- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zum Skifahren im Februar angereist und hatten eine einzige Übernachtung gebucht. Trotz Spätanreise gegen 18.30 Uhr war das Zimmer nicht bezugsfertig. Die verschiedenen Mitarbeiter in der Rezeption sind entweder uninteressiert, ratlos oder müssen mit den Ihnen von der Hotelleitung gemachten Vorgaben bzw. den von Ihnen nicht verursachten Rahmenbedingungen klarkommen. Die Hotelzimmer befinden sich in einem Hauptgebäude sowie zahlreichen Einzelgebäuden in Hanglage. Diese sind über eine steile Serpentinenstraße zu erreichen, was besonders im Winter von großer Bedeutung ist. Denn wenn es stark geschneit hat - so wie in der Nacht unseres Aufenthaltes - wird die Straße möglicherweise nicht rechtzeitig geräumt. Wir hatten unser Zimmer in einem der Häuser im „tiefen Tal“. Am Morgen - 7.00 Uhr - freuten wir uns noch über den Neuschnee. Als wir gegen 8.00 Uhr mit dem Wagen die Straße hochfahren wollten, ahnten wir bereits, dass das so schnell nichts wird. Die Straße war nicht ansatzweise geräumt. Auf einer geraden Straße vielleicht kein größeres Problem, aber in Hanglage? Keine Chance! Auch die mit höheren PS-Zahlen ausgestatteten PKWs kamen nicht weiter. - Wir haben also die Rezeption telefonisch darum gebeten, die Straße räumen zu lassen - und warteten und warteten und ... Weitere Anrufe, um uns und weitere abreisewillige Gäste aus dem „tiefen Tal“ in Erinnerung zu rufen, wurden stets mit „Räumdienst ist unterwegs“ beschieden. Als sich bis 9.00 Uhr nichts getan hatte, mussten wir gezwungenermaßen Skischuhe, Sack und Pack zu Fuß auf den Berg bringen, um noch rechtzeitig zum Skiverleih und zum Skikurs zu kommen. (Der Aufstieg über die zwischen den Hanghäusern gelegenen Treppen war im Übrigen ebenfalls nicht ungefährlich. Auch hier war - wen wundert‘s? - nicht geräumt. Wie war das doch gleich mit der Verkehrssicherungspflicht?) Unter innerer und äußerer Anspannung zu Fuß oben angekommen, mussten wir feststellen, dass man oben erst dabei war, die Hotelvorfahrt freizuräumen!!! Wie wir dann hörten, hatte das Räumfahrzeug erst umgerüstet werden müssen! Dazu passt dann auch die Anmerkung einer Mitarbeiterin des Hotels: „Wer hätte das geahnt, dass es noch einmal so schneit?“ (Ich hätte da einen Tipp: Nennt sich „Wetterbericht“ - heutzutage auch als Wetterradar im www). Wir mussten uns dann auch noch den Hinweis gefallen lassen, wir hätten am Abend ja auch im Parkhaus (oben vor dem Hotel) parken können! Haben wir versucht - leider waren aber alle Plätze belegt! Wir schafften es dann - mit Taxi und ohne Frühstück - noch „kurz vor knapp“ zum Skiverleih. Fazit: Hinweis an das Hotel: Sie leben ja im Wesentlichen von den Skifahrern. Sie sollten daher auf die damit einhergehenden Witterungsbedingungen bestens eingestellt sein!
Die Zimmer sind o.k., haben aber z. T. eine Modernisierung/Renovierung nötig (Küchenzeile ist älteren Datums.) Die Reinigung der Zimmer war o.k., aber nicht 1A.
Wir haben am Abend noch etwas in der Bar getrunken. Die lange Wartezeit für zwei Getränke war nicht akzeptabel. Es war nur eine einzige Mitarbeiterin für Restaurant-Rezeption sowie Bar anwesend, diese war heillos im Stress.
Für das Skifahren in Winterberg direkt ist das Hotel zu weit entfernt. Eine Bushaltestelle ist vor dem Hotel aber vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2019 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fides |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, nur durch konstruktive Äußerungen können wir Schwachstellen erkennen und somit die Betriebsabläufe in unserem Haus ständig verbessern. Wir haben im Jahr 2017 alle Hotelzimmer renoviert, im Jahr 2018 wurden die öffentlichen sanitären Anlagen umgebaut, die Beschilderung im gesamten Hotelresort und der KidsClub wurden erneuert. Weiterhin wurden diverse Softrenovierungen vorgenommen. Ab dem Jahr 2019 werden wir Teilrenovierungen der Landhäuser vornehmen. Je nach Schneefall wird in unserer Anlage geräumt, allerdings nicht kontinuierlich. Aus diesem Grund ist das Parken in der Anlage nicht erlaubt – wir kommen dann nicht mehr durch, um den Schnee ordnungsgemäß zu räumen. Auf 42.000 qm können wir nicht überall gleichzeitig anfangen. Daher teilen wir den Gästen mit, dass sie im Parkhaus parken sollten. Leider passiert es immer wieder, dass Gäste so großzügig parken, dass nicht alle 135 Plätze genutzt werden können. Generell geben wir Ihnen allerdings recht, dass die Treppen als erstes vom Schnee befreit werden müssen. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem Hotel zu überzeugen und verbleiben mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Dorint Hotel Winterberg