zu beweisen, das wir zwar keine kleine intime Pension sind, aber dennoch alle Mitarbeiter des Dorint Hotel Dresden unseren Service "eine Idee persönlicher" leben und (fast) alles für unsere Gäste tun. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch einmal persönlich kennenlernen dürfen. Mit herbstlichen Grüßen Ihr Team vom Dorint Hotel Dresden

