- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zuerst das Positive: Das Hotel an sich hat eine sehr gute Lage. 100 Meter zum Strand. Vom Hotel aus ist alles Wichtige in Fischland gut zu erreichen. Das im Preis enthaltene Frühstück ist wirklich lecker und reichhaltig. Allerdings hat das Hotel die guten Bewertungen und die 4 Sterne meiner Meinung nach nicht verdient: - Beim Check-In kein freundliches Wort wie " hatten sie eine gute Reise" oder " willkommen im Dorint". Stattdessen "Name?", "hier ausfüllen". Keine Info über das Hotel, Frühstück oder den Ort. - Das beworbenen Parkhaus war voll und auch im Außenbereich konnte man uns keinen Parkplatz anbieten (obwohl dort immer was frei war - auch über Nacht). Stattdessen hat man uns gesagt: "Parken Sie irgendwo an der Straße". Spitzen Idee in einem Badeort zur Hochsaison: Wir mussten dann fast 2 Kilometer zum Auto zu Fuß gehen. - Wegen Personalmangel werden die Zimmer nicht gereinigt! In unserm "Comfort-Zimmer" wurde nicht einmal (auch nicht auf Anfrage) gereinigt. Den Müll mussten wir selbst wegbringen und der der Vorgänger stand noch auf der Terrasse. - Das Hotel hat ein hohes Reinigungsdefizit. Flure, Treppen und Teppiche sind oft unansehnlich schmutzig. In einem Hotel dieser Preisklasse muss mehrmals täglich gesaugt werden - vor allem, wenn das Hotel augenscheinlich ausgebucht ist. - Die Poollandschaft ist nicht sauber. Schmutzränder am Beckenrand. Überall lagen gebrauchte Papiertücher herum und im Becken schwammen Plastikbecher aus dem Wasserspender. - Der (immer noch) beworbenen Whirlpool ist nicht in Betrieb und notdürftig mit OSB- Platten abgedeckt. Wir hatten uns eigentlich auf diese Annehmlichkeit gefreut. - Nach ein paar Tagen konnten wir dann einen Tiefgaragenplatz ergattern. Zumindest theoretisch, denn die Plätze sind für moderne Autos zu klein (und ich fahre kein Monster-SUV). Dazu kommt, dass manche Zeitgenossen aus diesem Grund gleich zwei Parkplätze belegen oder ihre Fahrradtransportgestelle auf einem freien Parkplatz lagern. Zudem steht die Tiefgarage voller Fahrräder, die dort ebenfalls geparkt werden. - Wir haben diese Mängel mehrfach erfolglos angemerkt. Die Rezeptionisten hatten dafür nur ein Schulterzucken. - Bei der Abreise wurde uns trotz Mängel der volle Zimmerpreis (250€ die Nacht) berechnet. Fazit: Eigentlich hatten wir uns bei der Buchung auf gute Bewertungen, die 4 Sterne und den guten Namen Dorint (bisher nur gute Erfahrungen) verlassen. Leider wurden wir bitter enttäuscht und der Urlaub wurde uns zumindest hotelseitig gründlich verdorben. In Zukunft werde ich wohl einen Bogen um Dorint-Hotels machen. Zwei Sterne wegen der Top Lage und des wirklich guten Frühstücks. Sonst wäre es nur einer...
Klein. Keine Reinigung. Bad ohne Handtuchstangen. Keine Klimatisierung. Stechmücken im Zimmer weil bei der andauernden Hitze die Terrassentür geöffnet bleiben muss um das Zimmer angenehm zu bekommen. "Balkon zur alleinigen Nutzung" ist eine mini Terrasse mit zwei Bistrostrühlen und frei zugänglich.
Frühstück hervorragend. Frische Backwaren, hervorragende Auswahl und vom Koch frisch zubereitete Eier und Waffeln.
Check-In unfreundlich. Kein offenens Ohr für Beschwerden.
Top Lage direkt am Meer. Gegend toll für Wanderungen oder einfach nur Badeurlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool unsauber. Sauna aus diesem Grund gleich gar nicht erst benutzt. Angepriesener Whirlpool außer Betrieb. Ob es noch weitere Angebote gab ist nicht bekannt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Alex, vielen Dank für Ihren Eintrag! Mit Bedauern habe ich gelesen, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollständigen Zufriedenheit gewesen ist. Die von Ihnen beschriebenen Schlechtleistungen habe ich hotelintern ausgewertet. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie um Entschuldigung. Herzliche Grüße Tobias Wanitschek und die #HotelHelden vom Hotel Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow