- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das DOLMEN ist ein tolles Hotel für jedermann, vom Alleinreisenden bis zu Familienurlaubern. Das Angebot im Hotel - Restaurants, Spa, Gym und Pools - ist sehr umfangreich und bietet für jeden etwas. Die Zimmer sind hell und geräumig. Die Covid-Maßnahmen sind beispielhaft und man fühlt sich hier sehr sicher. Am Hotelareal befindet sich auch ein kleiner megalithischer Tempel, der der Anlage den Namen gegeben hat. Für Sightseeing und Ausflüge gibt es im Haus eine kleine Reise-Agentur.
Die Zimmer sind angenehm groß und freundlich hell. Die meisten besitzen einen Balkon. Im Zimmer selbst findet sich ein TV-Gerät und - sehr praktisch - ein Wasserkocher mit kleinem Tee- und Kaffee-Angebot. Zimmersafe ist ebenfalls vorhanden, ebenso ein kleiner Kühlschrank. Die Klimaanlage funktioniert blendend - sommers wie winters (beides erlebt). Die Betten sind sehr bequem. Besonders mag ich im DOLMEN die geräumigen Badezimmer - großer Duschbereich, Haarfön und Kosmetikspiegel.
Im Hotelkomplex gibt es 3 (4) Restaurants - das MENHIR, das DELOS und das CARVV (im Sommer auch noch 1 Restaurant mit tollem Fisch-Angebot im Beach Club), mit unterschiedlichen Ausrichtungen. Das MENHIR, soweit ich weiß, für die Gäste mit Halb-/Vollpension, das DELOS internationale Küche und Snacks und das CARVV, ein Top-Steak Restaurant mit gutem Wein-Angebot. Das Frühstück war sehr umfangreich und ist traditionell typisch englisch orientiert. Pandemiebedingt war der Buffet-Betrieb etwas eingeschränkt, d.h. keine Selbstbedienung; die Speisen und Getränke wurden nach Auswahl des Gastes am Teller vorgelegt, bzw in der Tasse serviert. Die Sauberkeit war TOP. Jeder Tisch wurde sofort nach Verlassen der Gäste gereinigt und desinfiziert, sowie frisch eingedeckt. Im Lobby-Bereich gibt es weiters die Hotelbar AGORA, die ab üblicherweise um 17:00 öffnet.
Grundsätzlich ist der Gesamte Servicebereich zu loben. Jede Frage, jedes kleine Problem (zB Druck der online reservierten Hypogäum-Karten, etc) wurde rasch und zuverlässig erledigt. Das Service beim Frühstück 1a (pandemiebedingt nur eingeschränkter Buffet-Betrieb), ebenso der Zimmerservice - freundlich, korrekt und genau. Mein besonderer Dank gilt dem Guest Relations Management - Frau V.Z.! Als Alleinreisender freut man sich, wenn man sich Tipps holen kann, bzw Hilfe für individuelle Fahrten (Taxi etc) und Ausflüge bekommt. Den Abzug einer "Sonne" gibt es nur für den Service im Restaurant DELOS - hier gibt es bez. Freundlichkeit und Gästeorientierung noch Luft nach oben.
Die Fahrt vom Flughafen nach Bugibba beträgt ca. 30 Min. Das DOLMEN liegt ausgesprochen günstig direkt an der Ufer-Promenade. Die Sightseeing-Hop on/hop off-Busse halten direkt vor dem Hotel. Zum zentralen Busterminal (z.B. für Fahrten nach Valetta) geht man 4 Min. Zum zentralen Bugibba-(/Bay) Square mit all seinen Cafes, Restaurants und Bars geht man 10 Min und zum National Aquarium am äußersten Ende der Halbinsel Qawra ebenfals 10-15 Minuten. Außerdem findet man im Umkreis von 150m unzählige kleine Restaurants mit unterschiedlichster Ausrichtung (von asiatisch bis maltesisch) und natürlich die typisch englischen Pubs.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Angebot am Hotelareal ist sehr vielfältig. Neben der Gastronomie gibt es den SPA&Fitness Bereich MYOKA, Gym, einen Indoor Pool und 2 (bzw. in der Badesaion 4) Outdoor Pools. Außerdem im Haus ein paar Shops (Kleidung, Schmuck, Snacks&Drinks) und ein kleines Reisebüro.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kurt Oskar Paul |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Kurt Oskar Paul, Vielen Dank fuer Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir wissen Ihre positiven Kommentare und Ihre Weiterempfehlung sehr zu schaetzen. Vielen Dank fuer Ihre ausgezeichnete und ausfuehrliche Lagebeschreibung. Ich bin mir sicher, dass im allgemeinen Ihre gesamte Bewertung fuer unser Holidaycheck Leser sehr hilfreich sein wird. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer und dessen Ausstattung besonders gut gefallen hat. Ihr Lob im Bereich Service ist uns besonders wichtig. Alle Service Leistungen von all unseren Mitarbeitern wurden von Ihnen gelobt. Ihr Kommentar bezueglich dem Service im Cafe Delos, werde Ich an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Ich moechte mich auch nochmals persoehnlich fuer Ihr Lob an meine Arbeit als Gaestebetreuung bedanken. Fuer ihre detaiierte Beschreibung im Bereich Gastronomie moechten wir uns ebenfalls recht herzlich bedanken. Danke , dass Sie die Sauberkeit im Restaurant besonders positiv betont haben. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren naechsten Besuch im Dolmen Hotel. Gaestebetreuung Vicky Zammit