Meine Frau und ich (beide über 70 Jahre alt) waren für ein verlängertes Wochenende von Freitag bis Sonntag mit einem Reiseunternehmen (Bus) In Potsdam und im Hotel Dorint untergebracht. Wir waren insgesamt recht zufrieden - angefangen beim freundlichen Personal in allen Bereichen von der Rezeption über die Verpflegung und das Restaurant bis zur recht ruhigen Lage. Sehr stark getrübt wurde unser Aufenthalt aber dadurch, dass sich in unserem Zimmer (1513) die Fenster nicht öffnen ließen. Sie waren vielmehr fest installiert und Frischluft gab es nur über eine Klimaanlage, die wir aber nach Erfahrungen an anderer Stelle aus gesundheitlichen Rücksichten meiden und stets sofort ausschalten. Als wir uns an der Rezeption meldeten und unsere Problematik schilderten, bot man uns zwar sofort und ohne Umschweife einen Zimmerwechsel an, doch war das aus unserer Sicht wegen der nur zwei Übernachtungen nicht sonnvoll, da wir unsere Koffer breits ausgeräumt und die Kleinung in dem Schrank untergebracht hatten und außerdem beide bereits das Bad genutzt (geduscht) hatten. Der Hinweis von der Rezeption, dass die Zimmer mit den festinstallierten Fenster (aus brandschutzrechtlichen Gründen) nur bei Bedarf vergeben würden und es sich bei uns wohl um ein Versehen gehandelt habe, erwies sich für uns schon am ersten Abend als Lüge. In mehreren Gesprächen erfuhren wir nämlich von anderen Gästen, dass sich auch in ihren Zimmern die Fenster nicht öffnen ließen. Das ist für uns - allerdings der einzige - Grund, warum wir das Hotel Dorint in Potsdam nur widerwillig und mit dem ausdrücklichen Hinweis auf das Fensterproblem witerempfehlen würden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfred |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause so ausführlich zu schildern. Es ist richtig, dass sich in einigen Zimmern die Fenster aus brandschutzrechtlichen Gründen nicht öffnen lassen. Dies finden wir auch sehr bedauerlich. Jedoch lassen diese Zimmer sich mit der im Haus vorhandenen Klimaanlage entsprechend temperieren. Wie bereits während Ihres Aufenthalts von den Kollegen angesprochen, vergeben wir diese Zimmer möglichst nur dann, wenn das Haus wirklich ausgebucht ist. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie trotzdem erneut bei uns begrüßen dürfen. Bis hoffentlich bald einmal wieder - in Ihrem Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam