Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarekhannes (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2021 • 1-3 Tage • Arbeit
Auf dem absteigenden Ast
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bestenfalls drei Sterne Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier weit auseinander. Es mangelt an Servicepersonal und dem Wissen darum, was einen guten Service ausmacht. Dies führt etwa dazu, dass zwar mit Inbrunst auf das Tragen und den korrekten Sitz der Corona- Alltagsmaske geachtet wird, indes ein Zimmerservice (Machen der Betten, Reinigung etc.) nur auf ausdrückliche Aufforderung durchgeführt wird. Vorgeschoben werden die sogenannte Pandemie und der Umweltschutz. Befremdlich ist auch die Bemerkung, hierauf sei man beim Einchecken hingewiesen worden. Weder ist dies in meinem Fall erfolgt noch ist dies im Grundsatz eines Hauses, das solche Preise abruft, angemessen. Nach dem Einchecken musste man sich um das Gepäck selber kümmern. Ein Gepäckwagen sollte sich zwar angeblich in der Tiefgarage befinden, dem war aber nicht so. So musste ich insgesamt dreimal hin- und herlaufen, um mir selbst einen viel zu kleinen Wagen zu organisieren, der den angemessenen Transport von Kleidersäcken nicht zulìeß. Geholfen hat niemand. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Die Armaturen in den Bädern sind billigster Art, die Duschen sind in die Badewannen integriert, was ein Duschen unbequem macht und nicht mehr zeitgemäß ist. Pflegeprodukte gibt es nicht. Die Matratzen der Betten sind durchgelegen bzw. viel zu weich. Eine Minibar gibt es nicht. Schallschutzfenster gibt es nicht. Eine ausreichende Anzahl von Bügeln war in meinem Schrank nicht vorhanden, es waren nur zwei, auf Nachfrage konnten nur zwei Hosenbügel ergänzt werden. Umgeben von stark befahrenen Straßen ist das Hotel sehr laut und ein Schlafen war nur mit geschlossenen Fenstern möglich. Der Pool wird offenbar seit Wochen/Monaten renoviert, ohne dass nennenswerte Baufortschritte zu verzeichnen wären. Während meines Aufenthaltes und dem eines Kollegen vor einiger Zeit wurde jedenfalls nicht gearbeiet. Die Dampfsauna und das Tepidarium waren unter Hinweis auf die Corona- Verordnung des Landes geschlossen, obwohl nach der aktuellen Fassung der Verordnung diese wieder öffnen könnten und woanders in Brandenburg auch geöffnet haben. Der gesamte Wellnessbereich riecht muffig. Man will sich offenbar einrichten und zwar den vollen Preis für die Übernachtung abrufen, aber nur eingeschränkte Leistungen erbringen, um Geld zu sparen. Spricht man das Personal an, fühlt sich keiner verantwortlich. Man könne nichts dafür.... Das Essen ist insgesamt mäßig. Zum Frühstück kam der Cappuccino u.s.w. aus dem Automaten, war wässrig. Frische Spiegeleier mit Speck, die sich nicht auf dem Buffet befanden, wollte man mir zunächst nur gegen Aufpreis servieren tat dies nach Intervention dann doch. Sonst entsprach das Frühstuck in Qualität und Quantität dem, was in dieser Kategorie geschuldet ist, mehr nicht. Der Blick in die abendliche Speisekarte war angesichts der Einfallslosigkeit des Angebotenen ernüchternd, die mir/uns daneben gebotenen Buffets waren belanglos, die Gnocchi verkocht, das Fleisch trocken, die Desserts nichtssagend. Man ist besser beraten, irgendwo in Sanssouci essen zu gehen. Insgesamt: Mehr Schein als Sein und viel zu teuer. Keine Oase in der Servicewüste Deutschland.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2021
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarekhannes
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Während der Pandemie haben viele Mitarbeiter die Hotellerie und Gastronomie verlassen und sich in andere Branchen orientiert. Diese Entwicklung hat auch unser Hotel sehr stark getroffen und wir haben große Probleme, neues Personal zu finden. Die dadurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Dennoch hoffen wir, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam Team