Das Hotel ist sicherlich eine gute Adresse in Binz, keine Frage. Es ist im Prinzip auch durchaus weiterzuempfehlen, wären da nicht viele kleine Dinge, die uns der Sternekategorie und der Zimmerkategorie unangemessen einscheinen. Wenn man stattliche Preise verlangt, sollte man auch Qualität erwarten können - an dieser mangelt es aber leider deutlich ! Es gibt scheinbar keinen im Hotel, der die Zimmer von Zeit zu Zeit mal kontrolliert, denn dort liegt VIELES im Argen. Der erste Eindruck ist gut, sieht man genauer hin...... siehe unten.......
Unser Doppelzimmer war schön geräumig und auch zweckmäßig eingerichtet. Allerdings hatte ich mein Duschen so ziemlich alles. Das Wasser wechselte selbsttätig von kalt über warm auf heiss und wieder zurück. Wechselduschen soll ja gesund sein, doch würde ich gerne selbst entscheiden, ob ich das möchte oder nicht. Der Wasserdruck war meistens eher mäßig, 1x kam für längere Zeit sogar gar kein Wasser aus der Duschbrause. Unsere Suite - die teuerste im Hotel überhaupt - hatte eine Küchenzeile mit den billigsten Küchengeräten, die man scheinbar auftreiben konnte. Ich bekomme für weniger als 20 Euro beim Discounter eine bessere Kaffeemaschine und einen besseren Wasserkocher als die in der Suite vorhandenen. Einen Toaster gab es gar nicht. Das Geschirr war äußerst sparsam, gerade einmal 4 Tassen, 4 Teller, etc. Die Suite kostet über 400 Euro pro Nacht, ich denke, da sollte man sicherlich ein bisschen mehr erwarten können. Suite und Doppelzimmer hatten noch alte Röhrenfernseher, noch nicht einmal Flachbildschirme, die man oftmals schon in 3 Sterne Hotels finden kann, waren hier vorhanden. Im Wohnzimmer der Suite regnet es rein. Nachdem der Regen gegen die geschlossene Terrassentür prasselte war tagelang der Teppich vor dem Fenster nass. Hat man eine Dorintcard sollte eigentlich auch ein Obstkorb auf den Zimmern sein. Die Betonung liegt auf SOLLTE... leider war dieser nicht vorhanden.
Das Auswahl beim Frühstück ist ok. Der Kaffee schmeckt allerdings eher unterdurchschnittlich mittelprächtig. Wenn man ein Rührei mit Speck bestellt und gerade einmal 2 Scheiben harten fettigen Speck bekommt, ist das nicht in Ordnung. Die Brötchen sind Aufbackbrötchen - frische Brötchen vom Bäcker sollten bei 4 Sterne eigentlich Standard sein.
Das Personal ist freundlich, die Zimmerreinigung ist schnell - allerdings zu schnell. Es ist nicht in Ordnung, wenn sich im Waschbecken unter dem Rand noch lange schwarze Haare eines Vormieters befinden. Ebenso kann es nicht sein, dass vor der Fensterscheibe zum Balkon eine Woche lang mehrere tote Wespen auf dem Boden liegen, ohne dass diese weggesaugt werden.
Das Hotel liegt relativ weit vom Ortskern/Zentrum (also der Seebrücke) entfernt. Einerseits ist es dadurch schön ruhig, andererseits muss man einige hundert Meter laufen, bis man im Zentrum ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der öffentliche Strand ist sehr schön, allerdings ist der Pool des Hotels viel zu klein.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martin |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 8 |
Lieber Martin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Dafür, dass wir Sie nicht vollends zufrieden stellen konnten, möchte ich mich in aller Form entschuldigen.. Was die angesprochenen Versäumnisse der Zimmerreinigung angeht, so werde ich diese in einem Abteilungsmeeting deutlich ansprechen und dafür Sorge tragen, dass dies zukünftig nicht mehr vorkommt.. Zu Ihrem Rührei beim Frühstück hätten Sie selbstverständlich auch mehr als nur zwei Scheiben Speck bekommen, hier hätte ein Wort genügt. Leider hatte ich bislang noch keinerlei Informationen, dass es zu Schwankungen bei der Warmwasserversorgung kam, diesbezüglich habe ich unseren Haustechniker bereits mit der Überprüfung beauftragt. Lieber Martin, leider haben Sie nicht die Gelegenheit genutzt mich oder meine Kollegen während Ihres Aufenthalts anzusprechen. Sicherlich hätten wir dann vor Ort direkt und schnell reagieren können und alles zu Ihrer Zufriedenheit beheben können. Selbst bei Abreise haben Sie mir persönlich versichert, dass alles, wie auch im Vorjahr, zu Ihrer Zufriedenheit war. Selbstverständlich stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Mit herzlichen Grüßen von der Insel Rügen Ihr Jörn Weißberg Kommissarischer Hoteldirektor


