Das Dorint Hotel auf Rügen ist ein typisches 4 Sterne Hotel. Die Koffer muss man selbst auf das Zimmer bringen und Service ist nicht mit einem 5 Sterne Haus zu vergleichen. Aber es ist ja auch nur ein 4 Sterne Hotel und dazu muss man sagen, dass sich das Hotel diese Sterne verdient hat. Das Personal ist sehr freundlich und alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt. Ich würde nicht im Hotel essen gehen, da die Preise viel zu hoch dort sind. Es gibt reichlich Auswahl an guten Restaurants in der näheren Umgebung
Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer "Granitz". Es wird auch Türmchenzimmer genannt. Im Prinzip handelt sich dabei um eine Juniosuite. Es besteht aus einem Schlafzimmer (2x2 Meter Bett) und einem angrenzenden Wohnzimmer mit Couch und zwei Sesseln. Dort befindet sich auch der Fernseher. Das Zimmer hat einen kleinen Balkon, der leider ein bisschen klein ist. Es passen gerade mal zwei Stühle darauf. Der Safe ist groß genug um einen Mac 13 Zoll darin einzuschließen. Wir waren in der zweiten Etage, das ist die "rote" Etage. Das erste Stockwerk ist blau tapeziert.
Wir haben nur den Frühstücksraum benutzt und hier kann ich sagen, die Menge war absolut überzeugend. Für ein 4 Sterne Hotel wirklich sehr gut. Der Service war auch sehr gut, man bekam eine ganze Thermoskanne Kaffee an den Tisch gestellt und wenn man wollte auch "Kaffeespezialitäten". Jeden Morgen gab es eine kleine Broschüre mit den aktuellen Wetterdaten an den Tisch, mit dem Menue für das Restaurant und kleinen Ausflugstipps für den Tag. Eine sehr nette Geste. Es gibt mindestens 7-8 verschiedene Müsli und Cornflakes Sorten. Einige Yoghurtvarianten und eine Station an der man sich Eierspeisen frisch zubereiten lassen kann. Sehr viele Wurst und Käsesorten stehen ebenfalls zur Auswahl. Alles in allen ein wirklich gutes Frühstück. Wir waren auch zwei Mal an der Bar, doch dort sollte man sich keine Cocktails mixen lassen. Ich habe mir einen Long Island Ice Tea bestellt, doch bekommen habe ich ein Colagetränk, welches kurz an einer Spirituosenflaschen vorbei gehuscht war. Dort wird so mit dem Alkohol gespart, dass sie mit Argusaugen wachen, dass der cl-Strich ja nicht überschritten wird. Kann ich also gar nicht empfehlen!
Wie bereits erwähnt, ist das Personal recht freundlich. Die Zimmerreinigung lässt leider etwas zu wünschen übrig. Wir waren in einer Zeit dort, in der Hotel nicht einmal halb voll war und doch schafft es die Reinigunscrew nicht, die Zimmer ordentlich sauber zu machen. Das Bett wurde gemacht und im Bad neue Handtücher hingelegt und die Dusche und die Toilette saubergemacht. Das war im Prinzip alles. Nach drei Tagen haben wir dem Zimmermädchen einen Zettel hingelegt, dass sie vielleicht auch mal den Teppichboden saugen könnte, dann würde sie auch mehr Trinkgeld bekommen. Am nächsten Morgen wurden wir im Frühstücksraum von der Zimmerdame "abgefangen", sie wollte uns auf den Zettel ansprechen. Sie versuchte sich herauszureden und meinte, der Staubsauger würde manchmal nach Beendigung des Saugvorganges noch Dreck verlieren. Na ja, sie meinte wirklich, sie könnte uns erzählen, dass gesaugt wurde, aber das ist Unsinn. Ich habe mich sehr darüber geärgert. Im Bad, auf der Ablage der Zahnputzbecher wurde überhaupt nicht gewischt, der Staub türmte sich... Der Druck in der Dusche war katastrophal, man musste ,übertrieben gesagt, von Strahl zu Strahl hüpfen um zu duschen. Das Wasser war nicht wirklich heiß.
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und hat einen direkten Zugang dazu. In der Nähe, sprich auf der Promenade gibt es zahlreiche Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt im UG eine schöne Saunalandschaft. Eine finnische Sauna, eine Biosauna und eine Dampfgrotte. Da wir im Februar dort waren, haben wir diesen Bereich jeden Tag genutzt. Es gibt einen schönen Ruheraum und ein Schwimmbad ist auch vorhanden. Ein Highlight war die "Erlebnisdusche". Kann ich nur empfehlen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martina & Stanislaus |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 67 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Für die Unannehmlichkeiten bzgl. der Zimmerrreinigung möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen. Es ist sicher nicht der Standard unseres Hauses. Auch tut es mir sehr leid, dass Sie mit dem bestellten Cocktail an unserer Bar nicht zufrieden waren. Gerne hätten Sie die entsprechenden Mitarbeiter ansprechen können, gerne hätten wir Ihnen einen neuen Cocktail zubereitet. Schade das Sie nicht bei uns essen waren. Da wir in unserem Restaurant ausschließlich hochwertige Frischeprodukte von regionalen Lieferanten verwenden sind die Preise angemessen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen von der Insel Rügen. Angela Theisinger & Team


