- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ziemlich neues Golfhotel mit sehr schöner baulicher Ausführung in den Zimmern und den öffentlichen Bereichen. Um das Hotel herum innerhalb der Urbanisation mehrere Restaurants (allerdings im Februar nur der Italiener und der Irish Pub geöffnet). Viele internationale Gäste aus Skandinavien, Holland. In meinem Zimmer war Ausstattung, Aussicht, Sauberkeit wirklich auf 5 Sterne Niveau! Im Februar wenig ausgebucht und viele Einrichtungen in der Urbanisation noch geschlossen. Angeblich ist ab März die Hölle los?!
Die Zimmer kann man nur loben. Es war absolut alles vorhanden, was zu einem 5 Sterne Hotel gehört. Sauber keit hervorragend. Architektur modern und vorbildlich. Wenn man meckern will, dann war der Kleiderschrank und der Balkon etwas klein.
Das Essen im Hotelrestaurant war miserabel. Beim Frühstück wenig Auswahl und das Nachlegen am Buffet von Essen und Geschirr ging zu langsam. Abräumen der Tische langsam und unordentlich. Alles wurde auf einem Ecktisch auf einen Haufen geworfen! Abendessen kalt, Fisch nicht durch oder komplett trocken, Steak mehr Fett als Fleisch, einfach geschmacklos. Obwohl wir bei HP "Dine around" gebucht hatten mussten wir uns jeden Tag den Voucher für den Italiener (sehr gut) an der Rezeption erbetteln. Auch das hat jedoch, wie bei vielen anderen Gästen, nur nach massiver Beschwerde funktioniert. Ich kann nicht verstehen. wie man bei 5 Sternen so eine Gastronomie anbieten kann.
Einige Mitarbeiter in der Rezeption waren sehr freundlich. Im Schnitt aber auch hier noch Verbesserungsbedarf bei Freundlichkeit und Engagement. Der Service des Hotels in der Bar und im Restaurant muss schon gesucht werden, um ihn zu finden. Das Personal scheint für 5 Sterne nicht ausgebildet zu sein und das Engagement könnte auch schon bei weniger Sternen bessser sein! Der Hotelmanager ließ sich kaum blicken und wenn, huschte er schnell an den Gästen vorbei ohne sie anzuschauen, geschweige denn zu begrüßen. Bei Spaniern (waren es die Besitzer?) verhielt er sich ganz anders. Gibt es bei Interconti eigentlich kein Managementausbildung, bzw. Qualitätssicherung?
Die gesamte Gegend im Umkreis von 30 km ist mehr oder weniger Wüste oder Ackerland. So gut wie keine touristische Infrastruktur außer Golfen auf dem wunderbaren Jack Nicklaus Golf Trail. Die Plätze La Torre und Hacienda Riquelme sind gut, der Platz El Valle ist sehr gut! Die Serviementalität auf und um die Plätze ist nur in Riquelme erwähnenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Thai Massage(78€/h), Fitnessraum (modernste Geräte) und Indoorpool (25m Bahn) waren auf höchstem Niveau. Auch Außenpool sah gut aus, war aber im Februar noch zu kalt. Nur der Kanalisationsgeruch in einigen Bereichen der Umkleide war abstoßend. Fitnessraum und Pool waren schon um 06:00 Uhr geöffnet (nach Hotelangaben 24h)!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |