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Siegfried (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2022 • 3-5 Tage • Arbeit
Ausführlicher Bericht (3 Zimmer)
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ursprünglich war angedacht, dass ich zwei Nächte dort verbringe. Gebucht hatte ich über Hotel.de, dort war vermerkt, dass die Rezeption bis 23 Uhr zum Einchecken besetzt ist. Ca. 21:15 Uhr kam ich beim Hotel an, die erste Tür ging auf, die zweite nicht. An dieser hing ein Zettel, dass die Rezeption in dieser Coronazeit nur von 15-21 Uhr besetzt ist und man in dringenden Notfällen eine Telefonnummer (mit Berliner Vorwahl) anrufen solle. Ich versuchte es erstmal mit Klopfen/Klingeln und im Hotel in Villingen selbst anrufen, ohne Erfolg. Dann also die "Berliner Nummer". Heraus kam ich beim Dormero Hotel Lüneburg bei einem Mitarbeiter, der erst nicht so Recht wusste, was ich will. Dann jedoch konnte er mir tatsächlich helfen, wie ich rein und an den Zimmerschlüssel komme. Für zwei Nächte nun Zimmer 220. Das Zimmer ist modern und gut, das Bett bequem, einziges Manko: - die Duschbrause ist kaputt und spritzt in alle Richtungen... Am nächsten Tag sprach ich mit der Rezeptionistin über den Abend vorher. Ich hätte mir gewünscht, dass man mich kurz anruft und mir mitteilt, wie ich ins Zimmer komme. Das können andere Hotels besser. Ihr einziger Kommentar, Sie hätten meine Nummer nicht gehabt. Die hatte ich natürlich bei der Buchung angeben müssen. Ein weiterer Knackpunkt, Wie hatten einfach schon für eine Nacht meine Kreditkarte belastet, obwohl bei der Buchung stand, Kreditkarte wird zur Sicherheit hinterlegt, bezahlt wird jedoch im Hotel. Das ist schon dreist. Wenn ich jetzt mit einer anderen Karte oder bar hätte zahlen wollen... Am dritten Tag habe ich dann ausgecheckt, da die Rezeption morgens ja nicht besetzt ist, heißt das, Karte einwerfen. Ungeplant blieb ich dann länger, am Abend angerufen, dass ich nochmal ein Zimmer brauche für eine Nacht. Ging schnell und unkompliziert. Diesmal Zimmer 407. Zwei Besonderheiten hier: 1) Das Fenster ließ sich nur kippen, im Winter schnell Frischluft bekommen war nicht möglich 2) Der Rauchmelder war abmontiert Am nächsten Tag wieder ausgecheckt, nochmal sollte ich verlängern müssen. Am Abend wieder angerufen und neu eingecheckt. Diesmal Zimmer 212. Zwei Besonderheiten auch hier: 1) Duschkopf spritzt in alle Richtungen (war da nicht schon was...?) 2) Minibar war gefüllt, es fehlte jedoch ein Flaschenöffner Insgesamt eigentlich ein gutes Hotel in toller Lage. Wenn die jetzt noch Ihre Duschköpfe und den Service in den Griff bekommen, kann das was werden.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Rand der Innenstadt/Fußgängerzone


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2022
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:36-40
    Bewertungen:18