- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Sehr großes Hotel mit vielen Zimmern (das Hotel der weiten Wege). Großer Eingangsbereich. Tiefgarage und Wellnessbereich vorhanden. Handyerreichbarkeit war ok. WLAN allerdings nur 15 Minuten pro Tag kostenlos und sehr schlechter Empfang auf dem Zimmer und auch im Restaurant. Tiefgarage war bei unserem Arrangement kostenlos können deshalb über die Parkkosten keine Aussage treffen. Wir haben 329,- Euro für drei Tage Aufenthalt inklusive Frühstück und Candle Light Dinner (5 Gang) bezahlt, das war ok aber trotzallem hätten wir bei einem 4 Sterne Hotel erwartet, dass zumindest die Bademäntel schon auf dem Zimmer bereit liegen und kein Schimmel und muffiger Geruch auf dem Zimmer herrscht.
Wir hatten ein Komfort Doppelzimmer welches zum Innenhof gelegen war. Bis auf den letzten Tag war alles schön ruhig auf dem Flur..... :-) Allerdings war in unserem Zimmer am Fenster Schimmel und im Badezimmer herrschte ein muffiger und unangenehmer Geruch aus dem Abfluss. Handtücher wurden täglich gewechselt und die Betten gemacht. Der Rest vom Kuchen von Freitag stand allerdings noch bei unserer Abreise auf dem Zimmer. Wir haben ihn dann direkt neben den Mülleimer gestellt, damit er dann hoffentlich endlich mal entsorgt wurde.
Riesige Auswahl beim Frühstücksbuffet....es gibt alles was das Herz begehrt. Einziger Manko....es wird nicht kontrolliert (Zimmernummern) ob man zum Hotel gehört oder nicht. Es könnte also jeder dort frühstücken.... Am ersten Tag war der Frühstücksaal ziemlich voll und der Geräuschpegel dementsprechen laut. Das Candle Light Dinner war hervorragend.
Wir hatten vor unserer Anreise erwähnt das wir als frisch vermähltes Paar anreisen. Auf unserem Zimmer befand sich dann lediglich eine Glückwunschkarte und ein Stück Kuchen. Bademäntel gab es nur auf mehrmalige Anfrage, Badeschlappen haben wir gar nicht bekommen. Die Zimmereinigung war ok. Bei unserer Abreise wurden wir gefragt wie es uns gefallen hat, wir erwähnten das es einige Unzufriedenheiten gab, auf die allerdings nicht weiter eingegangen wurde. Wir hatten eher das Gefühl als würde es die Mitarbeiterin nicht interessieren.
Ruhiger gelegen am Rande von Potsdam. Mit dem Auto kann man in der Tiefgarage parken und kommt von dort überall hin. Berlin erreicht man in ca. 30 Minuten Autofahrzeit auch die Stadtmitte von Potsdam ist sehr gut mit dem Auto zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Wellnessbereich ist super. Es gibt ein warm beheiztes großes Schwimmbecken und verschiedene Saunen. Der Whirlpool im Aussenbereich lädt zum gemütlichen verweilen ein. Ausserdem gibt es einen großen Fitnessbereich mit Trainingsgeräten. Und man kann sich im AquaSpa Bereich verschiedenen Anwendungen widmen (Massagen etc.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrte Susanne, zunächst danken wir Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt in unserem Hotel so ausführlich beschrieben und bewertet haben. Zu allererst möchten wir Ihnen an dieser Stelle nochmals herzlichst zu Ihrer Vermählung gratulieren! Eine Hochzeit ist ein ganz besonderer Moment, so dass es uns umso mehr leid tut, dass Sie das Gefühl hatten, dass dieser besondere Anlass von unserem Team nicht entsprechend gewürdigt wurde. Nur durch die Rückmeldung unserer Gäste haben wir die Möglichkeit unser Leistungsniveau zu überprüfen, daran zu arbeiten und ggf. Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Gerade die Sauberkeit im Hotelzimmer ist für einen gelungenen Aufenthalt besonders wichtig. Dass Sie trotzdem Schimmel am Fenster und einen unangenehmen Geruch im Badezimmer bemängeln mussten, tut uns leid. Es würde uns sehr weiterhelfen, wenn Sie sich nochmals bei uns melden könnten, damit wir Ihre Reservierung und das von Ihnen bewohnte Zimmer nachvollziehen können. Ein wenig erschrocken sind wir über Ihre Aussage, dass unsere Mitarbeiterin am Empfang auf Ihre Anmerkungen bei Abreise nicht weiter eingegangen ist. Dies ist selbstverständlich nicht akzeptabel und dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir werden dies nun zum Anlass nehmen, alle Mitarbeiter nochmals eingehend zu sensibilisieren und zu schulen. Über Ihre lobenden Worte zu unserer Gastronomie freuen wir uns sehr. Wunderbar, dass Sie mit unserem ausgiebigen Frühstücksbuffet gut in den Tag starten konnten. Die Kollegin, die beim Eintritt in das Restaurant die Zimmernummern abfragt und kontrolliert, war in Ihrem Fall möglicherweise gerade kurzfristig anderweitig eingesetzt, denn dies Prozedere gehört normalerweise zum Standard an jedem Morgen. Dennoch vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir freuen uns ausserdem, dass Sie von unserem Candle Light Dinner so begeistert waren. Dies geben wir sehr gerne an die Mitarbeiter unseres Restaurants und der Küche weiter. Gerade an den kalten Novembertagen kann man in unserer Wellnessoase wunderbar entspannen und sich ein wenig in die warme Jahreszeit zurückversetzen. Schön, dass Sie hier ein paar erholsame Stunden geniessen konnten. Sehr geehrte Susanne, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit geben, Sie vom Service unseres Hauses zu überzeugen und wenn Sie bei Ihrem nächsten Potsdambesuch wieder an uns denken. Haben Sie nochmals herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Herbstliche Grüsse aus Ihrem Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam!