- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großes Hotel, eher für Kongresse und Tagungen geeignet, aber auch für Stadttourismus. Etwa 1,5 KM vom Zentrum und Schloss Sanssouci entfernt. Parks in der Nähe. Parkmöglichkeit in der Tiefgarage des Hotels sehr teuer, deshalb haben wir dieses Angebot nicht in Anspruch genommen.
"Kleinere" Fehler wurden gleich behoben. Bettwäsche war verschmutzt. Seifenspender waren nicht gefüllt. Keine Minibar und keine sonst in einem 4 Sterne Hotel verfügbaren Hausschuhe. Leider verströmte das Bad eine leichten Kloakengeruch, der nicht behoben werden konnte. Da das Hotel ausgebucht war, konnten wir auch nicht umziehen. Die Klimaanlage rauschte auch in ausgeschaltetem Zustand die ganze Nacht hindurch. Kein 4 Sterne Standard.
Frühstück entspricht dem 4 Sterne Standard. Sowohl das Angebot als auch die Qualität. Aufgrund der Größe des Hotels und der Buchungssituation allerdings eher ungemütlicher Massenbetrieb. Und leider wissen immer noch einige Gäste nicht, dass man in so einem Hotel zum Frühstück ein angemessener Kleidung erscheint.
Nur die kleineren Fehler wurden gleich behoben. Ansonsten wurde uns nur gesagt, man kümmere sich darum. Service beim Frühstück war okay, auch wenn das Personal aufgrund des ausgebuchten Hotels ziemlich herausgefordert schien.
Lage ok, ca. 1,5 Km vom Zentrum und Schloß Sanssouci entfernt, direkt an einer großen Kreuzung gelegen. Bushaltestelle direkt am Hotel. Es gibt allerdings bessere Angebote im Zentrum von Potsdam.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Freizeitangebote des Hotels haben wir nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, zunächst danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und Ihre Erfahrungen bei uns so detailliert geschildert haben. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit unserem schönen Haus nicht überzeugen konnten. Dafür dass Ihr Hotelzimmer nicht mit der nötigen Sorgfalt hergerichtet wurde, entschuldigen wir uns aufrichtig bei Ihnen. Unsere Hausdame und unser Technischer Leiter sind bereits informiert und werden sämtliche Ausführungen von Ihnen nochmals detailliert auf- und nacharbeiten. Gerade ein perfekt gereinigtes Hotelzimmer ist natürlich Grundlage für einen gelungenen Aufenthalt, und wir bedauern sehr, dass wir in Ihrem Fall nicht gründlich genug gearbeitet haben. Ausserdem hätten unsere Kollegen an der Rezeption Ihnen selbstverständlich schon vor Ort eine Rückmeldung auf die angezeigten Mängel geben müssen. Was das Frühstück angeht, sind wir leider durch die baulichen Gegebenheiten ein wenig eingeschränkt, das Buffet anderweitig vorzubereiten. Wir probieren aber auch hier ständig neue Möglichkeiten aus und haben so z.B. gerade kürzlich eine Buffetinsel in der Mitte des Restaurants entfernt. Bitte seien Sie versichert, dass die genannten Begebenheiten nicht den Standards des Hotels genügen und wir somit auch die Erwartungen an uns selbst nicht erfüllen konnten. Wir werden weiter an uns arbeiten und freuen uns, wenn wir Sie trotz allem einmal wieder bei uns begrüssen und dann von unserem gewohnten Service überzeugen dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüsse aus Ihrem Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam!