- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Obwohl mit keiner Sterne-Klassifizierung geworben wird, präsentiert das Hotel den Anspruch in der gehobenen Kategorie mitspielen zu wollen. Mein Eindruck: gehobenes Businesshotel ja, Luxus nein. Optisch weiß das neu renovierte Hotel zu gefallen. Auch wenn es ein sehr allgemein gefälliger Stil ist, bewerte ich die Optik der öffentlichen Bereiche und auch der Zimmer als positiv. Der Empfang an der Rezeption empfand ich als sehr freundlich aber insgesamt sehr mechanisch. In einem gehobenen Hotel erwartet man etwas mehr persönliche Note. Der Cookie zu begrüßen, gefiel mir. Leider muss an der Kommunikation zwischen Housekeeping und Rezeption noch gearbeitet werden. Ich war früh im Hotel, dennoch war es toll, dass ich bereits mein Zimmer beziehen durfte. Allerdings war das erste Zimmer, das man mir zuteilte nicht bezugsfertig. Ich betrat den Raum, das Fenster stand weit offen, Eiseskälte im Zimmer, im Bad lag die Toilettenbürste in der Toilette, das Inventar (Kaffeemaschine, Wasserkocher, Infomaterial) lag Kreuz und quer. Also doch kein bezugsfertiges Zimmer. Die Rezeption reagierte sehr gut. Ich bekam ein, anderes, fertiges Zimmer. Auch der Umgang mit Reklamationen sollte dennoch nochmal geschult werden. Am zweiten Tag ging meine Zimmerkarte nicht mehr. Zurück zur Rezeption, ohne viel Worte neu freigeschaltet. Erneut am Zimmer angekommen, ging die Karte wieder nicht. Zurück zur Rezeption, es könnte die Batterie des Kartenlesers sein, hieß es an der Rezeption. Nein dann leuchte dieser lila, rief der Concierge von hinten. Irgendwie irritierend in einem gehobenen Hotel, dass die Problemlösung die komplette Lobby mitbekommt. Es ist mir egal woran es liegt. Ich wollte in mein Zimmer und nicht dreimal zwischen Zimmertür und Rezeption pendeln. Dann wurden nochmal komplett neue Karten ausgestellt. Alles ohne viel Worte oder gar einer Entschuldigung. Das Design des Zimmers ist sehr gefällig. Der TV sehr groß. Kaffee und Teestation sowie leerer Kühlschrank fand ich positiv. Leider scheint der Kühlschrank bei der Renovierung nicht erneuert worden zu sein. Entsprechende Spuren hat er. Ebenso nicht erneuert wurden scheinbar das Fenster. Dieses dichtet in meinem Zimmer sehr schlecht ab. Ich hatte während des kompletten Aufenthaltes das Gefühl es sei ein Fenster offen. So klar kamen die Geräusche von außen ins Zimmer. Ebenso kühlte aufgrund der mangelnden Dichtung das Zimmer extrem schnell aus. Hier sollte dringend nachgebessert werden. Das Badezimmer war sauber und in Ordnung. Die Toilette wirkte deutlich kleiner als eine Standardtoilette. Leider ist die Beleuchtung des Spiegels mangelhaft. Selbst mir als Mann, der sich nicht schminkt, war das Licht beim Blick in den Spiegel zu düster. Leider gab es bis auf Zupftücher, Seife, Bodylotion, Duschgel, Shampoo und Conditioner keinerlei Amenities. Nachhaltigkeit hin oder her. Aber in ein Hotel dieser Preisklasse erwarte ich zumindest Ohrenstäbchen, Wattepads und Duschhaube. Gleiches gilt fürs Zimmer. Kein Stift, kein Block... Das Bio Frühstück war sehr reichhaltig. Die Auswahl an Wurst, Käse, Fisch, war ausreichend groß und ansprechend präsentiert. Eierspeisen waren in abgespeckten Umfang vorhanden. Rührei, Speck, gebratene Pilze am Buffet und Omelette sowie Spiegelei wurden auf Bestellung zubereitet. Wo es das Egg Benedict aus den Bildern hier auf der Plattform gibt, ist mir schleierhaft. Der Frühstückssaal ist groß aber gut unterteilt so dass sich der Trubel in Grenzen hält. Die Brötchenauswahl empfand ich als in Ordnung. Es fehlte Laugengebäck.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2024 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nils |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 52 |
Lieber Nils, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen das optische Erscheinungsbild des Hotels gefallen hat und dass Sie die Gestaltung der öffentlichen Bereiche und Zimmer positiv bewerten. Gleichzeitig bedauern wir zutiefst, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Aspekten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Anmerkungen bezüglich der Rezeptionsdienste, der Zimmerverfügbarkeit und der technischen Probleme mit der Zimmertür werden wir intern überprüfen und entsprechende Schulungen durchführen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle nicht wieder auftreten. Des Weiteren nehmen wir Ihre Hinweise zur Ausstattung der Zimmer sowie zum Komfort und zur Funktionalität der Einrichtung ernst. Ihre Anregungen bezüglich der Beleuchtung im Badezimmer und der Bereitstellung von Amenities werden wir in unsere zukünftigen Planungen mit einbeziehen, um den Komfort unserer Gäste zu verbessern. Wir möchten uns auch für Ihre konstruktive Kritik bezüglich des Frühstücksangebots bedanken. Ihre Anregungen werden wir nutzen, um unsere Auswahl und Präsentation weiter zu optimieren. Es ist unser Ziel, unseren Gästen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu bieten, und wir bedauern es aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Gelegenheit geben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr DoubleTree by Hilton Berlin Ku'damm Team