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Robert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Wenn der Koch verschläft - Abreise ohne Frühstück
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vom 03.05.2019 bis 05.05.2019 habe ich mit meiner Tochter im Dormero Hotel in Halle an der Saale übernachtet. Die Buchung hatte ich über die Homepage des Hotels direkt vorgenommen. Die durchweg positiven Hotel-Beurteilungen für dieses Hotel haben den Ausschlag gegeben, dass ich mich für das Dormero entschieden habe.  Leider ging bis zur Abreise einiges schief. Bereits der Check-in verlief nicht in meinem Sinne. Der fällige Gesamtbetrag von 252€ wurde mit einem Aufschlag von 100€ (50€ pro Nacht) und doppelt auf meiner Kreditkarte (also insgesamt 704€) vorgemerkt. Die lapidare Aussage des Mitarbeiters war, dass dieser Betrag ja nicht abgebucht werden würde. Dass derartige falsche Belastungen mein Kreditkartenlimit unnötig belasten, dürfte unstrittig sein. Ferner wies uns der Mitarbeiter darauf hin, dass es Frühstück ab 6:30 Uhr gibt.  Im Zimmer angekommen mussten wir feststellen, dass dieses nicht im Sinne der Reservierung vorbereitet war. Die Betten waren nicht getrennt und es war nur ein Bettzeug vorhanden. Dies wurde nach meinem Hinweis kurzfristig behoben. An sich kein Problem. Doch was wir am Sonntag erlebt haben, ist eine Zumutung und inakzeptabel.  Nachdem wir um 6:30 Uhr frühstücken wollten, haben wir erfahren, dass am Sonntag erst um 7:00 Uhr gefrühstückt werden kann. Wie bereits oben erwähnt, wurden wir darauf beim Check-in nicht hingewiesen. Ich habe dann meine Abreise vorbereitet und den Check-out erledigt. In diesem Zusammenhang wurde meine Kreditkarte nunmehr zum dritten Mal belastet. Es wurden für meinen Aufenthalt mehr als 900€ € bei meiner Kreditkarte hinterlegt. Eine weitere Überraschung erlebten wir dann um 07:00 Uhr im Frühstücksraum.  Dieser war in keinster Weise vorbereitet. Es standen keine Speisen zur Verfügung. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der betreffende Mitarbeiter verschlafen hat. Eine Entschuldigung erfolgte nicht. Ab 07:20 Uhr wurden dann endlich nach und nach Teile des Frühstücks bereitgestellt. An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich mit meiner Tochter einen Schwimmwettkampf in Halle besucht habe (Einlass in der Schwimmhalle 08:00 Uhr). Hierfür ist ein gutes Frühstück eine wichtige Grundlage. Wir mussten uns dann mit Brötchen genügen, die im Inneren noch kalt und leicht gefroren waren. Um 7:35 Uhr standen weder Eier, Säfte und übliche Speisen zur Verfügung. Bis zu diesem Zeitpunkt hat es keiner der Mitarbeiter des Hotels für notwendig erachtet, sich bei uns für diese Missstände zu entschuldigen. Es wäre ein Leichtes gewesen, nachzufragen, welche Speisen wir gerne auf dem Tisch hätten. Diese hätte man dann separat zur Verfügung stellen können. Im Ergebnis habe ich für einen Kaffee und ein leicht gefrorenes ungenießbares Brötchen mit zwei Scheiben Wurst den vollen Frühstückspreis entrichtet. Ein Verschlafen kann und darf in einem vier Sterne Hotel keine Ausrede sein. Auch erfolgte bis zu meiner Abreise keine Entschuldigung. Ich habe mich dann schriftlich an das Hotel gewandt. Die Antwort kam zeitnah, ist aber auch nicht im meinem Sinne (Zitat): „Es tut mir sehr leid, dass der Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und ich darf Ihnen versichern, auch nicht meinen. Es ist nicht unser Anspruch Gäste zu verärgern, unzufrieden zu lassen und auch ohne Frühstück in den tag zu schicken.   Auch ein Vierstern Hotel ist vor menschlichen Fehlern leider nicht gefeit und so sind unsere Abläufe natürlich erheblich gestört, wenn der Frühdienst-Koch nicht zum Dienst erscheint, aber ich gebe Ihnen Recht, der Rest der Mannschaft hätte mit dem was vorhanden ist, professioneller umgehen müssen., Wir werden dies selbstverständlich intern noch weiter besprechen und entsprechende Massnahmen ergreifen.   Ebenso das Abbuchen von Ihrer Kreditkarte.   Einmal um zu reservieren und einmal um zu bezahlen, ist korrekt. Das dritte Mal dazwischen sollte nicht sein. Bitte lassen Sie mich wissen, wie der endgültige Saldo ist.   Wie gesagt, der Ablauf entspricht nicht unserem Standard uns insofern möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.   Lassen Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt zeigen, dass wir es auch besser können.“ (Zitat Ende)


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:41-45
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Geschätzter Robert da meine Antwort ja schon kommuniziert wurde und Sie sich auch auf anderen Portalen geäussert haben und ich auch dort entsprechend kommentiert habe, braucht es hier keinen weiteren Kommentar. Axel Ladiges Hotelmanager