- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zimmer : Bei Anreise zerrissene und verdreckte Gardine, die auf unsere Beschwerde hin am nächsten Morgen getauscht wurde. Die „weißen“ Handtücher hatten so einen Grauschleier, dass ich froh war, für das Gesicht ein eigenes Handtuch mitgebracht zu haben.Zum Duschen musste man in die Wanne steigen – nicht altersgerecht. Im Zimmer lagen keine Bademäntel/Badelatschen trotz des weiten Weges zum SPA-Bereich bereit. Die Klimaanlage ließ sich zwar ausschalten, ging aber kurze Zeit später immer wieder von allein an. Regen beeinflusste den Fernsehempfang. Von der Rezeption erhielten wir auf unsere Beschwerde, dass der Strom immer wieder ausging, nur den telefonischen Rat, mal zu versuchen, eben beide Karten einzuschieben, weil der Kontakt manchmal wackelte.Die Minibar stand leer als Kühlschrank für die individuelle Verwendung (!) zur Verfügung. Die Entfernung vom Zimmer zum Lift betrug 188 m (!), in unserem Alter nicht unerheblich, zumal mein Mann gehbehindert ist. Essen: Eierkuchen erwiesen sich als kalt. Zum fehlenden Apfelmus wurde erklärt und dass das Nachfüllen noch etwas dauern könnte, weil der ganz hinten in der Küche sei. Die Lebensmittel am Buffet waren frisch, aber allesamt wie gekauft auf die Teller gepackt. Die Packung mit gemischten Wurstsorten kenne ich aus unserer Kaufhalle, ebenso die beiden Fertigsalate . Eine kleine Leberwurst war nicht einmal aufgeschnitten. Schwierig abzuschneiden, da eine Ablage für den Teller nicht da war. Nichts garniert oder selbst kreiert.Ungelerntes Personal hatte die Finger innen in den Tassen beim Tischdecken. Fehlende Milch auf dem Tisch wurde nach der dritten Ansprache ohne Entschuldigung gebracht. Das Personal am Tresen und in der Bar war ausgesprochen freundlich ! Wir mussten 38.00 € (!) Parkgebühren für die 2 Nächte zahlen ! Wir haben sogar in Hostels mit 3 Sternen ein höheres Niveau erlebt .Von 4-Sterne-Hotels kennen wir einen ganz anderen Standard! Wofür hat dieses Hotel 4 Sterne bekommen? Da die Reise ein Geburtstagsgeschenk unserer Kinder war, sind wir sehr enttäuscht, dass so viel Geld für so viel Ärger bezahlt wurde. Das Preis-Leistungsverhältnis war absolut nicht gegeben !
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Traudel |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, zunächst danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu bewerten. Es macht uns natürlich sehr betroffen, dass Sie so enttäuscht sind. Gleichzeitig ist es wichtig für uns von Ihren Erfahrungen zu lesen, denn nur so können wir Schwachstellen in unseren Abläufen erkennen und weiter an uns arbeiten. Gerne möchten wir auf die einzelnen genannten Punkte nochmals kurz eingehen: Es tut uns sehr leid, dass Ihr Zimmer nicht mit der nötigen Sorgfalt hergerichtet wurde. Eine defekte & verschmutzte Gardine sowie unschön aussehende Handtücher hätten unserem Reinigungspersonal auffallen müssen. Wir werden Ihren Hinweis auf jeden Fall mit unserem Team besprechen und aufarbeiten. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard des Hauses entspricht. Bademäntel und –schlappen legen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt sehr gern direkt auf Ihrem Zimmer bereit, ein kurzer Hinweis Ihrerseits genügt. Dass es zu Unregelmässigkeiten in der Stromversorgung in Ihrem Zimmer gekommen ist, tut uns ebenfalls leid. Wir haben vor einiger Zeit ein komplett neues Schließsystem für alle Hotelzimmer bekommen. Damit einhergegangen ist auch ein Komplettaustausch der Schlüsselkarten. Nun ist es leider so, dass die neuen Karten nicht immer 100% kompatibel mit den 'Energieschlitzen' auf den Zimmern sind. Wir arbeiten hier aber bereits an einer Lösung. Statt der gefüllten Minibar erhalten Sie auf Ihrem Zimmer eine Flasche Wasser. Weitere Getränke können Sie kostenpflichtig an unserer Rezeption erwerben. Diese oder eine ähnliche Handhabung finden Sie übrigens dorintweit vor. Selbstverständlich haben Sie alternativ auch die Möglichkeit unseren Roomservice zu nutzen. Was die Zimmerzuteilung angeht, versuchen wir gerne individuelle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen, sofern wir denn von diesen wissen. So lassen Sie uns doch gerne beim nächsten Mal wissen, dass Sie ein Zimmer in der Nähe des Aufzugs wünschen, so dass Sie nicht so weit laufen müssen. Vielen Dank auch für Ihre umfangreichen Schilderungen zu Ihren Erfahrungen während des Frühstücks. Für die etwas flapsige Antwort unseres Kollegen zum aufzufüllenden Apfelmus entschuldigen wir uns bei Ihnen. Ein umsichtigeres Vorgehen hätte hier sicher eher weitergeholfen. Dass Ihnen die Präsentation unserer leckeren Speisen nicht so gut gefallen hat, ist sehr schade. Wir erhalten sonst immer viel positives Feedback zur umfangreichen und ansprechenden Auswahl unserer Speisen & Getränke. Wenn Sie den Service unserer Tiefgarage nicht nutzen möchten, gibt es rund um das Hotel in den umliegenden Wohngebieten auch einige kostenfreie Parkmöglichkeiten. Diese gehören dann allerdings nicht mehr zum Hotelgelände. Liebe Gäste, es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen an einen gelungenen Aufenthalt nicht 100%ig erfüllen konnten. Wir wünschen uns, dass Sie uns dennoch einmal wieder besuchen, damit wir Sie dann von unserem gewohnten Service & unserer Qualität überzeugen können. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüsse aus Ihrem Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam!