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Veronika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2025 • 1-3 Tage
Enttäuschender Aufenthalt – kein 4 Sterne Niveau
2,0 / 6

Allgemein

Mein Aufenthalt war leider von einer Reihe an Mängeln und unfreundlichem Service geprägt, die weit unter dem Standard eines 4-Sterne-Superior-Hauses liegen. Von veralteter Einrichtung, staubigen Zimmern und Geruchsbelästigung bis hin zu technischen Defekten, unprofessionellem Personal und fragwürdigen Zusatzkosten. Die Liste der Mängel ist lang und das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut ungenügend. Die wiederholten Probleme mit den Zimmern, die unprofessionelle Art des Personals und die zusätzlichen Kosten für minderwertige Leistungen haben den Aufenthalt sehr negativ geprägt. Dieses Hotel erfüllt in keiner Weise die Erwartungen, die man an ein 4-Sterne-Superior-Hotel stellt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Einrichtung der Zimmer wirkte mit ihrem alten Mobiliar stark abgewohnt. Zudem gab es im Badezimmer eine starke und unangenehme Geruchsbelästigung. Mein erstes Zimmer befand sich direkt in einem Bereich mit Renovierungsarbeiten und war dementsprechend sehr staubig. Nach einer Reklamation bekam ich ein neues Zimmer, in dem es jedoch kein warmes bzw. heißes Wasser gab. Nach einer Reklamation bekam ich ein neues Zimmer, in dem es jedoch kein warmes bzw. heißes Wasser gab. •


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet und Abendessen abwechslungsreich und gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unprofessioneller Service: Als ich den Mangel mit dem Wasser meldete, wurde mir lediglich angeboten, entweder erneut das Zimmer zu wechseln oder zum Duschen in die Therme zu gehen. Das Personal an der Rezeption wurde als durchweg unfreundlich wahrgenommen, auch das Servicepersonal wirkte ungeschult.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für einen unbefestigten Schotterparkplatz wurde eine Parkgebühr verlangt. Dies steht in keinem Verhältnis zur gebotenen Qualität und dem Anspruch des Hotels.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so offen und ausführlich zu schildern. Mit großem Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Ihr Besuch von zahlreichen Unzulänglichkeiten geprägt war und in vielen Aspekten nicht Ihren Erwartungen an ein 4-Sterne-Superior-Hotel entsprochen hat. Besonders der Eindruck hinsichtlich des Zustands der Zimmer, der störenden Geruchsbelästigung, technischer Defekte sowie des renovierungsbedingten Staubs und die damit verbundenen mehrfachen Zimmerwechsel bedauern wir sehr. Ihr Hinweis auf die Abnutzung und den Renovierungsbedarf der Einrichtung ist für uns ein zentrales Anliegen – wir befinden uns derzeit in einer umfangreichen Modernisierungsphase: Die ersten 60 von insgesamt 165 Zimmern sind bereits erneuert und wir setzen alles daran, bis Herbst 2025 sämtliche Zimmer schrittweise auf den neuesten Stand zu bringen. Gleichzeitig möchten wir uns entschuldigen, dass Sie durch die laufenden Arbeiten und die daraus resultierenden Beeinträchtigungen in Ihrer Erholung gestört wurden. Ebenso ist es sehr schade zu hören, dass Sie den Service unseres Teams als unfreundlich und unprofessionell wahrgenommen haben und die Lösungsvorschläge im Zusammenhang mit den genannten Zimmermängeln nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ein zuvorkommender, empathischer und kompetenter Service gehört zu unserem eigenen Anspruch, dem wir in Ihrem Fall ganz offenbar nicht gerecht werden konnten. Ihre Rückmeldung zeigt uns deutlich, dass wir hier Nachschärfungen vornehmen und die Schulung unserer Teams noch gezielter in den Fokus stellen müssen. Wir danken Ihnen auch für die Ergänzungen zu den Zusatzkosten, zum Zustand unseres Parkplatzes sowie zu Ihrer Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Alle Punkte werden wir intern kritisch reflektieren und in unsere laufenden Verbesserungsprozesse mit aufnehmen. Dass Sie das gastronomische Angebot zum Frühstück und Abendessen positiv hervorheben, freut uns natürlich und nehmen wir dankbar als Bestätigung unserer Bemühungen in diesem Bereich auf. Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihr differenziertes, ehrliches Feedback. Es ist für uns Ansporn und Verpflichtung, die genannten Missstände konsequent zu beseitigen und den Service sowie die Ausstattung spürbar weiterzuentwickeln. Mit freundlichen Grüßen Sillina Merkl Guest Relation Managerin und Managerin on Duty und das gesamte Dorint Marc Aurel Resort Team